• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Erste Spielerbilder mit starkem Detailgrad

Das ist nun echt befremdlich: Bei Multiplattformtiteln wird hier ungefähr wöchentlich betont, dass ja die PC-Version "deutlich" besser aussieht und deshalb viel mehr Spielspaß bietet. Ein völlig anderes Spielerlebnis, quasi.
Ich habe mir die Beispiele, wie Battlefield angeschaut, aber ein komplett anderes Spiel ist es trotzdem nicht.
Auf die Grafik kommt es als gar nicht so an? Ja, was denn nun?
Und die Kommentare kommen alle von CrysoN86?
 
Am Ende des Liedes fällt bei solchen Aussagen jedoch immer wieder auf, dass durch diese "Pseudofreiheiten" jene Videospiele kaum funktionieren, da dahingehend gar nicht optimiert bzw. entwickelt wurde.

Ich gebe Dir teilweise Recht, sehe es aber genau anders herum wie Du, und würde das gern am Beispiel Dishonored 2 erklären: Das Spiel macht imo eigentlich erst wirklich Sinn & Spaß, wenn man auf die vielen Hilfseinstellungen verzichtet. Dann passt der Schwierigkeitsgrad, dann wirkt es rund. Stell ich all die optionalen Hilfen an (die unverständlicherweise Standart On sind) wirkt sich das massiv aufs Spielgefühl aus. Hitman wäre dafür noch ein gutes, aktuelles Beispiel.

Insofern glaube ich ebenfalls nicht, dass sich Entwickler mit der Idee, es jedem Recht machen zu wollen, einen Gefallen tun. Viele Leute, die ich kenne, haben Dishonored gelangweilt nach einigen Leveln beiseite gelegt. Sie wollten das Spiel starten und Spaß haben, haben sich aber statt dessen gelangweilt. JEDER dieser Freunde gab auf Nachfrage zu, es nie mit reduzierten Bedienungshilfen gespielt zu haben. Anders herum kenne ich niemanden, der das Spiel genossen hat & gleichzeitig nicht die Hilfen ausgestellt hat.

Ende vom Lied? Wer das Spiel mit den standardmäßig aktivierten Hilfen spielte, mochte es nicht, und wird sich auch keinen Nachfolger kaufen. Insofern hat der Entwickler auch nicht davon profitiert, all die Hilfen integriert zu haben. Ist ein bisschen wie mit einem Autopiloten in nem Rennspiel - der macht das Spiel einfacher, aber auch überflüssig. So zumindest mein subjektiver Eindruck.
 
die 4k hdr Videos schauen super aus,auf der pro sicher ein ein hammmer zu spielen ,freu mich auf das spiel.
 
Den Unterschied zwischen Fauna und Flora kennt ihr aber schon, oder?

Ich war schon locker 20 mal in der Kölner Flora, den Unterschied kenne ich also sicherlich. Aber Fehler passieren. Aber echt klasse, wie das bisher keinem aufgefallen und es sogar falsch nachgeplappert wurde :-D
 
Zurück