• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.2: Spekulationen über Start-Menü und Desktop-Fokus

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.2: Spekulationen über Start-Menü und Desktop-Fokus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.2: Spekulationen über Start-Menü und Desktop-Fokus
 
Das hört sich ziemlich nach Blödsinn an. Seit der Jahrtausendwende arbeitet MS daran, ihre Betriebssysteme zu vereinheitlichen. Genau mit diesem Ansatz ist auch Win8 angetreten, das Mobiles und Desktop System zusammenbringen sollte.

Daß man daran arbeitet, das Startmenü auch im alten "Design" darzustellen, kann ich mir noch vorstellen, aber die Aufsplittung in drei verschiedene Betriebssysteme halte ich für unrealistisch.
 
öhm und wie kommt die da drauf?

Mery Jo Foley hat meiner Meinung nach, die besten Quellen innerhalb Microsofts. Dass sie mit einer Aussage mal daneben liegt, passiert recht selten.

Aber egal, ob es stimmt oder nicht, ich werde mich wohl von MS verabschieden. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf diesen haufen. Mit Windows 8 und 8.1 bin ich recht schnell klar gekommen, an der Bedienung hatte ich nie etwas auszusetzen, aber es ist leider etwas passiert, was ich vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Die Modern UI kotz mich mittlerweile regelrecht an. Ein neuer PC ist bei mir jetzt fällig (der alte macht immer mehr Probleme) und ich habe mich die letzen Tage mal nach einem Hackintosh umgesehen. Wenn ich allerding in den Foren dazu lese, was alles nicht funktioniert, funktinoieren sollte oder vielleicht mal funktionieren wird, dann werde ich wohl doch in den sprichwörtlichen sauren Apfel beissen und mir ein Original besorgen. Vermutlich einen 27" iMac.
 
Das hört sich ziemlich nach Blödsinn an. Seit der Jahrtausendwende arbeitet MS daran, ihre Betriebssysteme zu vereinheitlichen. Genau mit diesem Ansatz ist auch Win8 angetreten, das Mobiles und Desktop System zusammenbringen sollte.

Daß man daran arbeitet, das Startmenü auch im alten "Design" darzustellen, kann ich mir noch vorstellen, aber die Aufsplittung in drei verschiedene Betriebssysteme halte ich für unrealistisch.

Das steht da doch auch garnicht, das es drei Verschiedene Betriebssysteme sind. Ich verstehe es eher so, dass man die auch Als Win 8.2 Pro, Ultimate/Enterprise, Mobile nennen könnte. Also eine Version für den normalen Anwender, dann eine Version mit mehr Berechtigungen für Unternehmen und eine abgespackte Version für Smartphones und Tablets.
 
Das steht da doch auch garnicht, das es drei Verschiedene Betriebssysteme sind. Ich verstehe es eher so, dass man die auch Als Win 8.2 Pro, Ultimate/Enterprise, Mobile nennen könnte. Also eine Version für den normalen Anwender, dann eine Version mit mehr Berechtigungen für Unternehmen und eine abgespackte Version für Smartphones und Tablets.
Wenn das gemeint wäre, wäre das die News nicht wert, denn mit Win 8, Win 8 Pro, Win 8 Enterprise und Win RT gibt's diese Versionen ja eh schon ...
 
Glaube ich eher weniger. Vor einer Woche habe ich schon auf eurogamer die selbe News gelesen, allerdings von einem anderen Insider. Unter Codename "Threshold" hieß es, sei für Frühjahr 2015 geplant, Windows, Xbox und Windows Phone noch näher zu bringen. Unteranderem ein einziger Store für Windows Produkte (anstatt wie bis jetzt 2), UI und Funktionen der Systeme weiterhin angleichen, 1 App die auf allen drei Systemen läuft ( W8, Xbox One, WP8 ), etc...

Für mich klingt das logischer, als das was Sie nennt. Passt einfach mehr zu MS derzeitigen und zukünftigen Philosophie, die sind halt weg vom klassischen Desktop und den nächsten Standort denn sie erobern wollen ist das Wohnzimmer (mit der Xbox One)...Da läuft nicht ohne Grund auch ein Windows OS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Irgendwie wurde mein Kommentar zweimal abgesendet :( ---
 
ist nicht von Windows 9 die Rede gewesen und daß selbst sich Microsoft eingestanden hat, daß Windows 8 eher ein Flop ist und desshalb Balmer zurückgetreten ist?
Dies passiert doch immer, wenn Unternehmen in die Krise geraten.

auch ein Windows 8.2 kommt mir nicht auf die Platte!
 
ist nicht von Windows 9 die Rede gewesen und daß selbst sich Microsoft eingestanden hat, daß Windows 8 eher ein Flop ist und desshalb Balmer zurückgetreten ist?
Dies passiert doch immer, wenn Unternehmen in die Krise geraten.

auch ein Windows 8.2 kommt mir nicht auf die Platte!

Ballmers größten Kritikpunkte waren der fehlende Fokus auf Windows Mobile seit 2000 und das Verlustgeschäft mit dem Surface Tablets.

Ich denke, W8 ist weniger das Problem. Als Flop würde ich das auch nicht bezeichnen. MS wird daran festhalten, W8, Xbox und WP wird weiter ausgebaut. Ein klassisches Windows wird es nicht mehr geben. Ein W9 wird auch nicht erscheinen. Eher denke ich wird W8 weiterhin upgedatet, ähnlich wie OSX, nur das die nächsten Updates kosten werden. Ab 2015 könnte ich mir sogar vorstellen, das es nur noch "Windows" geben würd, keine äußerliche Bezifferung mehr, auch kein WP, einfach nur Windows für PC, Tablets, Phone, Xbox whatever.

Sollte der neue CEO die Courage haben MS jüngst aufgebautes neues Image und deren Philosophie zu stürzen, wäre das ja der nächste große 180 Turn für Microsoft. ^^
 
Ein Desktop-Fokus wäre schon klasse. Ich nutze Win 8.1 aber eigentlich jetzt schon so. Ich lasse direkt auf den Desktop booten und ignoriere sonst die Modern UI Oberfläche. :-D
 
Zurück