• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Der PC-Spieler als das 5. Rad am Wagen? Eine Kolumne

Hach ich finde es immer lustig wie absolut sicher sich manche Leute sind, das ein bestimmtes Medium (bzw. Vertriebsweg) garantiert aussterben wird, natürlich weil nur sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. :rolleyes:
Eine tolle Einleitung für eine sicherlich differenzierte Argumentation bzw. sachliche Besprechung der eigenen Sichtweise... 8)

Da erzählt uns hier einer, daß es eine absolut sichere Sache ist
Das hat bisher eigentlich noch keiner hier getan. Aber du scheinst dir hingegen sehr sicher zu sein, dass es NICHT so kommt. Wenn da mal keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat... %)

Klar, Bücher lassen sich auch prima mit Videospielen vergleichen und Datenträger mit E-Books. Ist ja absolut dasselbe. Über die paar kleinen, aber entscheidenden Unterschiedchen schauen wir da mal großzügig hinweg. ;)
 
Eine tolle Einleitung für eine sicherlich differenzierte Argumentation bzw. sachliche Besprechung der eigenen Sichtweise... 8)
Man sollte schon den Unterschied zwischen einer Argumentation und einer Feststellung kennen.:P
Kleiner Tip - in meinem Post ist es das letztere, es war nie das Ziel zu argumentieren bzw. zu diskutieren, sondern meine Sicht auf diese lustigen Aussagen darzustellen.

Das hat bisher eigentlich noch keiner hier getan.
Du fühlst dich doch so arg dazu verpflichtet zu antworten, scheinst dich ja sehr angesprochen zu fühlen.:rolleyes:
Hmmm, wer das wohl geschrieben hat...
Ich verstehe durchaus, warum du persönlich das mit der digitalen Zukunft so schwarz siehst. Es gibt aber viele Leute, die schnelles Internet haben und für die das überhaupt kein Thema ist. Und die Anzahl dieser Leute nimmt - wenn auch zu langsam - stetig zu. Das ist die Zukunft.
und dauernd werden so Kalauer wie "sind die Zukunft." "ist die Zukunft" rausgehaut.
Aber natürlich, überhaupt niemand niemals nie und nimmer, weder direkt noch indirekt. :B

Aber du scheinst dir hingegen sehr sicher zu sein, dass es NICHT so kommt. Wenn da mal keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat... %)
Meine Güte streng dich doch ein wenig an, dein Strohmann springt ja einem mit seinem Hintern ja direkt ins Gesicht.
Wo soll ich das denn explizit so ausgedrückt haben, da du ja so auf den genauen Wortlaut pochst?
Aber keine Sorge, du saugst dir bestimmt wieder was kluges aus deinen Fingerchen, denn Scholdarr hat einfach Recht. :X

Klar, Bücher lassen sich auch prima mit Videospielen vergleichen und Datenträger mit E-Books. Ist ja absolut dasselbe. Über die paar kleinen, aber entscheidenden Unterschiedchen schauen wir da mal großzügig hinweg. ;)
Oh bitte, du bist doch auch so ein Spezi, der immer wieder mal seltsame Vergleiche hinsichtlich Porsche & Co. anstellt und dann willst du mir oberschlau wegen eines solchen Vergleichs auf den Zahn fühlen? :haeh:
Du bist echt der Brüller.

Taschentuch? :finger:
 
Off-topic:
Man sollte schon den Unterschied zwischen einer Argumentation und einer Feststellung kennen.:P
Kleiner Tip - in meinem Post ist es das letztere, es war nie das Ziel zu argumentieren bzw. zu diskutieren, sondern meine Sicht auf diese lustigen Aussagen darzustellen.
Ah, du gibst also zu, dass du überhaupt nichts zum Thema beitragen wolltest, sondern rein über andere Personen ablästern wolltest. Ich empfehle in diesem Fall noch mal die eingehende Lektüre der Forenregeln, nur so als Tipp. Und mir war wohl bewusst, dass das eine Feststellung deinerseits war. Die Ironie meiner Aussage war allerdings auch recht offensichtlich... ;)

Du fühlst dich doch so arg dazu verpflichtet zu antworten, scheinst dich ja sehr angesprochen zu fühlen.:rolleyes:
Hmmm, wer das wohl geschrieben hat...
Du hast mich ja auch gemeint, wie du hier indirekt, aber sehr deutlich zugibst. ;)

und dauernd werden so Kalauer wie "sind die Zukunft." "ist die Zukunft" rausgehaut.
Aber natürlich, überhaupt niemand niemals nie und nimmer, weder direkt noch indirekt. :B
Es ist ja auch meine Meinung, dass das die Zukunft ist. Das heißt noch lange nicht, dass das "absolut sicher", also zu 100% auch eintreten wird. Es ist imo schlicht die wahrscheinlichste Variante. Du darfst das gerne anderes sehen. Aber wie du oben schon angemerkt hast, geht es dir ja gar nicht ums Thema. Es geht dir um die Leute, die darüber reden. Schade eigentlich.

Meine Güte streng dich doch ein wenig an, dein Strohmann springt ja einem mit seinem Hintern ja direkt ins Gesicht.
Wo soll ich das denn explizit so ausgedrückt haben, da du ja so auf den genauen Wortlaut pochst?
Aber keine Sorge, du saugst dir bestimmt wieder was kluges aus deinen Fingerchen, denn Scholdarr hat einfach Recht. :X
Strohmann für was genau? Wenn du jemandem ein Strohmannargument unterstellst, solltest du das schon auch erklären, oder es ist einfach inhaltsleeres Gerede. Ich wollte dir schlicht vor Augen führen, dass man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte. Das ist imo auch gelungen, sieht man ja schon an deiner Reaktion. ;)

Oh bitte, du bist doch auch so ein Spezi, der immer wieder mal seltsame Vergleiche hinsichtlich Porsche & Co. anstellt und dann willst du mir oberschlau wegen eines solchen Vergleichs auf den Zahn fühlen? :haeh:
Du bist echt der Brüller.
Danke für die Blumen. Ich kann allerdings nichts dafür, dass du diverse Vergleiche nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst und sie deshalb als seltsam betrachtest. Aber darum gehts ja auch gar nicht (vom Thema ablenken: fehlgeschlagen). Es geht um deinen Vergleich hier in diesem Thread und der macht schlicht keinen Sinn in diesem Kontext.

Wozu? Denkst du, ich könnte deine ganzen Beleidigungen und Herablassungen nicht ertragen? %)

Back to topic (sorry). :)
 
Ich geh mal schwer davon aus, daß du auf mich geantwortet hast, solltest dich aber nicht in einem Spoiler verstecken, denn dafür schalte ich ganz bestimmt nicht NoScript aus.
Außerdem warst du schon mehrfach in mehreren Antworten offtopic, brauchst also nicht jetzt plötzlich verschämt damit anfangen. ;)
 
Hört sich nach einem typischen Updatefehler an. Hast du Win10 komplett neu installiert oder hast du von einer früheren Windowsversion upgedatet?
Is ne Neuinstallation... Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit einfach mal das OS zurücksetzen.
 
Zurück