• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339660
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Klasse, jetzt darf man endlich die Massaker an den amerikanischen Ureinwohnern nachspielen.... vielleicht ist das Spiel gar so authentisch, dass man Sklaven einführen darf und diese ausbeutet... und den gesamten Büffelbestand wegfeuert... werden das tolle Missionen. Age of Empires 4 spielt dann zur Zeit des Imperialismus und man darf als Spanier, Engländer, Portugiese oder Franzose andere Ureinwohner in Afrika, Südamerika etc. abschlachten.... was kommt dann bei Age 5???? Ich will gar nicht drüber nachdenken..........


(VORSICHT... dies war ein sarkastischer Beitrag meinerseits ;) )......
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Also ich muss sagen, dass die Grafik sehr gut aussieht, und über den Inhalt wollen mir mal nicht so stark spekulieren, sonst haben wir das Spiel in Grund und Boden geredet, bevor es überhaupt zu kaufen ist (die Geschichte der Menschheit ist ja im allgemeinen bekannt, und kann an vielen stellen nachgelesen werden)

MfG
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

DTime am 04.01.2005 12:58 schrieb:
vielleicht ist das Spiel gar so authentisch, dass man Sklaven einführen darf und diese ausbeutet...
Nein, Sklaven kommen keine vor, das wird lieber vertuscht. ;)

Feine Screenshots. :top: Ich bin gespannt, was für Hardwareanforderungen AoE III hat.
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

die shots machen doch mal echt lust auf mehr.
und solange in der story der bürgerkrieg drinnen is und man die yankees abmurksen darf, wirds sicher geil :-D :-D ;)
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Die Shoots sehen mir zu künstlich aus. So ähnlich sahen auch die Shoots von C&C Generals am Anfang aus. Daher warte ich ab, wie die Shoots kurz vor Fertigstellung des Spiels noch ausehen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Was will ich mit be****** cowboys ? ich will mittelalter :finger2:
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

WTF was für geile Bilder da fang ich an zu sabbern! :X :X :X

Das Wasser und die Gebäude auf den Screens einfach :X

Mich würde wirklich die Hardwareanforderungen interessieren :confused:
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Suslik am 04.01.2005 13:27 schrieb:
Die Shoots sehen mir zu künstlich aus. So ähnlich sahen auch die Shoots von C&C Generals am Anfang aus. Daher warte ich ab, wie die Shoots kurz vor Fertigstellung des Spiels noch ausehen.
Das war genau mein erster Eindruck -> Boah heftig sieht das künstlich aus....
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

gfmWarrior am 04.01.2005 13:32 schrieb:
Was will ich mit be****** cowboys ? ich will mittelalter :finger2:

Stimmt ! Was interessieren mich 350 Jahre amerikanische Geschichte :finger2: , im Vergleich zu dem was allein Europa an Kampagnen und Stories liefern könnte sind das ja langweilige Peanuts :| .
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

LevithanC am 04.01.2005 13:53 schrieb:
gfmWarrior am 04.01.2005 13:32 schrieb:
Was will ich mit be****** cowboys ? ich will mittelalter :finger2:

Stimmt ! Was interessieren mich 350 Jahre amerikanische Geschichte :finger2: , im Vergleich zu dem was allein Europa an Kampagnen und Stories liefern könnte sind das ja langweilige Peanuts :| .

Wollen ma mal nicht übertreiben.
The Conquerors hatte auch eine überraschend spannende Kampagne, obwohls um Südamerika ging...
Die Screenshots sehen aber auch besser aus als die "künstlichen" von Generals und was die für technische Daten über die Engine usw. lieferten war auch beeindruckend.
Hehe, Hardwareanforderungen interessieren mich nicht, im Sommer krieg ich eh nen neuen... :-D
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

ich hoffe mal das das spielprinzip den sprung nach 3D richtig überlebt. ich spiel immernoch gerne AOE2. da ist mir die grafik fast egal...

Der neue story rahmen ist natürlich auch "gefährlich", ob das empires flair da noch rüberkommt? Sieht so nach cossacks oder empire earth aus...
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Also es wundert mich doch, daß hier davon gesprochen wird es würde „nix neues“ im Interview stehen. Auch wenn sich das Interview stellenweise (z.B. Grafik) mit dem Bericht von PCGamer UK deckt, so stecken doch einige Infos drin, die einen doch bestätigen, daß das Game ein Age-Spiel bleibt und nicht durch neue Features ein Spiel Y sein oder kopieren will.

Allgemeines:
- Angeblich kein Untertitel fürs Spiel („Age of Empires III (there's no subtitle)” ) Aber das Game wird erstaunlicherweise in der PCGamer als Age of Discovery bezeichnet.
- Mit dem Spiel wollen sie chronologisch die Reihe fortführen und Platz für weitere Titel haben. Das Interesse „zurückzugehen“ ist wohl nicht sehr groß.

Das Spiel:
- Die Grundlagen des Militärparts haben sich nicht groß gewandelt im Vergleich zu AoK und wäre in einem WW1 Setting deutlich anders ausgefallen
- Es gibt viele kannte Einheiten wie Pikeniere und Bogenschützen
- Selbst im späteren Zeitaltern des Spiels wird man noch viel Kavallerie zu Pferden mit Schwertern haben zusätzlich zu natürlich Feuerwaffen wie Kanonen
- Erkunden, Aufbauen und Kämpfen paßt zum Gameplay und zu der „Zeit“ (Also z.B. nicht irgendwelche Eroberung von Punkten auf der Karte)
- Angeblich hatten Mitarbeiter bei ES Bedenken am Spiel, das es auf ein Spiel „Typen mit Schußwaffen“ hinauslaufen würde. Doch die Zeitepoche sei wohl vielen nicht so gut bekannt und es gibt deutlich mehr Möglichkeiten, insbesondere die Einheiten sollen sehr unterschiedlich sein. Natürlich haben Kanonen eine größere Bedeutung als in den Vorgängern
- Primär liegt das Ziel beim Spielspaß und da wird dann auch mal so einiges hingebogen aus der Zeit, was nicht immer stimmen mag.
- Es werden keine neuen Völker von den acht im Spiel angekündigt, aber man erfährt etwas über deren Stärken
- Die Briten bekommen schneller Dorfbewohner und deren Militäreinheit ist der Musketier. Allerdings kann man auch den Bogenschützen „investieren“ und diesen zur Haupteinheit umfunktionieren.
- Die Franzosen können leichter mit den Einheimischen sich verbünden und deren Arbeiter können auch als leichte Infanterie eingesetzt werden
- Die Spanier bekommen mehr Unterstützung aus dem Mutterland und haben den „Redoleros“
- Die Charakteristiken den Völker zuzuweisen soll recht schwer sein, weil man als Spieler wohl recht viel Freiheiten bei der „Entwicklung“ der Stärken des eigenen Volkes hat

Kampagne:
- Die Kampagne geht eher in die Richtung von AoM als AoK.
- Umfaßt historische Schlachten / Ereignisse bis hin zu einigen Südamerikanischen Revolutionen
- Aber auch viele Ereignisse, die nicht in den Geschichtsbüchern stehen

Gameplay:
- Auch wenn sie viel verändert oder neue Features eingebaut haben, Look & Feel bleibt wie in AoE
- Die Wirtschaft wird nicht vernachlässigt, auch wenn es nun z.B. nur noch drei Rohstoffe gibt, es wird nur Platz für neue Aspekte gemacht
- Sie sagen AoE 3 soll im Kampfpart das werden, was AoK im Bezug auf Formationen in der Bewegung war (Also wohl Stichwort gute Handhabung der Kämpfe)
- AoE 3 soll sich frischer und innovativer fühlen / spielen als AoM obwohl sie angeblich zu den Anfängen zurückgehen der Serie
- Sie wissen, daß die Spieler große Armeen erwarten und das Bevölkerungslimit wurde angehoben


Grafik:
- Soll im Kampf auch so viele Details haben, wie auf den Screens
- Segelschiffe sollen Löcher in den Segeln haben (nach Kämpfen)
- Gebäude begraben Leute, wenn diese einstürzen, etc.
- HDR Lightninh
-> Soll das Best-Looking-RTS-Game werden

Sonstiges:
- Sie haben einiges gelernt inzwischen und einige wenige, dafür herausragende Features sind wichtiger als viele Kleine, die wenig bringen / überflüssig sind, etc.
- Sie nehmen sich viel Zeit damit das Game den letzten Schliff bekommt (Ob sie damit andeuten wollen, daß der Termin 2. Halbjahr nicht ganz sicher ist?)
- Ihnen ist es nicht entgangen, daß immer mehr Spiele den Aufbau / Wirtschaftspart vernachlässigen / verkleinern, was sie aber nur bestärkt hat
- Ein wichtiger Aspekt sind auch die Zufallskarten, die in ihren Augen ein wichtiges Feature sind
- Es soll im MP noch einige nette Features geben, die aber noch nicht angekündigt werden
- MP benötigt keine Zusatzsoftware
- Die aktuelle Version ist „Feature Complete“ und nun fehlen „nur noch“ Kleinigkeiten wie Balancing, Bugfixing und viel, viel Finetuning.
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Moin,

die Eroberung der neuen Welt ist doch ein sehr spannendes Thema. Ich zoege zwar die (rein) europaeische Linie vor, aber letztlich ist die Eroberung der amerikanischen Kontinente auch ein Stueck europaeische Geschichte.

Viel schwieriger als die Unterwerfung der Indianer, pardon, der amerikanischen Ureinwohner duerfte wohl die Verhinderung einer Unabhaengigkeitsbewegung sein. Ich hoffe, daran wird bei den Entwicklern gedacht.

Ich persoenlich bedaure dabei am meisten, dass ich mich fuer eine Nation entscheiden muss, die nicht meiner eigenen entspricht. Na ja, wenigstens die Niederlaender werden sie ja wohl mit reinnehmen... die sind ja beinahe deutsch. ;)

DTime am 04.01.2005 12:58 schrieb:
Klasse, jetzt darf man endlich die Massaker an den amerikanischen Ureinwohnern nachspielen.... vielleicht ist das Spiel gar so authentisch, dass man Sklaven einführen darf und diese ausbeutet... und den gesamten Büffelbestand wegfeuert... werden das tolle Missionen. Age of Empires 4 spielt dann zur Zeit des Imperialismus und man darf als Spanier, Engländer, Portugiese oder Franzose andere Ureinwohner in Afrika, Südamerika etc. abschlachten.... was kommt dann bei Age 5???? Ich will gar nicht drüber nachdenken..........

Ich will mal sagen, dass auch unsere Ahnen den schwarzen Kontinent maltraetiert haben, wenngleich auch selten mehr als 30 Jahre. Und auch "Schutzgebiete" in anderen Teilen der Welt wurden von "uns" kurzerhand "beschuetzt", z.B. Kioutschou/Tsingtau (einige kennen sicher das chinesische Bier mit dem selben Namen), Kaiser-Wilhelm-Land, etc.

Am PC versetzt es mich in diabolische Freude, andere Laender zu erobern und auf einer politischen Karte zu sehen, wie mein Reich waechst und waechst und waechst... *teuflischeslachenunterdrueck*

Die Reihe heisst nun mal nicht umsonst "Age of Empires" (Zeitalter der Imperien). Und Imperien sind nicht gerade Staaten wie Liechtenstein, Monaco oder Mikronesien, nicht weltpolitisch gesehen zumindest. Einzig Vaticanstadt lasse ich da noch als Zwitter gelten. Wem die damit verbundenen virtuellen(!) Bluttaten nicht schmecken, der sollte vielleicht lieber so etwas wie "Age of Flowerpickers I-III" spielen.

In meiner Badewanne bin ich nur Kapitaen, aber an meinem PC bin ich Beherrscher der Welt.

So, [sarkasmusmode=off]

Gruss,
absurdum
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

was mich als nur multiplayerspieler interressieren würde ist die antwort auf:

1. wie gross ist die grösste multiplayer-map von AOE3 im vergleich zu der grössten multiplayermap von Age of Kings z.B ???

2. das einheiten limit pro spieler im mulitplayerspiel ???
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Hui....heute steht ja alles hier im Zeichen der drei Screenshoots!!! :-D
Hab schonmal bei der NASA angerufen um den geeigneten Rechner zusammenbasteln zu lassen.............

Mir hüpft das Herz auf und ab wenn ich die Bilder sehe, doch sollte man es nüchtern betrachten. Was hat man nicht schon bei anderen Spielen für tolle Bilder, Teaser und Trailer vor der VÖ gesehen und das Spiel selbst war am Ende muffig. Aber wer weiß was da alles feines aus der Havok-Engine herausgezaubert wurde?
Ich lass mich gern überraschen!!! :)
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Sehr schöne, detailverliebte Grafik. Wenn es sich vom spielerischen her nicht all zu stark vom gewohnten AoE-Feeling abhebt, dann freue ich mich schon richtig drauf. :)

MfG, Killtech
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

nicht nur das gameplay muss ähnlich bleiben, auch die übersicht!
ich hasse es bei vielen aktuellen 3d-strategy-games, dass mann im gegensatz zu nem 2d-spiel immer nur noch die hälfte zu sehen bekommt. ich finde, dass dabei dann doch jegliche übersiht verloren geht. wie soll ich denn bitt meine ganze siedlung bei einem zoomlevel wie in den drei screenshots im auge behalten?
naja, man muss halt abwarten
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Wow, sieht sehr schön aus, ich freu mich drauf.
Ich fürchte nur daß meine 9800 samt 3Ghz-Barton da langsam an ihre grenzen stoßen wird :pissed:
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Also ich denke das die Hardwareanforderung am Ende doch nicht so Hoch sind, wie es die Shots vermuten lassen!!!
ODER ABER: es ist so wie bei Everquest 2, das man den Rechner von morgen braucht, um die volle Pracht genießen zu können!!!
Schau'mer'ma'!!!
 
Zurück