• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerüchteküche: Nintendo Switch 2 und PS5 Slim im Fokus

Ganz unwahrscheinlich wäre ein solcher Launch keinesfalls, denn seit der Playstation 2 gab es in jeder Hardware-Generation von Sony eine Slim-Version.
Auch die PS1 hatte mit der PSOne schon eine Slim Version.

Wenn dieses Jahr noch eine PS5 Slim kommen sollte dann werde ich wohl mal bei ebay ausschau nach einer günstigeren Fat halten. Vielleicht gibts ja genug Leute die ihre PS5 los werden wollen weil sie sie gegen eine Slim tauschen wollen. Für die 1-2 Spiele die mich interessieren reicht ne gebrauchte allemal.
 
Keine Ahnung wie "Slim" Sony die PS5 machen sollte, denn diese Konsole ist wegen der Abwärme genauso groß und bulkig wie sie eben ist.
Und ich denke nicht, dass AMD eine verbesserte APU für die PS5 liefern könnte die die Abwärme substantiell verbessern würde...

Es könnte sein, dass ein Redesign mit dem abnehmbaren Laufwerk kommt die etwas dünner ist - aber eine Slim...denke nicht das dies technisch machbar ist.
 
Keine Ahnung wie "Slim" Sony die PS5 machen sollte, denn diese Konsole ist wegen der Abwärme genauso groß und bulkig wie sie eben ist.
Und ich denke nicht, dass AMD eine verbesserte APU für die PS5 liefern könnte die die Abwärme substantiell verbessern würde...

Es könnte sein, dass ein Redesign mit dem abnehmbaren Laufwerk kommt die etwas dünner ist - aber eine Slim...denke nicht das dies technisch machbar ist.
Ah ha...Und wie haben sie es bei JEDER Grafikkarte bei jeder PS Generation und bei nahezu jedem Elektrogerät geschafft?
Du scheinst nicht ansatzweise Verständnis für diese Art von Technologie zu haben.
Fertigungsprozesse verbessern sich stetig... Und aus 6 NM wird 4 NM, was für eine prozentuale Einsparung an benötigtem Platz für die gleiche Tec ist kannst du dir selber ausrechnen.
Hitzeentwicklung sowie Stromverbrauch sind Beiwerk, durch verkleinern kann man mehr "Chips" vom Wafer bekommen und diese Somit günstiger verkaufen da man mehr aus dem gleichen Material bekommet, so führt eines zum anderem.
AMD / TSMC wird nicht 10 Jahre auf der alten Fertigung setzt wird über kurz oder lang s oder so eine neue APU kommen...
 
Zurück