• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Wenn er tatsächlich ein Ass im Ärmel hätte, wäre da mit Sicherheit was in der Gerüchteküche gelandet.
Muss aber nicht sein. Es gibt immer wieder "überraschende" Transfers. Siehe zB Bittencourt von H96 zu Köln, das hat KEIN Schwein vorher gemeldet, der war plötzlich einfach da.

Oder Mkhitaryan - den kannte auch keine Sau, der war "plötzlich" beim BVB, da gab es nur wenige Tage vorher die ersten Gerüchte - dabei kostete der 25Mio bei seinem Wechsel aus Donetsk... grad bei den Russen&Ukrainern spielen viele "Stars", die wir so gar nicht kennen und wahrnehmen.

Und auch viele andere Transfers werden "erst" 4-5 Tage vorher zum ersten Mal gerüchteweise für möglich gehalten, und 4-5 Tage reichen ja aus bis zum Tranferfenster-Ende ;)



nur wenige Clubs wären jetzt noch bereit ihre besten Leute ziehen zu lassen.
es muss ja nicht "der beste" sein, und auch ein für uns Deutsche sehr bekannter Spieler. Es gibt SO viele Spieler, die für 20-40Mio gewechselt sind zu einem saureichen Verein und die wir nicht mal kennen und dort dann doch keine Stammspieler geworden sind, vlt. auch weil sie einfach nicht passten, obwohl sie gute Spieler sind - KDB war ja in England "damals" bei Chelsea auch nicht grad als ein "Spitzenspieler" eingeordnet worden, hat glaub ich nicht mal 4-5 Spiele gemacht, man sprach schon davon, dass er gescheitert sei - und bei Bremen war er plötzlich top.

Und nebenbei: "nur wenige Clubs wären bereit..." - Wolfsburg WAR dazu bereit. Warum dann nicht auch ein anderer? ^^
 
Vergeßt nicht, das sind jetzt 75 Mio, die der VfL jetzt im Plus ist, bei dem "Financial Fairplay", dadurch könnte man zum Beispiel nächstes Jahr für 150 Mio einen Messi holen und es ganz einfch im Fairplay begründen, denn es müssten ja nur noch 75 Mio erwirtschaftet werden... also denke schon, das da eine gewisse langzeitplanung mit drin steckt und man lieber 75 Mio mitnimmt als in einem oder 2 Jahren 0 Mio. Und es ist ja offensichtlich, das der Jung einem Wechsel nicht abgeneigt ist und da auf seinen Berater hört, der schon die $-Zeichen in den Augen hat....

Denn von den perspektiven hat er bei Wolfsburg ne größere Chance... (meiner Meinung)
 
Schon schade dass ein Top 3 BL Club so einen Spieler nicht halten kann. Hätte KdB gerne diese Saison noch spielen sehen.
Aber andererseits muss man bei dieser Ablösesumme schwach werden, ~70-80 Millionen nimmt man doch immer gerne an. ^^

Ich persönlich glaube dass KvB bei Man City untergehen wird. Es sind schon ganz andere Spieler in der PL versauert bzw. verheizt worden. :|
 
Dann hat das De Bruyne Theater ja endlich ein Ende. Die Wolfsburger werden es noch schwer haben, er war Dreh und Angelpunkt. War er schwach, war es das Team auch. Mit dem Geld kann man sich sinnvoll verstärken, aber das geht nicht von heute auf Morgen.

Achja, ich hoffe das Köln am Wochenende gewinnt. Wie die Hamburger Fans nach dem Glückssieg wieder abgegangen sind, obwohl sie gegen 11 Stuttgarter untergegangen wären, die brauchen mal wieder eine Dusche.
 
Oder Mkhitaryan - den kannte auch keine Sau, der war "plötzlich" beim BVB, da gab es nur wenige Tage vorher die ersten Gerüchte - dabei kostete der 25Mio bei seinem Wechsel aus Donetsk... grad bei den Russen&Ukrainern spielen viele "Stars", die wir so gar nicht kennen und wahrnehmen.

Mkhitaryan wurde damals von der halben Premier League belagert, das war schon ein regelrechter Poker. So plötzlich kam der wirklich nicht.


es muss ja nicht "der beste" sein, und auch ein für uns Deutsche sehr bekannter Spieler. Es gibt SO viele Spieler, die für 20-40Mio gewechselt sind zu einem saureichen Verein und die wir nicht mal kennen und dort dann doch keine Stammspieler geworden sind, vlt. auch weil sie einfach nicht passten, obwohl sie gute Spieler sind - KDB war ja in England "damals" bei Chelsea auch nicht grad als ein "Spitzenspieler" eingeordnet worden, hat glaub ich nicht mal 4-5 Spiele gemacht, man sprach schon davon, dass er gescheitert sei - und bei Bremen war er plötzlich top.

Und nebenbei: "nur wenige Clubs wären bereit..." - Wolfsburg WAR dazu bereit. Warum dann nicht auch ein anderer? ^^

Beim Werdegang von KDB bringst du grad etwas leicht durcheinander. Chelsea hat ihn damals vom KRC Genk gekauft und ihn direkt wieder an den Verein verliehen, danach ging es eig direkt weiter nach Bremen, wo er recht groß aufgetrumpft hat. Danach ist er erst wirklich bei seinem Eigentümer FC Chelsea angekommen, wo er nichts erreicht hat. Es gab damals auch nicht wenige Kritiker, die meinten, dass der VfL nicht ganz dicht wäre einen Bankdrücker für knapp 22 Mio. zu verpflichten.

Ich meine klar, andere Clubs werden auch ihre Top-Leute noch abgeben, aber die Frage ist dann zu welchem Preis? Die Engländer spülen grad ohnehin so unfassbar viel Geld in den Markt, da wirst du jeden Spieler nur weit über seinem eigentlichen Marktwert verpflichten können. Die einzigen leisen Gerüchte, die gerade in Sachen halbwegs gleichwertiger Verstärkung im Umlauf sind, heißen Götze, Draxler und Isco und alle drei kann ich mir ehrlich gesagt kaum in Wolfsburg vorstellen.
 
Achja, ich hoffe das Köln am Wochenende gewinnt. Wie die Hamburger Fans nach dem Glückssieg wieder abgegangen sind, obwohl sie gegen 11 Stuttgarter untergegangen wären, die brauchen mal wieder eine Dusche.

Die müssen doch jeden Sieg so feiern, als wäre es ihr letzter, weil viel Jubel veranlasst diese Vereinsführung und Mannschaft einfach nicht!
 
Die Engländer spülen grad ohnehin so unfassbar viel Geld in den Markt, da wirst du jeden Spieler nur weit über seinem eigentlichen Marktwert verpflichten können. Die einzigen leisen Gerüchte, die gerade in Sachen halbwegs gleichwertiger Verstärkung im Umlauf sind, heißen Götze, Draxler und Isco und alle drei kann ich mir ehrlich gesagt kaum in Wolfsburg vorstellen.

Aber beim Müller geizig sein und nicht über 100 wollen^^ aber de Bruyne erwirtschaftet 75 :)
 
Aber beim Müller geizig sein und nicht über 100 wollen^^ aber de Bruyne erwirtschaftet 75 :)

Natürlich, du hast recht, das sind unglaubliche Summen, die man vor kurzer Zeit nur für absolute Topgranaten ausgegeben hätte. Durch die Engländer findet momentan eine regelrechte Geldentwertung statt, die in Zukunft noch extremer werden wird.
 
Mkhitaryan wurde damals von der halben Premier League belagert, das war schon ein regelrechter Poker. So plötzlich kam der wirklich nicht.
ich meinte damit, dass man ihn in D vorher überhaupt nicht kannte. Und der Transfer per se ging IMHO sehr schnell.


Beim Werdegang von KDB bringst du grad etwas leicht durcheinander. Chelsea hat ihn damals vom KRC Genk gekauft und ihn direkt wieder an den Verein verliehen, danach ging es eig direkt weiter nach Bremen, wo er recht groß aufgetrumpft hat. Danach ist er erst wirklich bei seinem Eigentümer FC Chelsea angekommen, wo er nichts erreicht hat. Es gab damals auch nicht wenige Kritiker, die meinten, dass der VfL nicht ganz dicht wäre einen Bankdrücker für knapp 22 Mio. zu verpflichten.
stimmt, der war ja eine Weile wieder in Chelsea - aber grad DAS beweist ja meine "These", dass ein Top-Spieler beim falschen Verein wie eine Nulpe wirkt, d.h. das man mit guten Scouts einen "no Name" verpflichten könnte, der sich als Klassespieler entpuppt.

Ich meine klar, andere Clubs werden auch ihre Top-Leute noch abgeben, aber die Frage ist dann zu welchem Preis? Die Engländer spülen grad ohnehin so unfassbar viel Geld in den Markt, da wirst du jeden Spieler nur weit über seinem eigentlichen Marktwert verpflichten können. Die einzigen leisen Gerüchte, die gerade in Sachen halbwegs gleichwertiger Verstärkung im Umlauf sind, heißen Götze, Draxler und Isco und alle drei kann ich mir ehrlich gesagt kaum in Wolfsburg vorstellen.
Muss ja nicht einer von denen sein. Wie gesagt: gute Scouts, dann bekommt man auch einen Spieler, der nicht als Top-Star gesehen wird, aber an sich "versteckt" schon einer ist. Grad die dt. Clubs sind doch bekannt dafür, gut zu scouten, und die englischen wiederum - eben auch WEIL sie Geld scheissen - sind bekannt dafür, dass sie Spieler, die in einem verein gut sind, für Unsummen kaufen und nicht groß nach versteckten Talenten suchen.

Natürlich kann es auch sein, dass der VFL davon überzeugt ist, auch ohne KDB gut dazustehen und frühestens in der Winterpause dann einkauft.
 
Eben haben Klaus Allofs und Dieter Hecking eine Pressekonferenz gegeben, in der sie den Wechsel von KDB zu ManCity dementiert haben.
 
ich versteh im fall de bruyne einfach nicht, warum man ihm zugesagt hat, auch noch nach saisonbeginn wechseln zu dürfen.
der hat noch vertrag bis 2019 iirc. dann hätten sich die vereine schön übers jahr einigen können und die ablöse wäre wohl auch nicht signifikant niedriger ausgefallen, denke ich mal.

auf der anderen seite: wer interessiert sich schon für w'burg? :schnarch:
 
Eben haben Klaus Allofs und Dieter Hecking eine Pressekonferenz gegeben, in der sie den Wechsel von KDB zu ManCity dementiert haben.
Sehr Strange ^^ vielleicht haben die Bayern das Gerücht gestreut, damit KDB auch im nächstens Spiel scheisse spielt... *verschwör*

Vor allem: warum erst heute in einer Pressekonferenz? Warum nicht ein direktes Dementi gestern abend?
 
Sehr Strange ^^ vielleicht haben die Bayern das Gerücht gestreut, damit KDB auch im nächstens Spiel scheisse spielt... *verschwör*
Das müsste wenn dann Schalke gewesen sein...

Die einzigen leisen Gerüchte, die gerade in Sachen halbwegs gleichwertiger Verstärkung im Umlauf sind, heißen Götze, Draxler und Isco und alle drei kann ich mir ehrlich gesagt kaum in Wolfsburg vorstellen.
Götze kann ich mir dort durchaus vorstellen...auch noch kurzfristig. Er sagt zwar immer wieder, dass er es bei Bayern packen will, aber der ändert seine Meinung auch mal ganz schnell ;)
 
Hinsichtlich des Pokalspiels wäre es gar nicht mal so schlecht, sollte KDB wechseln :P
Aber besonders sinnvoll finde ich den Abgang auch nicht...
 
son zu den spurs. im gegenzug wechselt kampl vom bvb nach grad mal 'nem halben jahr etwa zu l'kusen.

edit:
für 30 millionen. lol :B
 
son zu den spurs. im gegenzug wechselt kampl vom bvb nach grad mal 'nem halben jahr etwa zu l'kusen.

edit:
für 30 millionen. lol :B
tja, das ist eben das Kuriose: der BVB weiß eben, dass Bayer die Kohle hat, und verlangt das eben - genau wie die Engländer auch an sich "viel zu viel" bezahlen, weil jeder weiß, dass sie es zahlen KÖNNEN. Und Bevor Bayer einen ähnlichen Spieler sucht, der von weiter her kommt, zahlen die lieber "zu viel", haben dafür aber einen direkten Ersatz aus einem Team mit ähnlich offensivem Spielstil und vor allem: einen jungen Spieler, der vermutlich einfach da wohnen bleiben kann, wo er eh schon wohnt, weil er es nach Leverkusen kaum weiter als nach Dortmund hat - er ist ja in Solingen aufgewachsen, vlt wohnt er ja da, dann wäre es sogar näher an Leverkusen als an Dortmund... ;) Er muss aber so oder so nicht mal "heimisch" werden, was grad bei Spieler aus dem Ausland oft ein Problem ist. Von der Sprache mal ganz abgesehen.
 
Zurück