• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: DLC-Umsatz schlägt Spiele-Verkäufe ums Doppelte

ich hasse es richtiggehend, wenn sich (einige) vertreter der älteren generation mal wieder aufplustern und die nachgeborenen als leicht beeinflussbar und letztendlich schlicht doof hinstellen. %)

Also dass sie doof sind, das hat keiner hier geschrieben und auch ich habe es nicht so gemeint. Es geht eher darum, dass man nicht mit Geld umgehen kann.
Hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber hier mal 2 Links dazu:
Schulden bei Jugendlichen - Alles nur auf Pump - Geld - Süddeutsche.de
Immer mehr junge Deutsche haben Schulden - DIE WELT
 
Ich hätte nie gedacht, dass DLCs doppelt so viel bringen wie die Spiele selbst. Bis auf Train Simulator und so dachte ich nicht, dass es zu Einzelspielen so viele und so teure Extras gibt. :O[...]
Arrrgh ... die bringen nicht mehr als die Spiele selbst. :-D

DLCs bringen mehr Umsatz als die reinen digitalen Verkäufe bei EA. Damit ist das Retailgeschäft, was ja bei Konsolen immer noch sehr groß ist, komplett außen vor.
 
Es geht eher darum, dass man nicht mit Geld umgehen kann.
Hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber hier mal 2 Links dazu:
Schulden bei Jugendlichen - Alles nur auf Pump - Geld - Süddeutsche.de
Immer mehr junge Deutsche haben Schulden - DIE WELT

Ähnliche Schlagzeilen gibt es aber auch von der anderen Altersgruppe.

Zunehmend mehr Rentner verschuldet | Neue Westfälische
Schuldenfalle: Viele Rentner müssen Altersarmut wie Janson fürchten - DIE WELT

Andere Gründe, aber...

Früher hatten Jugendliche auch einfach nicht so viele Möglichkeiten sich zu verschulden. Handyverträge, Abofallen, Null-Prozent-Finanzierung für jeden Mist. Wenn früher in der Ausbildung das Konto leer war hat man das sofort gemerkt. Heute kann man schon 20k Miese haben bevor man den Schuldenberg sieht - und daran zerschellt.
Das liegt nicht nur an plötzlicher Unfähigkeit der Jugend.
 
Es liegt aber auch an den steigenden Kosten und den stagnierenden Gehältern bzw. Einnahmen. Abgesehen mal von Dingen wie Krediten zu 0% oder Handyverträgen. Altere Leuten z.B. bekommen teils niedrige Renten aber die Ausgaben für Miete und Co. steigen zuverlässig.
 
Zurück