• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warface im Test: Cryteks Online-Portal Gface bringt uns zum Weinen!

Sorry wenn ich das mal sagen muss aber ich kann nicht mehr glauben das Pc games objektiv ist.
Man mag ja von Free2play halten was man will aber ich habe Warface gespielt und finde es richtig klasse. Natürlich gibt es hier und da noch ein Paar macken und so weiter aber mal ehrlich war Crysis 3 von Anfang an super spielbar? vor allem im multiplayer? da ist es dann komischerweise egal?
ich habe hier das Gefühl das pc Games spiele von vornherein schlechter bewertet weil sie Free2play sind. Warum?
genauso habe ich schon länger das gefühl das ihr in Sachen hardware total voreingenommen seid und Nvidia produkte in den Himmel lobt und dafür jede Amd graka schlechter behandelt.
Noch schlimmer finde ich es bei Indi titeln die über kikstarter finanziert wurden. da liest man teilweise echten hass raus - warum? weil die bei euch keine Werbung schalten oder wie? jedenfalls scheint die Objectivitet von Pc Games schon lange gestorben zu sein...

Ich weiß ja nicht was für einen Knick in der Optik hast, aber du bist echt Putzig :B
Junge, willst du Freiwillig mal deinen Text korregieren oder willst du mit dem was Schwarz auf Weiß im Heft steht widerlegt werden?

Ganz ehrlich, bevor man so einen Blödsinn schreibt sollte man halt auch mal das Heft gelesen haben damit einem vorallem auch mal auffällt wer Werbung schaltet und wer nicht, denn dämlicherweiße ist es sogar Teilweise umgekehrt
Z.B. das Aktuelle wo halt F2P, Indie und Crowdfundet Titel gelobt werden, aber dazu müsste man ja es mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das mal sagen muss aber ich kann nicht mehr glauben das Pc games objektiv ist.
Man mag ja von Free2play halten was man will aber ich habe Warface gespielt und finde es richtig klasse. Natürlich gibt es hier und da noch ein Paar macken und so weiter aber mal ehrlich war Crysis 3 von Anfang an super spielbar? vor allem im multiplayer? da ist es dann komischerweise egal?
ich habe hier das Gefühl das pc Games spiele von vornherein schlechter bewertet weil sie Free2play sind. Warum?
genauso habe ich schon länger das gefühl das ihr in Sachen hardware total voreingenommen seid und Nvidia produkte in den Himmel lobt und dafür jede Amd graka schlechter behandelt.
Noch schlimmer finde ich es bei Indi titeln die über kikstarter finanziert wurden. da liest man teilweise echten hass raus - warum? weil die bei euch keine Werbung schalten oder wie? jedenfalls scheint die Objectivitet von Pc Games schon lange gestorben zu sein...

Du bist doch der Dirk Metzger oder? Beruhige dich erstmal, Herr Bathge ist zur Stelle und vermutlich einer der letzten Hoffnungsschimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr, da ist man mitten im Match, alles läuft prima, man ist an der Wertungsspitze im Team und dann ... Connection lost ...

Warface_Coop_103.jpgWarface_Coop_102.jpg

zum Aus-der-Haut-fahren ... jaa, sowas passiert nun mal in Online-Games - schön ist es aber trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das mal sagen muss aber ich kann nicht mehr glauben das Pc games objektiv ist.
Man mag ja von Free2play halten was man will aber ich habe Warface gespielt und finde es richtig klasse. Natürlich gibt es hier und da noch ein Paar macken und so weiter aber mal ehrlich war Crysis 3 von Anfang an super spielbar? vor allem im multiplayer? da ist es dann komischerweise egal?
ich habe hier das Gefühl das pc Games spiele von vornherein schlechter bewertet weil sie Free2play sind. Warum?
genauso habe ich schon länger das gefühl das ihr in Sachen hardware total voreingenommen seid und Nvidia produkte in den Himmel lobt und dafür jede Amd graka schlechter behandelt.
Noch schlimmer finde ich es bei Indi titeln die über kikstarter finanziert wurden. da liest man teilweise echten hass raus - warum? weil die bei euch keine Werbung schalten oder wie? jedenfalls scheint die Objectivitet von Pc Games schon lange gestorben zu sein...

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, Dragon's Prophet ist auch ein F2P und kam bei PCG ganz anders weg, es wurde darüber auch schon mehrmals positiv im Heft geschrieben.

Ganz ehrlich, bevor man so einen Blödsinn schreibt sollte man halt auch mal das Heft gelesen haben damit einem vorallem auch mal auffällt wer Werbung schaltet und wer nicht, denn dämlicherweiße ist es sogar Teilweise umgekehrt
Z.B. das Aktuelle wo halt F2P, Indie und Crowdfundet Titel gelobt werden, aber dazu müsste man ja es mal lesen

Wer Werbungen schaltet fällt mir nicht auf, weil ich absolut nicht darauf achte (ausser sie ist so aggressiv wie Bureau usw), daher kann ich dazu nichts sagen. Aber grade zu Indie-Spielen hat doch die PCG einen wirklich positiven Draht, das letzte Video von PeterBathge hat das doch auch gezeigt. Ich find's leider grad nicht, vielleicht hat das jemand anderer besser drauf als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan
Abwertung/Mängelrüge bitte. ^^
(passier übrigens immer nur wenn alles gut läuft...)

Kommt das eigentlich nur im Video so rüber oder haben alle Waffen so gut wie gar keinen Rückstoß?
 
Wer Werbungen schaltet fällt mir nicht auf, weil ich absolut nicht darauf achte (ausser sie ist so aggressiv wie Bureau usw), daher kann ich dazu nichts sagen. Aber grade zu Indie-Spielen hat doch die PCG einen wirklich positiven Draht, das letzte Video von PeterBathge hat das doch auch gezeigt. Ich find's leider grad nicht, vielleicht hat das jemand anderer besser drauf als ich :)

naja, ich schau da halt schon drauf seit die meinen da anfangen zu müssen das Scheinargument von Wegen Werbung und Bestechlichkeit zu bringen
Und was ist einfacher als einen als Flamer zu entlarven wenn man den Wertung und Anzeige zum Spiel hat, bzw. nicht, weil für das Spiel keine Werbung geschaltet hat, da spart man sich auch jede Diskussion
Auch Peters Indiewatch ist auch so ein Punkt wo man echt fragen muss was einer für´n Knick in der Optik hat um das alles nicht zu sehen :B
 
Noch schlimmer finde ich es bei Indi titeln die über kikstarter finanziert wurden. da liest man teilweise echten hass raus - warum? weil die bei euch keine Werbung schalten oder wie? jedenfalls scheint die Objectivitet von Pc Games schon lange gestorben zu sein...
Öhm... wo liest du da bitte Hass raus? Wenn du wüsstest, wieviele Kickstarter-Projekte ich privat schon unterstützt habe... :rolleyes:

Und unsere Test-Datenbank sollte eigentlich für sich sprechen - da findest du Titel wie Dust, Limbo, Super Meat Boy, Rogue Legacy, Cave Story+, Frozen Synapse, World of Goo, Marlow Briggs, Botanicula, Papers Please, Guacamelee und viele, viele weitere mit guten bis tollen Wertungen. Kleiner Tipp: Von denen wurden wir nicht gerade mit Anzeigen überhäuft. ;)
 
Öhm... wo liest du da bitte Hass raus? Wenn du wüsstest, wieviele Kickstarter-Projekte ich privat schon unterstützt habe... :rolleyes:

Und unsere Test-Datenbank sollte eigentlich für sich sprechen - da findest du Titel wie Dust, Limbo, Super Meat Boy, Rogue Legacy, Cave Story+, Frozen Synapse, World of Goo, Marlow Briggs, Botanicula, Papers Please, Guacamelee und viele, viele weitere mit guten bis tollen Wertungen. Kleiner Tipp: Von denen wurden wir nicht gerade mit Anzeigen überhäuft. ;)

Oh ja - wie wahr - wir sind durch die Bank weg sehr zufrieden mit all den guten Indie-Titeln und Kickstarter-Projekten, die in der Entwicklung sind. Daher kann ich den Einwand auch überhaupt nicht ernst nehmen.
 
Dazu kommt noch, dass gerade eben erst die Kollegen von der PC Games Hardware die AMD Grafikkarte R9 290X zur besten erhältlichen Grafikkarte ausgerufen haben, noch vor der Nvidia Titan. Damit fällt auch der dritte "Pfeiler" seiner Anklage... :-D
 
Öhm... wo liest du da bitte Hass raus? Wenn du wüsstest, wieviele Kickstarter-Projekte ich privat schon unterstützt habe... :rolleyes:

Und unsere Test-Datenbank sollte eigentlich für sich sprechen - da findest du Titel wie Dust, Limbo, Super Meat Boy, Rogue Legacy, Cave Story+, Frozen Synapse, World of Goo, Marlow Briggs, Botanicula, Papers Please, Guacamelee und viele, viele weitere mit guten bis tollen Wertungen. Kleiner Tipp: Von denen wurden wir nicht gerade mit Anzeigen überhäuft. ;)

Das stimmt. Eigentlich sind aktuell doch in jeder Heftausgabe Indie- und Free-2-Play Titel (bei denen sogar manchmal als Client auf der DVD) drin :O
 
Ok, Lags, Eintönigkeit bei PVE (hoffentlich ändert sich das), GFACE, Browserinterface. Alles bescheiden, aber dennoch lösbar. Ich muss gestehen F2P ist nicht so mein Fall aber der PVE Aspekt gefällt mir hier schon sehr. Habe wohl auch noch nicht den Chat im Readyroom gefunden aber irgendwann steig ich auch noch mal dahinter. Habe ansonsten mit meinem Cousin gespielt + ein paar Randoms und wenn man mal vernünftige Teamspieler erwischt macht die ganze Sache auch richtig spass. Wenn man natürlich 3 Sniper hat die partout nichts anderes nehmen wollen wirds schwerer aber immer noch machbar. PVP ist in diesem Fall nicht mein Ding. Zu wenig Rückstoß, zuviele Randomkills, wenn COD so ähnlich sein soll dann bereue ich es nicht bei dem verstaubten CSS geblieben zu sein.
 
Geht´s noch? Dir gefallen die Spiele nicht? Ok, dann meide sie. Aber einer Firma alleine deswegen die Insolvenz und zig Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit zu wünschen ist einfach nur unverschämt.

War klar, dass dieser Spruch kommt.

Firmen, die Mist bauen, gehen Pleite. Ganz normaler Vorgang. Natürlich ist das schade für die Mitarbeiter, die für Fehlentscheidungen des managements meistens nichts können.
 
das Spiel ist an sich nicht schlecht

hier meine Verbesserungsvorschläge:

gface abschaffen
Lobbys abschaffen
reale Server hinzufügen ( kein self host quatsch )
Coins und Crown money abschaffen
Punkbuster hinzufügen
Pseudo lade Balken abschaffen


vsync geht auch nicht :( jedenfalls greift es nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück