• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Einzigartigkeit des Spiels soll gewahrt bleiben

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light - Einzigartigkeit des Spiels soll gewahrt bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light - Einzigartigkeit des Spiels soll gewahrt bleiben
 
Zumindest reagiert Deep Silver schnell eine Antwort auf die Kritik :P

Die sollen ganz gut überlegegen in wiefern sie es "zugänglicher" machen möchten.
Lediglich ein Multiplayermodus (der ja gecancelt wurde) könnte die breite Masse noch besser ansprechen...

Aber das Hauptspiel selber darf einfach nicht verändert werden. :pissed:

Bin gespannt ob sich Deep Silver ins Abseits abschießt :top:
 
Aber das Hauptspiel selber darf einfach nicht verändert werden. :pissed:

Bei Dark Souls II wurde ja auch gejammert, als angekündigt wurde, das Spiel zugänglicher zu machen.
Nun gibts die ersten Eindrücke und es scheint, als sei es ihnen gut geglückt.

Einfach mal abwarten ;)
 
Wie gesagt, mit einem Open World-Ableger könnte ich gut leben.
Die Ansätze wurden anscheinend ja im ersten DLC geprobt, die Bibliotheksmission ist wirklich verdammt geil.
Simpel aber fast schon genauso gut wie das Hauptspiel.
Wenn man diese Ansätze richtig ausbaut, dazu dann verschiedene Gebiete an der Oberfläche, viele Stationen die man besuchen kann, viele Tunnel in der Metro und dazu dann die Rahmenhandlung mit den verschiedenen Fraktionen...
Das hätte wirklich was.

Einen MP halte ich für völlig unnötig. Verschwendete Ressourcen die man viel eher in den Rest investieren sollte.
Mehr Action, Schlauch und QTEs in der Kampagne müssen wirklich auch wirklich nicht sein, Action ist nicht gerade 4A Games' Stärke, vor allem nicht das Element mit dem Metro am meisten brilliert. Auch nicht in den Büchern.
 
Wie gesagt, mit einem Open World-Ableger könnte ich gut leben.
Die Ansätze wurden anscheinend ja im ersten DLC geprobt, die Bibliotheksmission ist wirklich verdammt geil.
Simpel aber fast schon genauso gut wie das Hauptspiel.
Wenn man diese Ansätze richtig ausbaut, dazu dann verschiedene Gebiete an der Oberfläche, viele Stationen die man besuchen kann, viele Tunnel in der Metro und dazu dann die Rahmenhandlung mit den verschiedenen Fraktionen...
Das hätte wirklich was.

Open World könnte ich es mir auch noch gut vorstellen aber denke dass sie bei dem linearem Spielprinzip bleiben werden.
Stalker hat bewiesen dass man es hinkriegen kann aber dennoch unterscheiden sich die Spiele deutlich von einander.

Die andere Frage stelle ich mir gerade und bitte keine Spoiler.
Lässt das Ende von Last Light überhaupt genug Raum für ein Open World Spiel überhaupt zu?


Ich kanns immer noch kaum abwarten endlich Last Light Sommer 2014 spielen zu dürfen wenn der neue Rechner
im Haus steht :X:X:X

Einen MP halte ich für völlig unnötig. Verschwendete Ressourcen die man viel eher in den Rest investieren sollte.
Mehr Action, Schlauch und QTEs in der Kampagne müssen wirklich auch wirklich nicht sein, Action ist nicht gerade 4A Games' Stärke, vor allem nicht das Element mit dem Metro am meisten brilliert. Auch nicht in den Büchern.

Wie gesagt das hängt vom Multiplayer ab.. Solange der Multiplayer gut umgesetzt ist hab ich nix dagegen, denn glücklicherweise
ist 4A Games ja im Besitz eines Prototypen (gestrichener Last Light Multiplayer) und kann auf etwas aufbauen was sie schon
angefangen haben.

Ein neues Metro + Open World + 2 Player Koop würde ich ziemlich geil finden ehrlich gesagt :-D:X
Man wäre aufeinander angewiesen, es gäbe dadurch automatisch etwas mehr Action und man könnte tolle Abenteuer mit einem
Kumpel teilen.

Auch wäre es interessant wenn sich die Wege ab und zu trennen würden usw. :)
 
Open World könnte ich es mir auch noch gut vorstellen aber denke dass sie bei dem linearem Spielprinzip bleiben werden.
Stalker hat bewiesen dass man es hinkriegen kann aber dennoch unterscheiden sich die Spiele deutlich von einander.

Die andere Frage stelle ich mir gerade und bitte keine Spoiler.
Lässt das Ende von Last Light überhaupt genug Raum für ein Open World Spiel überhaupt zu?


Ich kanns immer noch kaum abwarten endlich Last Light Sommer 2014 spielen zu dürfen wenn der neue Rechner
im Haus steht :X:X:X



Wie gesagt das hängt vom Multiplayer ab.. Solange der Multiplayer gut umgesetzt ist hab ich nix dagegen, denn glücklicherweise
ist 4A Games ja im Besitz eines Prototypen (gestrichener Last Light Multiplayer) und kann auf etwas aufbauen was sie schon
angefangen haben.

Ein neues Metro + Open World + 2 Player Koop würde ich ziemlich geil finden ehrlich gesagt :-D:X
Man wäre aufeinander angewiesen, es gäbe dadurch automatisch etwas mehr Action und man könnte tolle Abenteuer mit einem
Kumpel teilen.

Auch wäre es interessant wenn sich die Wege ab und zu trennen würden usw. :)


Zu deiner Frage: Ja, es gibt genug Spielraum.

Deine Idee klingt nacht Borderlands 2, das Konzept würde gut funktionieren. Das wäre dann auch keine komplett offene Welt sondern nur Gebiete, die geladen werden müssen.
Das wäre wahrscheinlich besser, da die Grafikqualität dann beibehalten werden kann.
 
Zurück