• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision meldet Rekordgewinne

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,311041
 
Oh Mist! Da habe ich wohl zuwenig Activison-Titel raubkopiert! Schnell, schnell den Esel anwerfen ... dass das aber ja nicht nochmal vorkommt. Sonst könnt ihr Euch nämlich nicht mehr über die pösen, pösen Raubkopierer beschweren, die ja Schuld an allem Übel der Welt sind ...
 
Kajetan am 07.05.2004 13:01 schrieb:
Oh Mist! Da habe ich wohl zuwenig Activison-Titel raubkopiert! Schnell, schnell den Esel anwerfen ... dass das aber ja nicht nochmal vorkommt. Sonst könnt ihr Euch nämlich nicht mehr über die pösen, pösen Raubkopierer beschweren, die ja Schuld an allem Übel der Welt sind ...

Activision hat dieses Jahr ohne Ende gute Spiele rausgebracht, wo ist das Problem, dass sie Geld damit verdienen? Wie viel darf denn ein Hersteller verdienen, ohne dass es unverschämt den Spielern gegenüber ist?

Ist Raubkopieren jetzt schon eine Guerilla-Aktion gegen den bösen Kapitalismus, quasi linker Freiheitskampf? Das ist doch ja wohl total panne.
 
Kajetan am 07.05.2004 13:01 schrieb:
Oh Mist! Da habe ich wohl zuwenig Activison-Titel raubkopiert! Schnell, schnell den Esel anwerfen ... dass das aber ja nicht nochmal vorkommt. Sonst könnt ihr Euch nämlich nicht mehr über die pösen, pösen Raubkopierer beschweren, die ja Schuld an allem Übel der Welt sind ...

LOL, du ziehst wohl generell leidenschaftlich über alle großen Firmen her, egal ob UbiSoft (SplinterCell Kopierschutz) oder jetzt Activision (weil die hohe Jahreseinnahmen gemacht haben). Gerade in geplagten Zeiten wie diesen sind finde ich Meldungen wie die von Ubi und Activision äußerst erfreulich, schließlich kann man so hoffen das der Markt zumindest etwas expandiert und nicht stagniert oder gar Studios geschlossen werden. Da du ja scheinbar aus Prinzip mit jeder Firmenpolitik der "Großen" nicht zurechtkommst (ist ja auch eine Frechheit von Ubi ihre Spiele mit einem Kopierschutz auszurüsten...) schlage ich dir eins vor: Kaufe keine PC-Spiele mehr, nutze den PC nur noch zum Arbeiten und kaufe dir eine Konsole. Da hast du keine Probleme irgendwelchen Kopierschutzen und brauchst dich auch nicht über Jahresbilanzen aufzuregen. Und irgendwelche sarkastischen Raubkopierklischees müßen langsam auch nicht mehr sein. In jedem Thread der sich mit dem Thema beschäftigt kommen die gleichen Sprüche "Als Gegenmaßnahme werde ich Spiele von Firma XxX bykottieren", "Um den Kopierschutz zu umgehen solltest du einen NO-CD-Crack verwenden oder Spiele der Firma XxX nicht mehr kaufen". Also echt mal, so langsam geht mir dieses konsequente Rumgefluche auf die Nerven...
Wenn dich etwas aufregt das versuche es in einer konstruktiven Form wiederzugeben, und nicht in diesen immergleichen pseudo-rebellischen Flames gegen die Hersteller. Auch ich finde die Politik einiger Firmen äußerst komisch (EA), doch man kann Kritik auch anders äußern, und zwar indem man nicht dauernt sarkastische Sprüche abläßt die primär eh nur provozieren.

Regards, eX!
 
Boneshakerbaby am 07.05.2004 13:20 schrieb:
Ist Raubkopieren jetzt schon eine Guerilla-Aktion gegen den bösen Kapitalismus, quasi linker Freiheitskampf? Das ist doch ja wohl total panne.

Entschuldigung, ich habe wohl vergessen die Satire-Tags anzubringen ... :schnarch:
 
eX2tremiousU am 07.05.2004 13:26 schrieb:
Auch ich finde die Politik einiger Firmen äußerst komisch (EA), doch man kann Kritik auch anders äußern, und zwar indem man nicht dauernt sarkastische Sprüche abläßt die primär eh nur provozieren.

Ach, und was hast Du nun gegen die äusserst erfolgreiche Firma EA? :B

Ja, stimmt schon ... ich will provozieren! Über das Mittel der Übertreibung möchte ich vielleicht den einen oder anderen dazu bringen, den Blick einmal über den Tellerrand des einfachen Spielekonsumenten zu heben und sich vielleicht etwas mehr mit dem Hintergrund, dem ganzen Treiben in der Branche zu beschäftigen.

Ich lese hier immer wieder nur Gejammer über wahlweise verbuggte Spiele, pöse Firmen, pöse Raubkopierer, pöse Entwickler, pöse Kopierschutz-Systeme usw. usf. Und nur wenige Wochen später steht wieder der nächste Hype im Regal, wird wieder wie dumm verkauft, ist wieder unfertig und verbuggt und das Geheul geht wieder von vorne los. Die Gedächtnisspanne nicht weniger Leute ist extrem kurz, sie sind nicht lernfähig und fallen immer wieder auf's neue rein.

Ich lese in den News grauenerregende Nachrichten von den Milliardenverlusten, die die Branche durch Raubkopierer erleidet. Ich lese von Bestrebungen über neue Urheberrechtsgesetze und TCPA elementare Bürgerrechte auszuhebeln und meine Privatsphäre dem Willen einiger Firmen preiszugeben, nur damit diese Firmen NOCH MEHR verdienen können. Und dann lese ich wieder von einer Firma, die glänzende Gewinne verbuchen kann, obwohl doch die Raubkopierer alles kaputtmachen? Hallo, irgendwo passt da was nicht zusammen ...

Und jetzt frage ich Dich ... was ist besser: Die Klappe halten und sich alles gefallen lassen? Oder lieber einmal zuviel rumstänkern, als einmal zuwenig?

Nachtrag: Wenn mir nicht soviel an meinem Hobby PC-Spiele liegen würde, hätte ich mich eh schon lange nach anderen Betätigungsmöglichkeiten umgeschaut. Aber ich liebe Computerspiele ... deswegen meine zT. sehr emotional geprägten "Ausbrüche"!
 
Kajetan am 07.05.2004 13:43 schrieb:
eX2tremiousU am 07.05.2004 13:26 schrieb:
Auch ich finde die Politik einiger Firmen äußerst komisch (EA), doch man kann Kritik auch anders äußern, und zwar indem man nicht dauernt sarkastische Sprüche abläßt die primär eh nur provozieren.

Ach, und was hast Du nun gegen die äusserst erfolgreiche Firma EA? :B

Ja, stimmt schon ... ich will provozieren! Über das Mittel der Übertreibung möchte ich vielleicht den einen oder anderen dazu bringen, den Blick einmal über den Tellerrand des einfachen Spielekonsumenten zu heben und sich vielleicht etwas mehr mit dem Hintergrund, dem ganzen Treiben in der Branche zu beschäftigen.

Ich lese hier immer wieder nur Gejammer über wahlweise verbuggte Spiele, pöse Firmen, pöse Raubkopierer, pöse Entwickler, pöse Kopierschutz-Systeme usw. usf. Und nur wenige Wochen später steht wieder der nächste Hype im Regal, wird wieder wie dumm verkauft, ist wieder unfertig und verbuggt und das Geheul geht wieder von vorne los. Die Gedächtnisspanne nicht weniger Leute ist extrem kurz, sie sind nicht lernfähig und fallen immer wieder auf's neue rein.

Ich lese in den News grauenerregende Nachrichten von den Milliardenverlusten, die die Branche durch Raubkopierer erleidet. Ich lese von Bestrebungen über neue Urheberrechtsgesetze und TCPA elementare Bürgerrechte auszuhebeln und meine Privatsphäre dem Willen einiger Firmen preiszugeben, nur damit diese Firmen NOCH MEHR verdienen können. Und dann lese ich wieder von einer Firma, die glänzende Gewinne verbuchen kann, obwohl doch die Raubkopierer alles kaputtmachen? Hallo, irgendwo passt da was nicht zusammen ...

Und jetzt frage ich Dich ... was ist besser: Die Klappe halten und sich alles gefallen lassen? Oder lieber einmal zuviel rumstänkern, als einmal zuwenig?

meine Meinung.
Finde es gut, wenn ne Firma Gewinn erwirtschaftet, wenn diese aber zeitgleich klagen, dass Raubkopien das Geschäft vermiesen und das man dadurch Datenträger bekommt, die teilweise aufgrund des Schutzes Probleme bereiten, bzw. die Wirtschaft auf diesen Vorwänden in meine Privatsphäre eingreift, so finde ich das schon erschreckend !!!!
 
Kajetan am 07.05.2004 13:43 schrieb:
eX2tremiousU am 07.05.2004 13:26 schrieb:
Auch ich finde die Politik einiger Firmen äußerst komisch (EA), doch man kann Kritik auch anders äußern, und zwar indem man nicht dauernt sarkastische Sprüche abläßt die primär eh nur provozieren.

Ach, und was hast Du nun gegen die äusserst erfolgreiche Firma EA? :B

Ja, stimmt schon ... ich will provozieren! Über das Mittel der Übertreibung möchte ich vielleicht den einen oder anderen dazu bringen, den Blick einmal über den Tellerrand des einfachen Spielekonsumenten zu heben und sich vielleicht etwas mehr mit dem Hintergrund, dem ganzen Treiben in der Branche zu beschäftigen.

Ich lese hier immer wieder nur Gejammer über wahlweise verbuggte Spiele, pöse Firmen, pöse Raubkopierer, pöse Entwickler, pöse Kopierschutz-Systeme usw. usf. Und nur wenige Wochen später steht wieder der nächste Hype im Regal, wird wieder wie dumm verkauft, ist wieder unfertig und verbuggt und das Geheul geht wieder von vorne los. Die Gedächtnisspanne nicht weniger Leute ist extrem kurz, sie sind nicht lernfähig und fallen immer wieder auf's neue rein.

Ich lese in den News grauenerregende Nachrichten von den Milliardenverlusten, die die Branche durch Raubkopierer erleidet. Ich lese von Bestrebungen über neue Urheberrechtsgesetze und TCPA elementare Bürgerrechte auszuhebeln und meine Privatsphäre dem Willen einiger Firmen preiszugeben, nur damit diese Firmen NOCH MEHR verdienen können. Und dann lese ich wieder von einer Firma, die glänzende Gewinne verbuchen kann, obwohl doch die Raubkopierer alles kaputtmachen? Hallo, irgendwo passt da was nicht zusammen ...

Und jetzt frage ich Dich ... was ist besser: Die Klappe halten und sich alles gefallen lassen? Oder lieber einmal zuviel rumstänkern, als einmal zuwenig?

Klar ist Kritik angebracht, wenn die so formuliert ist wie die obige. Da wird nämlich wirklich klar was du sagen willst :) . Hier können dann auch keine Mißverständnisse im Bezug auf das Verständnis entstehen. Sicherlich ist die Provokation ein gutes Mittel um auf Mißstände hinzuweisen, doch wenn zu oft immer die gleichen Sprüche kommen das wirkt das, zumindest auf mich, nicht mehr provokant sondern etwas "unangebracht" ^^. Aber wie gesagt, dein letzter Post hat da nun Licht ins Dunkel gebracht. Ich selbst stelle mich auch recht kritisch der Industrie gegenüber, Meldungen wie "Rekordumsatz" sind für mich aber dabei keine kritischen Faktoren die mich aufregen, ich sehe in erster Linie die Produktpolitik einiger Hersteller als äußerst fragwürdig an, genau wie den Support. Im Fall von Activision kann ich allerdings auf Anhieb keine Negativpunkte finden, da ich Activision sowohl im Bezug auf die Firmenpolitik als auch im Bezug auf den Support und die Qualität der Spiele immer als fairen und fähigen Publisher gesehen habe. Sprich wirkliche Kritik habe ich hier nun nicht auszusetzen. Allerdings sehe ich ein das man gerade heute sehr kritisch mit solchen Meldungen umgehen muss, und das sich jeder Spieler die Frage stellen sollte ob das verbuggte Vollpreis-Game wirklich gekauft werden sollte, oder ob man wartet bis der Hersteller endlich reagiert und daran etwas ändert. Bei Spielen wie SC2PT war ja das Problem mit dem Emulationsprogramm für viele eine Frechheit, für mich allerdings nur ein minimal nerviger Schritt. Über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen kann man sich streiten, doch es gibt schlimmeres (z.B. nicht im Ansatz optimierte Software die zudem verbuggt ist.). IMO muss eh jeder Spieler die nötige Objektivität an den Tag legen um bei Spielkäufen keinen Reinfall zu erleiden, ich für meinen Teil habe aus einigen "Wort-Case-Scenario-Käufen" mein persönliches Resümee gezogen und kaufe seitdem nur noch Spiele die ich von Freunden / Foren / unabhängigen Tests empfohlen bekomme. Vor allem weil diese Quellen oftmals transparenter sind als so manches auf den ersten Blick kritisches Magazin.

Regards, eX!
 
Nachtrag: Wenn mir nicht soviel an meinem Hobby PC-Spiele liegen würde, hätte ich mich eh schon lange nach anderen Betätigungsmöglichkeiten umgeschaut. Aber ich liebe Computerspiele ... deswegen meine zT. sehr emotional geprägten "Ausbrüche"!

...und ICH frage jetzt DICH:

und warum liegt dir/uns soviel an deinem/unsrem hobby? weil es einfach spaß macht, gute spiele zu spielen... nein, moment - zu ERLEBEN! ...

wenn JEDER (ich weiß selbst das "jeder" ein unrealistisches szenario darstellt!) arsch seine games über den esel oder sonst woher beziehen würde, gäbe es aber bald keine guten spiele zum "erleben" mehr!

zum glück gibt es noch genug leute, die wie ich, doof genug sind ALLE spiele zu KAUFEN an denen sie spaß haben und damit alle anderen nichtzahler mitfinazieren!
also kopier und saug ruhig weiter... ich zahl für dich und deine kumpel mit :)

und wenn mal wieder ein spiel bei dir nicht läuft, sorg ich auch dafür das ein EA mitarbeiter für dich eingeflogen wird, der dir dein system in ordnung bringt damit das gesaugte auch mit dem entsprechenden no-cd patch läuft, gell.

wer leistung will, hat gefälligst auch dafür zu zahlen!

und LEISTUNG ist auch das, was übrig bleibt wenn mal EIN oder ZWEI versprochene features fehlen... (zb. EA/anno1503 - mp-part)

aber scheinbar ist es ja mittlerweile zum hype geworden über jeden publisher zu lästern der einen bestimmten networth übersteigt - WEIL ER DURCH GUTE SPIELE ERFOLGREICH WURDE!
an argumenten gegen die spielehersteller fehlt es hier ja scheinbar niemanden... (oh ja, wir sind ja so worgewandt und versuchen unsren ausführungen durch auffälige rhetorik nachdruck zu verleihen - lol)

wie einer meiner vorredner bereits sagte:
kauf dir ´ne playstation oder sonstwas... da haste dann keinen stress mehr und kannst deine VOLLE aufmerksamkeit deinem hobby widmen, anstatt auf unqualifizierte beiträge - wie meinen hier - antworten oder dich über die positivbilanz eines publishers aufregen zu müssen.

sorry, aber mir kommt bei dem ganzen gemaule echt das kotzen!
 
Zurück