• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,290586
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Das Gesülze dieser uninformierten Vollspacken aus reißerischen Medien ist eigentlich keinen Kommentar wert, das gab es schon zu oft und auch in den Medien, die bis dahin den Anspruch hatten, seriös zu sein (siehe Spiegel).

Es gibt halt immer noch konservative Kräfte, die sich dieser "Bedrohung" in den Weg stellen wollen (zum Glück ohne Erfolg bei denjenigen, die sich genauer mit der Materie befasst haben).
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

tja wer fett ist wird gehänselt und wird dann irgendwann agresive, :oink:
also jungs und mädels
immer schön auf die figur achten
sonnst gibt es computerspiel verbot
:-D
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

bei sowas bekomme ich immer einen hals, ich habe agresionen, und zwar gegen diese deppen, die von der materie überhaupt kA haben :pissed: :S

das sind ausnahmen, der großteil der gamer ist mit sicherheit nicht so besessen, dass er im matrix stiel autos alá GTA klaut und anschließend im underground style auf der autobahn rumfährt :B

dumm nur, dass gerade diese 1%igen außnahmen so publik gemacht werden ;( *heul*
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

aha, deswegen lebe ich ja auch vegan und jogge regelmäßig... no further comment
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Basty_B am 02.03.2004 18:54 schrieb:
bei sowas bekomme ich immer einen hals, ich habe agresionen, und zwar gegen diese deppen, die von der materie überhaupt kA haben :pissed: :S

das sind ausnahmen, der großteil der gamer ist mit sicherheit nicht so besessen, dass er im matrix stiel autos alá GTA klaut und anschließend im underground style auf der autobahn rumfährt :B

dumm nur, dass gerade diese 1%igen außnahmen so publik gemacht werden ;( *heul*

[edit] und fett.. das liegt sicher nicht am pc ... und wenn doch, ESST MEHR OBST !!! ;)
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

ich glaub ich bring die spacken alle um! aber vorher muss ich einige kilos loswerden.

.
.
.
.
.
.
:B ;)
(war n scherz, bin weder übergewichtig (eher das gegenteil) noch aggressiv)

edit: wieso werden meine 10 leeren zeilen net übernommen? o.o
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

ganz was neues. einge leute müssen das, was sie nicht kennen, dämonisieren.

*gähn*

übrigens bin ich 1,97m bei 90 kg, wahrscheinlich eine ausnahme. oder ich sollte aufhören mit zocken.
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

hmmm,also ich finde das recht komisch,egal auf welcher LAN ich war und noch sein werde,dort laufen mir von 100 (just for fun zahl) jungs und mädels mangerade vll. 5-6 etwas besser gefütterten über den weg und von gewalt ist dort nix zu spüren!!!


Und wenn ich die jugendlichen draussen anschaue die jedes WE inna Disse sind,sind die ja wohl mehr gewaltätig als die,die zuhause Computerspiele zocken !


Naja die schweden sind ja eh dumm siehe IKEA hehe
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Blabla....
und im Auto sterben jährlich zig Tausende
...außerdem macht Onanieren blind !!!
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Naja Schweden...
spielst du noch oder killst du schon? ;)

Aber Rock 'n' Roll ist auch Teufelswerk.
Und erst diese Miniröcke...

in 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Jaja, und der Zitronenfalter faltet Zitronen... :rolleyes:
Solchen Typen darf man nicht glauben, das sind Spinner!
Von Millionen Menschen die Computer spielen laufen nur ein paar Amok... oder machen halt andere böse Dinge... :finger2: :-D
Außerdem machen COmputerspiele doch nicht fett... Absurd...
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Aber des mit dem fett stimmt. Seit ich täglich im Schnitt 5h spiele (neben der Schule, in den Ferien noch mehr) hab ich übergewicht, auch wenn ichs langsam wieder weg bekomm.
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Dann schaut euch ja nicht diese brutale Docu an.
Wo doch da so gewalttätige und "fette" Szenen drin vorkommen :finger:

Ich wurde den Kindern gern viel mehr Märchen erzählen aber

da wird ja auch immer jemand oder etwas umgebracht :confused:
und immer die schönen und dünnen sind Prinzessinnen.
Drum sind ja auch schon so viele junge Mädchen magersüchtig.

Wissenschaftlich bewissen ;)

Ich persönlich würde mal die Medien verbitten, denn Filme und Spiele stellen nur die Meinungsfreiheit der Entwickler dar.

Was ja legal ist oder doch nicht (Zensierung,...) :confused:
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Bsonsers seriös kann die Doku ja nicht gewesen sein... :| Herrschaftszeiten, wann wird das aufhören, das die Computerspieler aufgrund Einzelfällen in den Dreck gezogen werden? :confused:
Wenn ein Mädel die Doku gesehen hat, will die sicher nix mehr mit mir zu tun haben... :B %)
Ich mach den schwedischen Sender dafür verantwortlich! Ich verklag ihn und blablabla bla bla murmel bla bla nuschel aus.
 
News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Ahhh. Ich fühle es schon wieder. Ich glaube ich muss mein Zimmer auseinandernehmen, da sich alle Computerspiele die ich je gespielt habe negativ auf mein Aggressionspotenzial ausgewirkt haben. Außerdem wiege ich natürlich 200 Kilogramm. Mittlerweile hatte ich ob der größeren Akzeptans der Pc´s als Arbeitsgerät mit größerem Verständnis für Computerspieler gerechnet. Anscheinend lieben es manche Medienagenturen immer noch
Minderheiten zu kritisieren, indem sie irgendwelche "Experten" aus ihrem Hut hervorzaubern, die die Welt "aufklären" wollen. Es bringt leider nichts diese Menschen belehren zu wollen, da es immer wieder neue Menschen wie diese geben wird. Es bleibt also nur noch fest zu halten, dass es sicherlich eine verschwindend geringe Minderheit der Computerspieler gibt, die übergewichtig und gewalttätig sind. Diese Umstände lassen sich jedoch nahezu in jedem Fall mit ihrem sozialen Kontext begründen.
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

also ich weiß nicht, mit welchen leuten diese "Ärzte" oder was auch immer das sein sollen reden, ich zocke schon seit vielen Jahren (habe damals mit dem NES angefangen) und ich habe kein übergewicht und gewalttätig bin ich auch nicht. Ich würde mich wundern, wenn 65Kg auf 1,80m übergewicht wären. Wenn ich gewalttätigwäre, müsste ich dann nicht bei jeder Schlägerein. sei es in der Disco oder auf sonstigen Veranstaltungen mitmischen ? Müsste ich nicht dadurch meine Freundin schlagen usw. ??? Also das tu ich nicht, und werde es auch nie tun. Die wollen doch nur den Spielern das Leben schwer amchen. Die sind nur Neidisch, weil sie das nicht können *g*

Cu APES
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

Unfug,

In der Verhaltensforschung gibt es zu diesem Thema keine Kausalstruktur (WENN man comuter spielt - DANN wird man gewalttätig).

Es führen sämtliche soziale Strukturen so wie soziale Umwelt (Erziehung, verhalten der Eltern oder Kameraden) zu solchen Verhaltensmustern.


Gäbe es also keine Computer oder Computerspiele, würden diese Kinder einer anderen Beschäftigung nachgehen, und trotzdem fett und gewaltätig sein.


Ist zwar auch relativ einfach ausgedrückt, ist aber inhaltlich näher an der Warheit als die Aussage der Schweden.


Übrigens ich daddel ohne Ende, und studiere Sport (aktiv) und bin nicht fett.
 
AW: News - Computerspiele machen "fett und gewalttätig"

SYSTEM am 02.03.2004 18:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So ein Müll!!
Wer erzählt denn so was?
 
Zurück