• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Siedler: Voller Name enthüllt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310581
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

ApF3LsAfT am 06.05.2004 08:36 schrieb:
Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o

Vermutlich. Allerdings habe ich auch nix dagegen, wenn BlueByte das Spiel verschiebt und das Konzept noch etwas überarbeitet und sich wieder mehr den Wurzen annähert und darunter fällt für mich auch die Grafik. :hop:
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Nali_WarCow am 06.05.2004 08:56 schrieb:
ApF3LsAfT am 06.05.2004 08:36 schrieb:
Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o

Vermutlich. Allerdings habe ich auch nix dagegen, wenn BlueByte das Spiel verschiebt und das Konzept noch etwas überarbeitet und sich wieder mehr den Wurzen annähert und darunter fällt für mich auch die Grafik. :hop:

Das geht meiner Frau genauso - und aus Frust spielt sich jetzt Siedler 3 + Amazonen + Missions-CD zum xten mal durch :)
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

ApF3LsAfT am 06.05.2004 08:36 schrieb:
Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o

"Siedler: Voller Name enthüllt
06.05.2004 08:00 Uhr - Ubisoft und Blue Byte haben den Untertitel für das fünfte Spiel der Siedler-Reihe enthüllt: Das Erbe der Könige. Siedler 5 ist für Ende 2004 angekündigt. "

Klammheimlich korrigiert :P
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

js am 06.05.2004 10:03 schrieb:
Nali_WarCow am 06.05.2004 08:56 schrieb:
ApF3LsAfT am 06.05.2004 08:36 schrieb:
Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o

Vermutlich. Allerdings habe ich auch nix dagegen, wenn BlueByte das Spiel verschiebt und das Konzept noch etwas überarbeitet und sich wieder mehr den Wurzen annähert und darunter fällt für mich auch die Grafik. :hop:
Das geht meiner Frau genauso - und aus Frust spielt sich jetzt Siedler 3 + Amazonen + Missions-CD zum xten mal durch :)
Hmm, mit der "Wurzel allen Siedelns" würde ich aber eher den zweiten Teil nennen.
Alles, bei dem man (u.a.) keine Wege selber bauen kann, bei dem man direkten Einfluss auf Steuerung der Militäreinheiten hat und bei dem die "Action" ggü dem Siedlen-Teil bevorzugt behandelt wird, ist für mich kein "echtes" Siedler-Spiel.

So gerne ich Siedler 2 spiele (Moppel-Spielspass-Wertung: 88% ), so sehr widern mich die nachfolgenden Möchtegern-Siedler-Teile an (<40% ).
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Ich find nicht das das eine News wert ist. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich hat die PCGames einen hypen-sie-dieses-Spiel-und-sie-kriegen-ganz-toll-exklusive-Videos-und-Hintergrundinfos-Vertrag abgeschlossen :S :P ;)
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Naja, das ERBE der Könige sagt doch schon alles oder? Die Könige waren Siedler 1&2 und Siedler 5 VERSUCHT jetzt das Erbe anzutreten.
Wie schonmal gesagt, für mich ist das kein Siedler sondern ein Spellforce ähnliches Echtzeitstrategiespiel. Zugegeben, es mag vielleicht gut werden und ich werde es mir auch wahrscheinlich kaufen, aber auf Siedler 5 warte ich dann weiterhin :(
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

archwizard80 am 06.05.2004 10:52 schrieb:
Ich find nicht das das eine News wert ist. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich hat die PCGames einen hypen-sie-dieses-Spiel-und-sie-kriegen-ganz-toll-exklusive-Videos-und-Hintergrundinfos-Vertrag abgeschlossen :S :P ;)


tja so ist das halt, bei den siedlern wird allein aus der namensenthüllung (hui wie spannend ) eine riesen sache gemacht, das aber für das wahnsinnsgeniale hearts of iron auch ein nachfolger in der mache ist, wird nicht mal beiläufig erwähnt ( sollt ichs verpasst haben, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil ). aber irgendwie befürchte ich , dass des eh keiner kennt.
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Naja, das ERBE der Könige sagt doch schon alles oder? Die Könige waren Siedler 1&2 und Siedler 5 VERSUCHT jetzt das Erbe anzutreten.
Wie schonmal gesagt, für mich ist das kein Siedler sondern ein Spellforce ähnliches Echtzeitstrategiespiel. Zugegeben, es mag vielleicht gut werden und ich werde es mir auch wahrscheinlich kaufen, aber auf Siedler 5 warte ich dann weiterhin
ich stimme dem zu 95% zu außer das ich auch siedler 3+4 cool fand und das ich den Namen eher schlecht finde.
aber schon allein das es könige in siedler 5 gibt zeigt das es nicht mehr zur siedler reihe gehört wo es immer nur römer gab!

mfg jof
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

ich stimme dem zu 95% zu außer das ich auch siedler 3+4 cool fand und das ich den Namen eher schlecht finde.
aber schon allein das es könige in siedler 5 gibt zeigt das es nicht mehr zur siedler reihe gehört wo es immer nur römer gab!

Siedler 2 war das letzte richtige und entspannende Siedler Spiel der Reihe. Die Nachfolger mögen zwar nicht schlecht sein aber Echtzeitstrategie ist nichts für mich, bin dann eher auf Cultures ausgewichen.
Auch wenn die Grafik des neuen Teils recht "ungewöhnlich" ist, finde ich den Ansatz nicht schlecht.

Der erste Teil spielte im Mittelalter! Allein das nährt bei mir die Hoffnung auf ein gutes Siedler Spiel. Aber der Titel ist schon ziemlich posig.
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Klesk84 am 06.05.2004 12:52 schrieb:
Naja, das ERBE der Könige sagt doch schon alles oder? Die Könige waren Siedler 1&2 und Siedler 5 VERSUCHT jetzt das Erbe anzutreten.
Wie schonmal gesagt, für mich ist das kein Siedler sondern ein Spellforce ähnliches Echtzeitstrategiespiel. Zugegeben, es mag vielleicht gut werden und ich werde es mir auch wahrscheinlich kaufen, aber auf Siedler 5 warte ich dann weiterhin :(

formuliern wirs mal so:
nach den erbschleicher siedler5 würde kein hahn krähen, hätte er nicht zufällig den gleichen namen wie die könige des wuselgenres siedler I. und siedler II. (ließ "der zweite" ;) )
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

MiffiMoppelchen am 06.05.2004 10:31 schrieb:
js am 06.05.2004 10:03 schrieb:
Nali_WarCow am 06.05.2004 08:56 schrieb:
ApF3LsAfT am 06.05.2004 08:36 schrieb:
Tippfehler? Ende 2005??? im Heft steht was von Ende 2004 ??? :haeh: :confused: :-o

Vermutlich. Allerdings habe ich auch nix dagegen, wenn BlueByte das Spiel verschiebt und das Konzept noch etwas überarbeitet und sich wieder mehr den Wurzen annähert und darunter fällt für mich auch die Grafik. :hop:
Das geht meiner Frau genauso - und aus Frust spielt sich jetzt Siedler 3 + Amazonen + Missions-CD zum xten mal durch :)
Hmm, mit der "Wurzel allen Siedelns" würde ich aber eher den zweiten Teil nennen.
Alles, bei dem man (u.a.) keine Wege selber bauen kann, bei dem man direkten Einfluss auf Steuerung der Militäreinheiten hat und bei dem die "Action" ggü dem Siedlen-Teil bevorzugt behandelt wird, ist für mich kein "echtes" Siedler-Spiel.

So gerne ich Siedler 2 spiele (Moppel-Spielspass-Wertung: 88% ), so sehr widern mich die nachfolgenden Möchtegern-Siedler-Teile an (<40% ).

*100% anschließ*
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

MiffiMoppelchen am 06.05.2004 10:31 schrieb:
Hmm, mit der "Wurzel allen Siedelns" würde ich aber eher den zweiten Teil nennen.
Da liegen für mich auch die Wurzeln des Spiel und nicht in dem Möchtergern Echtzeitstrategiesiedlern. :pissed:

Alles, bei dem man (u.a.) keine Wege selber bauen kann, bei dem man direkten Einfluss auf Steuerung der Militäreinheiten hat und bei dem die "Action" ggü dem Siedlen-Teil bevorzugt behandelt wird, ist für mich kein "echtes" Siedler-Spiel.
*zustimm*
[traum]So was in einer ordentlich Neuauflage.[/traum]

So gerne ich Siedler 2 spiele (Moppel-Spielspass-Wertung: 88% ), so sehr widern mich die nachfolgenden Möchtegern-Siedler-Teile an (<40% ).
Auch hier volle Zustimmung, wobei ich auch den ersten Teil noch sehr gerne Spiele. Teil 3 und 4 sind als Siedlerspiele ein Witz und wollen wohl eher Age Konkurrenz machen. :hop:
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Na ja, Adel Verpflichtet ... uhm .. Titel verpflichtet ^^

Wenn das Game nicht königlich wird, bekommen ie aber Ärger *g*

Also die Grafik schaut sher detailiert aus, daher könnte ich damit wohl leben. Auch wenn ich den alten Style mochte.
Ein "modernes" Siedler 2 wird es wohl leider nicht, da kann ich nur den meisten anderen zustimmen, das war einfach der Höhepunkt der Reihe.
Wenn man gemein sein wollte könnete man ja auch sagen, das wir hoffen das dies ein gutes Siedler 3 wird, die beiden komischen Spiele die als Nachfolger angepriesen wurden, hatten bestimmt nur den Falschen namen, waren garkeine Siedler Spiele :finger:
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

Nali_WarCow am 06.05.2004 17:40 schrieb:
So gerne ich Siedler 2 spiele (Moppel-Spielspass-Wertung: 88% ), so sehr widern mich die nachfolgenden Möchtegern-Siedler-Teile an (<40% ).
Auch hier volle Zustimmung, wobei ich auch den ersten Teil noch sehr gerne Spiele. Teil 3 und 4 sind als Siedlerspiele ein Witz und wollen wohl eher Age Konkurrenz machen. :hop:

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Siedler 3 (ohne Amazonen) mit Siedler 2 die besten Teile sind/waren. :top:

Edit: Aber den Namen des 5. Teils find ich irgendwie...sch
eisse
. :rolleyes:
 
AW: News - Siedler: Voller Name enthüllt

js am 06.05.2004 10:03 schrieb:
Das geht meiner Frau genauso - und aus Frust spielt sich jetzt Siedler 3 + Amazonen + Missions-CD zum xten mal durch :)

Genau das mache ich auch gerade.
Mir gefällt das realitätsnahe Aussehen der Figuren des 5. Teils nicht. Mir fehlt das Knuffelige an den Siedlern und mir ist egal, was international angeblich besser ankommt.
 
Zurück