• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Neue Hinweise auf PC-Fassung & die Serie geht vermutlich weiter

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.429
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Neue Hinweise auf PC-Fassung & die Serie geht vermutlich weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Neue Hinweise auf PC-Fassung & die Serie geht vermutlich weiter
 
Ich habe jetzt zwar meine PS4P und Horizon Zero Dawn sieht darauf echt gut aus und spielt sich schön flüssig, aber FF 15 würde ich trotzdem lieber auf dem PC zocken, als auf der Konsole. Mal schauen, was da noch kommt
 
Das eine Fortsetzung der Reihe in Frage stand war mir garnicht bewusst. Das letzte vollwertige Final Fantasy war 13 und das ist schlieslich auch schon eine weile her aber das war doch auch relativ erfolgreich.
Ich bin zwar ein großer Fan der reihe und hab dementsprechend alle Teile hier liegen aber wie schon damals X 2 hab ich es auch bei XIII 2 nur etwa bis in die mitte geschafft bevor ich den antrieb verloren hab. Lightning Returns hab ich deshalb gar nicht erst angefangen da ich den vorgänger erst beenden wollte. Der geringe erfolg dieser zweitklassigen ableger hat mich also nie gewundert und ich hab sie dementsprechend nie in die Reihe mit eingerechnet.
 
Gibt es für solche Spiele wirklich eine signifikante Zielkundschaft auf dem PC? Würde mich echt mal interessieren, wie viele Leute das dann im Endeffekt kaufen...
 
Gibt es für solche Spiele wirklich eine signifikante Zielkundschaft auf dem PC? Würde mich echt mal interessieren, wie viele Leute das dann im Endeffekt kaufen...

Ich hab sie schon immer gern aufm PC gespielt. Tatsächlich war mein erster Kontakt mit der Reihe die PC Demo für Final Fantasy 8. Vieleicht ist das mit ein grund das FF8 bis heute mein lieblingsteil der reihe ist.
Nachdem inzwischen auch 9, 10 und 10-2 sowie die 13er reihe bei Steam erhältlich sind hoffe ich sehr das FF12 und FF15 auch noch nachgereicht werden damit ich meine samlung vervollständigen kann.
 
Zurück