• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verbraucherschutz mahnt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,344380
 
Wird Zeit, daß sich da mal jemand zu Wort meldet. :top:

Aber die Fanboys würden sogar ihre Großmutter verkaufen, nur damit ihnen Valve Half-Life freischaltet. :hop:
 
richtig so, Verbraucherschutz !

:top:

Das nächste mal bitte gut lesbar auf die Packung drauf und schon gibts keine Vorwürfe mehr von mir.
Das wird dann von mir zukünftig einfach nicht gekauft... aber so versuchte man auch dem nicht Freischaltungs- und Zwangsregistrierungswilligen das Game unterzujubeln. Kein guter Style Valve :finger:
Aber ich hab ja mein Geld wieder und mir stattdessen lieber ein anderes Game gekauft :finger:
 
lol 6000€ is garnix für valve! Normalerweise müssten die mit ner viel höheren strafe rechnen. Wenn man mal überlegt, sind das gerade mal 200 versionen von HL2 die die verkaufen müssen um das wieder reinzuholen. Ich befürchte fast das dies dann lieber drauf ankommen lassen. Ne größere strafe müsste her wenn man mal im verhälltniss schaut was valve/vivendi den Fachmärkten abknüpfen wollte wenn sie HL2 vor dem release verkauft hätten. Die wollten denen ne konventionalstrafe von 50.000€ aufs auge drücken. :rolleyes:

Mal schaun was draus wird!
 
LuckyWinfield am 28.01.2005 09:43 schrieb:
lol 6000€ is garnix für valve! Normalerweise müssten die mit ner viel höheren strafe rechnen. Wenn man mal überlegt, sind das gerade mal 200 versionen von HL2 die die verkaufen müssen um das wieder reinzuholen. Ich befürchte fast das dies dann lieber drauf ankommen lassen. Ne größere strafe müsste her wenn man mal im verhälltniss schaut was valve/vivendi den Fachmärkten abknüpfen wollte wenn sie HL2 vor dem release verkauft hätten. Die wollten denen ne konventionalstrafe von 50.000€ aufs auge drücken. :rolleyes:

Mal schaun was draus wird!

Es geht nicht um die 6000 Euro... (Falls Vivendi und Valve die Unterlassungserklärung unterzeichnen, droht bei Verstößen eine Konventionalstrafe von 6.000 Euro.)
Valve würde (bei Anerkennung) vielmehr einen Fehler eingestehen und sich verpflichten, solche Praktiken in Zukunft zu unterlassen oder zumindest groß lesbar auf der Verpackung, auf bestimmte Zwangspraktiken, welche der Spieler vor Spielbeginn zusätzlich erfüllen muss, hinzuweisen.
Zusätzlich würde Valve und Co. noch dazu verpflichtet eine bessere Regelung zu finden, welche dem Besitzer des Games, das Weiterverkaufen seines rechtmäßig erstandenen Artikels, nicht weiter erschwert.
 
btw: bei so einer großen Sache gehe ich davon aus das die 6000€ pro Verstoß meinen...
 
müsste ihr kiddies nicht eigentlich in der schule sein und könntet nicht ins forum posten ;)


oder schwänzt ihr die schule?????? :confused: :confused: :confused:
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie sie sich da herauswinden wollen, bzw es überhaupt machen. Schön das da überhaupt mal jemand tätig geworden ist.

Würde mich auf zukünftige News die auch ggfs den Ausgang dieser Situation dann zeigen, freuen :)
 
das mit steam fande ich anfangs auch total be........ doch jetzt finde ich es eigentlich ganz gut.
Trotzdem finde ich sollte Valve ene strafe zahlen da viel nur hl² zocken wollen und nicht cs.
somit sollte eine nur offline version geben und dies groß kennzeichnen :finger:
 
Ausserdem sollte Valve dazu verdonnert werden, auf die Packung zu schreiben das das Freunde-Netzwerk auch in 8 Wochen noch nicht funktionieren wird! :haeh:

Oder läuft das nur bei mir nicht?

Ich habe mir das auch geholt, störe mich bis dato noch nicht an Steam. Das ich das Spiel aber nicht wie ich will weiterverkaufen darf, find ich ein unding, das muss abgestellt werden! :pissed:


MfG DingoRE
 
6000€ ?!? :haeh:
oh nein. Ich füchte valve wird insolvenz anmelden müssen... ^^

Als das game damals zocken wollte wohnte ich grad für n paar Wochen bei meinen eltern die da kein Internetanschluss haben. Ich hab meinen tower die Straße runter bis zu nem kumpel geschleppt nur um mich von dessen vaters proxy verarschen zu lassen... :(

Und für den kleinen Umstand (und ich nehme mal an ich bin nicht der einzige) müssen die armen jetz eine so horente summe zahlen??

unerhört!! :rolleyes:
 
Hmm ... die Akton ist für den Arsch! Ich mein, selbst wenn se unterschreiben, wird es die nicht Jucken, wegen der geringen "strafe".

Besser würde ich es finden, wenn Valve wegen der Vertriebsweise verklagt würde, und irgent ein Gericht entscheiden würde, das bei Massenprodukten eine personengebunder Verkauf unsittlich ist (hab leider Null Ahnung ob sowas durchgehen könnte)
 
SYSTEM am 28.01.2005 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

die 6000 euro werden valve oder vivendi sicher jucken:rolleyes:
 
Ich hab mein HL2 inzwischen verkauft und werde nie wieder ein Spiel mit Steamaktivierung kaufen. Das haben die jetzt davon.

Grüße

Seebaer
 
Es geht hier NICHT um eine einmale Summe von 6000 € sondern 6000 € PRO VERSTOSS (einfach die Quelle mal GENAU durchlesen!), bei 5000 verkauften Spielen würde das 5000 Verstöße machen, was wiederum 30 Millionen € wären, ich denke das wäre auch für Vivendi auf dauer zu teuer!!!
 
Ich finde es eine frechheit, Valve&Vivendi haben auf die packung geschrieben das i-net benötigt wird ,wer nicht lesen kann ist selber Schuld!


HL² muss ,um online zu zocken ,genauso registriert werden wie Sacred oda sonstige spiele , aber da wird nix gemacht!


Valve&Vivendis registrierungsmaßnahmen sind ja nicht illegal ,nur weil wieder jemand kohle brauch wird wegen soner kleinigkeiten geklagt ,es ist unverschämt ! :finger2:
 
Das isja wohl totaler blödsinn, es geht darum das sie es nicht ausreichend kenntlich gemacht haben sondern nur klein hinten auf der Packung unter "sonstiges". Ich würde es auch begrüßen Valve/Vivendi es sichtbarer und größer auf die Packung schreibt, was ist denn bitte dagegen einzuwenden ???? Die 6000€ werden ja nur erhoben wenn sie das in nächster Zeit nicht ändern mit der Verpackung, wüsste nicht das es nun darum geht das irgendwer unbedingt Geld braucht!

Desweiteren geht es nicht um das online zocken sondern darum das wenn man offline spielen möchte sich trotzdem steam installieren muss und sich online einen acount erstellen und somit sein spiel zu "registrieren" , obwohl man garnicht online spielen muss. Um Sacred offline im singleplayer zu spielen musst du dich beispielsweise auch nicht registrieren, installieren und los gehts, bei HL² eben nicht.

Das ganze soll ja auch für die sein die beispielsweise kein Internet am Rechner haben, und so ein kleingedrucktes nicht gelesen haben, das spiel gekauft aber nicht spielen können!
 
Zurück