• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal Engine 3: Erste Details

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,298962
 
Tja, was da nicht alles möglich wäre. Die Frage ist doch, ob sie das dann auch ins Spiel reinbringen... bei Unreal 2 haben sie es verpennt.
 
Dass die Engine mehr leistet schön und gut aber ob die Epic-Leute das dann auch umsetzten können ist die andere Frage. Hoffentlich vergessen sie den Multiplayer nicht. Ist Unreal 3 eigentlich schon angekündigt?
 
RooBsteR am 25.03.2004 16:55 schrieb:
Dass die Engine mehr leistet schön und gut aber ob die Epic-Leute das dann auch umsetzten können ist die andere Frage. Hoffentlich vergessen sie den Multiplayer nicht. Ist Unreal 3 eigentlich schon angekündigt?

Solltest Spiel und Engine nicht verwechseln. Die Unreal 3 Engine ist für 2006 geplant. Da werden keine DirectX 8 Karten mehr unterstützt und die Engine wurde von Grund auf neu für die nächste Hardwaregeneration entworfen.
Welche Spiele dann die neue Engine nutzen bleibt abzuwarten.
 
Nali_WarCow am 25.03.2004 17:36 schrieb:
Solltest Spiel und Engine nicht verwechseln. Die Unreal 3 Engine ist für 2006 geplant. Da werden keine DirectX 8 Karten mehr unterstützt und die Engine wurde von Grund auf neu für die nächste Hardwaregeneration entworfen.
Welche Spiele dann die neue Engine nutzen bleibt abzuwarten.

d.h. es wird die erste neue engine seit ut, oder ? die anderen sind ja alle nur weiter und weiter aufgebohrte, richtig ?

ich denk mal, die neue engine wird in ut2006 zum einsatz kommen und ut2005 übersprungen werden. sowas in der richtung hab ich schonmal gehört

greetz
 
evilitchy am 25.03.2004 17:57 schrieb:
Nali_WarCow am 25.03.2004 17:36 schrieb:
Solltest Spiel und Engine nicht verwechseln. Die Unreal 3 Engine ist für 2006 geplant. Da werden keine DirectX 8 Karten mehr unterstützt und die Engine wurde von Grund auf neu für die nächste Hardwaregeneration entworfen.
Welche Spiele dann die neue Engine nutzen bleibt abzuwarten.

d.h. es wird die erste neue engine seit ut, oder ? die anderen sind ja alle nur weiter und weiter aufgebohrte, richtig ?

ich denk mal, die neue engine wird in ut2006 zum einsatz kommen und ut2005 übersprungen werden. sowas in der richtung hab ich schonmal gehört

greetz

Ich finde die beste engine bis jetzt überhaupt die UnrealWarfare engine . . . :-D
:top:
Eigentlich is die von Far Cry auch gut , aber ( Mein PC : 2.53 GHZ , 1024M RAM , Radeon 9700 TX [MEIN PC IS AUFGERÄUMT (NICHT IRGENDWIE ZUGEMÜLLT ) UND OFT GENUG DEFRAG . usw] ) da schon die demo nur auf guter normmal mit 26 fps läuft , is die far cry engine mir nich so sympatisch .
wer diesen satz verstanden hat , der hat eine sehr gute sprachkenntnis in deutsch usw . .. ;)
 
evilitchy am 25.03.2004 17:57 schrieb:
Nali_WarCow am 25.03.2004 17:36 schrieb:
Solltest Spiel und Engine nicht verwechseln. Die Unreal 3 Engine ist für 2006 geplant. Da werden keine DirectX 8 Karten mehr unterstützt und die Engine wurde von Grund auf neu für die nächste Hardwaregeneration entworfen.
Welche Spiele dann die neue Engine nutzen bleibt abzuwarten.

d.h. es wird die erste neue engine seit ut, oder ? die anderen sind ja alle nur weiter und weiter aufgebohrte, richtig ?

ich denk mal, die neue engine wird in ut2006 zum einsatz kommen und ut2005 übersprungen werden. sowas in der richtung hab ich schonmal gehört

greetz

Ut hatte eine leicht verbesserte Version der Uneal Engine. Und die UT2003 Engine ist schon gaaanz schön stark aufgebohrt. Ich dneke man kann fast Neuentwicklung dazu sagen. Die wesentlichste Neuerung war T&L Support was bei UT leider noch nicht drin war, weshalb die Engine wahrscheinlich nicht so erfolgreich war wie die von Quake 3.

bye
Spinal
 
Die neue Engine is net schlecht ich hätte nur gerne wieder die alten XYZ kooridinaten is mir alles einwenig zu bullig hätte gerne wieder so wie ut1 nur mit besserer Grafik. Ich hab immer das Gefühl meine Speielefigur is ein Panzer den ich durch die gegend hiefen muss und jederzeit an der ecke hängen bleib. das händling in UT1 fand ich besser hatte mein Skin besser im griff, nichts destotrotz, engine is ok aber mit ihren 5 texturen die übereinander gelegt werden geht im moment jede graka in die knie is ne gute engine gute efekkte :) wenigsten hat man dx8 voll ausgenutzt da ging noch mehr grafisch aber hat man alles wegen der performance weggelassen denk ich.

gruss MeeresGeist
 
collysucker am 25.03.2004 18:37 schrieb:
evilitchy am 25.03.2004 17:57 schrieb:
Nali_WarCow am 25.03.2004 17:36 schrieb:
Solltest Spiel und Engine nicht verwechseln. Die Unreal 3 Engine ist für 2006 geplant. Da werden keine DirectX 8 Karten mehr unterstützt und die Engine wurde von Grund auf neu für die nächste Hardwaregeneration entworfen.
Welche Spiele dann die neue Engine nutzen bleibt abzuwarten.

d.h. es wird die erste neue engine seit ut, oder ? die anderen sind ja alle nur weiter und weiter aufgebohrte, richtig ?

ich denk mal, die neue engine wird in ut2006 zum einsatz kommen und ut2005 übersprungen werden. sowas in der richtung hab ich schonmal gehört

greetz

Ich finde die beste engine bis jetzt überhaupt die UnrealWarfare engine . . . :-D
:top:
Eigentlich is die von Far Cry auch gut , aber ( Mein PC : 2.53 GHZ , 1024M RAM , Radeon 9700 TX [MEIN PC IS AUFGERÄUMT (NICHT IRGENDWIE ZUGEMÜLLT ) UND OFT GENUG DEFRAG . usw] ) da schon die demo nur auf guter normmal mit 26 fps läuft , is die far cry engine mir nich so sympatisch .
wer diesen satz verstanden hat , der hat eine sehr gute sprachkenntnis in deutsch usw . .. ;)


wenn du die erste demo meinst, liegt das aber an einem generellen problem mit ati grafikkarten .... das konnte nur ruckeln ... bei der 2ten wirst du feststellen das das spiel nur so abgeht ... und auch die grafik :-D
 
evilitchy am 25.03.2004 17:57 schrieb:
d.h. es wird die erste neue engine seit ut, oder ? die anderen sind ja alle nur weiter und weiter aufgebohrte, richtig ?
Ja komplett neu und dabei wurden dann die ganzen älteren Technologien und Hardware nicht implementiert. Das bedeutet ohne eine DirectX 9 Karte startet die Engine gar nicht erst. Mag ein harter Schlag für DX 8 Kartenbesitzer sein, doch bis zum ersten Einsatz 2006 ist DX9 "normal" und die Engine kann im Gegensatz zu Half Life 2 oder Doom 3 muß gar nicht erst auf ältere Hardware Rücksicht genommen werden.

ich denk mal, die neue engine wird in ut2006 zum einsatz kommen und ut2005 übersprungen werden. sowas in der richtung hab ich schonmal gehört
Muß man abwarten, welches Spiel die Engine nutzen wird, aber ich glaube auch mal stark, daß Epic einen weiteren Shooter aus dem Unrealuniversum dazu veröffentlicht. Wie es mit UT weitergehen wird, muß man abwarten. Bislang steht da ja noch nichts fest (2005/2006, etc), lediglich auf die Bonuspacks für UT2004 kann man sich schon freuen. :)
 
Spinal am 25.03.2004 18:37 schrieb:
Ut hatte eine leicht verbesserte Version der Uneal Engine. Und die UT2003 Engine ist schon gaaanz schön stark aufgebohrt. Ich dneke man kann fast Neuentwicklung dazu sagen. Die wesentlichste Neuerung war T&L Support was bei UT leider noch nicht drin war, weshalb die Engine wahrscheinlich nicht so erfolgreich war wie die von Quake 3.
Ein großes Manko war ja, daß die Engine von UT fast komplett auf 3Dfx-Karten ausgelegt war. Mit denen hatte man keine Probs und die Programme liefen wunderbar flüssig. Man kann sich daher IMO immer streiten ob nun die UT oder Q3 Engine besser ist/war. Allerdings ist es nunmal so, daß die meisten Außenlevel mit Q3 Engine einfach nur schlecht aussehen.
Mit beiden Engines wurde jedoch gezeigt, wie schön Spiele sein können.
 
Nali_WarCow am 25.03.2004 23:30 schrieb:
Ein großes Manko war ja, daß die Engine von UT fast komplett auf 3Dfx-Karten ausgelegt war. Mit denen hatte man keine Probs und die Programme liefen wunderbar flüssig. Man kann sich daher IMO immer streiten ob nun die UT oder Q3 Engine besser ist/war. Allerdings ist es nunmal so, daß die meisten Außenlevel mit Q3 Engine einfach nur schlecht aussehen.
Mit beiden Engines wurde jedoch gezeigt, wie schön Spiele sein können.

Stimmt. Unreal war ja mit einer Voodoo2 Karte das Non Plus Ultra. Also ich will nicht sagen, dass die Q3 Engine besser war (ist), aber sie war auf jeden Fall erfolgreicher. Und ich finde die Levels von Mohaa und Call of Duty eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich hoffe trotzdem das es keine Spiele mehr mit Q3 Engine gibt. So modifiziert sie auch in Call of Duty ist, so langsam aber sicher veraltet das Teil.
Die aktuelle Unreal Engine finde ich super gelungen, läuft schnell, sieht gut aus und das Beste: Sie hat kaum Bugs (wenn überhaupt). Läuft auf den meisten Rechnern, und auch der Anspruch an Grafikkarte und CPU ist gut ausgewogen, wie ich finde.
Ich finde den Schritt gut, die Unreal 3 Engine komplett ab DX9 zu entwickeln. So Rücksichtnahme auf ältere System schränkt stark ein und verhindert auch ein wenig Fortschritt. Natürlich wäre es heute undenkbar eine reine DX9 Engine zu veröffentlichen, aber bis 2006 ist ja noch Zeit.
Viele machen den Fehelr, sich JETZT Hardware zu kaufen um für die Spiele von MORGEN gerüstet zu sein. Man sollte lieber warten, bis man die Hardware wirklich braucht.
Zb. ist Far Cry meiner Meinung nach das erste Spiel, welches mit den neuen Grafikkarten wirklich viel besser läuft als mit den alten. Und jetzt bekommt eine Radeon 9800 Pro für rund 230 Euro, was bezahlbar ist.

bye
Spinal
 
Spinal am 26.03.2004 09:28 schrieb:
Viele machen den Fehelr, sich JETZT Hardware zu kaufen um für die Spiele von MORGEN gerüstet zu sein. Man sollte lieber warten, bis man die Hardware wirklich braucht.
Zb. ist Far Cry meiner Meinung nach das erste Spiel, welches mit den neuen Grafikkarten wirklich viel besser läuft als mit den alten. Und jetzt bekommt eine Radeon 9800 Pro für rund 230 Euro, was bezahlbar ist.
Man muß ja nur mal daran denken, wieviel sich extra ne Radeon für Half Life 2 gekauft haben und wenn das Game dann mal fertig ist, dann ist die Karte veraltet. :-D
Ist sowieso nicht gerade intelligent immer die neusten Karten für 500 oder mehr Euros zu kaufen, die Rechenpower bekommt man schon bald deutlich preiswerter und zwingend erforderlich ist sie ja auch nicht. Mit ner etwas älteren Karte kann man ja auch vieles noch recht gut spielen und zu einem angemessenem Preis aufrüsten.
Und sowieso für ein Spiel eine neue Graka? Naja. :rolleyes:
 
Zurück