• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: 25 Millionen verkaufte Kopien - Marke ist Take-Two "sehr wichtig"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: 25 Millionen verkaufte Kopien - Marke ist Take-Two "sehr wichtig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: 25 Millionen verkaufte Kopien - Marke ist Take-Two "sehr wichtig"
 
Also ich warte nicht sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.
Ohne Levine und sein Team glaube ich eher weniger an einen würdigen neuen Teil.
 
Ich fand, zumindest spielerisch hat 2K Marin mit Bioshock 2 einen guten Job gemacht und gar noch ein paar sinnvolle Gameplay-Verbesserungen eingeführt. Der Shooter-Teil ist bei einem Bioshock aber natürlich nur die eine Sache, der Story-Aspekt eine andere. Ansonsten kann ich mich an BioShock 2 auch kaum erinnern und es wird wohl der Teil sein, den die meisten schon jetzt vergessen haben. Da müssen sie für einen Nachfolger auf jeden Fall gute Autoren verpflichten um mit dem Original und Infinite mitzuhalten...
 
Ich fand, zumindest spielerisch hat 2K Marin mit Bioshock 2 einen guten Job gemacht und gar noch ein paar sinnvolle Gameplay-Verbesserungen eingeführt.

Sehe ich auch so. Einige neue "Areale" hätten es aber schon sein können. Das Unterwasserszenario nutzte sich da schon etwas ab, auch weil man einen Großteil der Assets aus Bioshock 1 kannte. Und ja, den Multiplayer hätten sie echt weglassen können, der war bestensfalls Durchschnitt.
 
Was mir beim 2. Teil am meisten im Gedächtnis blieb, war(en) die Big Sister(s)
 
Teil 2 ist der einzige, den ich nicht beendet hat - hat mich nach Teil 1 mal so gar nicht fesseln können.
 
... kann ich mich an BioShock 2 auch kaum erinnern und es wird wohl der Teil sein, den die meisten schon jetzt vergessen haben.
Jup. Abgesehen vom Intro und dem Teil, in dem man eine Little Sister steuert, ist da nur ein großes Nichts.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Prequel in einem voll funktionsfähigen Rapture, in dem sich erst im letzten Drittel die gesellschaftliche Eskalation ankündigt und stattfindet.
 
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Prequel in einem voll funktionsfähigen Rapture, in dem sich erst im letzten Drittel die gesellschaftliche Eskalation ankündigt und stattfindet.

Das war ja bereits Thema des Infinite-DLC Burial at Sea.
 
Zurück