• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PETA kritisiert Angelspiel - "Ein Armutszeugnis"

S wird immer Fanatiker geben, aber im Grunde machen se was gutes; mal abgesehen von deren Fantasien^^ Aber Videospiele? Ganz ehrlich- wegen mir kann man da auch virtuelle tierquälerei veranstalten- die Realität ist was zählt und mit der sollten sich diese heinzis auch beschäftigen.

Du bist also der Meinung man kann virtuelle tierquälerei veranstalten ist ja alles kein Problem , ein anderer schreibt in einem Spiel wie Battlefield regt man sich mehr darüber auf wenn eine Ratte getötet wird als in bei einem Menschen in dem Videospiel.

Tierquälerei ist weit verbreitet , wenn man einen Hund tötet , eine Katze zu tode schlägt gilt das höchstens als Sachbeschädigung und diverse Leute finden das ja sau witzig, was hier geschrieben wird ist unter aller Sau und einfach armselig.
Mag sein das Peta manchmal extrem ist aber der Hintergrund ist ein guter für Tiere die sich nicht selbst verteidigen können.
Es gab schon genug Leute die durch ein Spiel Amok gelaufen sind und die Hemmschwelle für tierquälerei ist sicher nicht so hoch.

Spieler hören es nicht gerne wenn ein ach so geliebtes Spiel dafür sorgen kann das ein Mensch durchdreht doch das gibt es.
Videospiele sind nicht schuld darn aber sie können ein Verursacher sein wie auch andere Dinge, die Industrie trägt daher eine Mit Verantwortung , wenn in einem solchen Spiel eine deutliche Verharmlosung stattfindet. Tiere sind Lebewesen und haben das gleiche Recht zu leben und zu existieren und die Menschen sollten Verantwortungsvoll damit umgehen und solche Themen nicht ins Lächerliche ziehen.
Und "Gesinnungsterroristen" sind es wohl kaum und genau die haben echt sorgen die schützen die Interessen von Tieren , das ist echt eine Frechheit das es so was gibt, na klar gibt es wichtigeres z.b die Welt ausbeuten , entschuldigt das ich das Thema angesprochen habe und mich hier nicht die Mehrheit anschließe und über sie herziehe.

 
Du bist also der Meinung man kann virtuelle tierquälerei veranstalten ist ja alles kein Problem , ein anderer schreibt in einem Spiel wie Battlefield regt man sich mehr darüber auf wenn eine Ratte getötet wird als in bei einem Menschen in dem Videospiel.

Tierquälerei ist weit verbreitet , wenn man einen Hund tötet , eine Katze zu tode schlägt gilt das höchstens als Sachbeschädigung und diverse Leute finden das ja sau witzig, was hier geschrieben wird ist unter aller Sau und einfach armselig.
Mag sein das Peta manchmal extrem ist aber der Hintergrund ist ein guter für Tiere die sich nicht selbst verteidigen können.
Es gab schon genug Leute die durch ein Spiel Amok gelaufen sind und die Hemmschwelle für tierquälerei ist sicher nicht so hoch.

Spieler hören es nicht gerne wenn ein ach so geliebtes Spiel dafür sorgen kann das ein Mensch durchdreht doch das gibt es.
Videospiele sind nicht schuld darn aber sie können ein Verursacher sein wie auch andere Dinge, die Industrie trägt daher eine Mit Verantwortung , wenn in einem solchen Spiel eine deutliche Verharmlosung stattfindet. Tiere sind Lebewesen und haben das gleiche Recht zu leben und zu existieren und die Menschen sollten Verantwortungsvoll damit umgehen und solche Themen nicht ins Lächerliche ziehen.
Und "Gesinnungsterroristen" sind es wohl kaum und genau die haben echt sorgen die schützen die Interessen von Tieren , das ist echt eine Frechheit das es so was gibt, na klar gibt es wichtigeres z.b die Welt ausbeuten , entschuldigt das ich das Thema angesprochen habe und mich hier nicht die Mehrheit anschließe und über sie herziehe.


also verbieten wir Dinge und schaffen so alles heil von der Welt???
Wer ist die PETA mir zu verbieten was richtig oder falsch ist. Wer reale von fiktive Welt nicht unterscheiden kann ist reif für den Psychiater.
Man wird nicht zum Killer nur weil man CS zockt oder zum Raser wegen Need for Speed.

Sorry, aber auf so einen Scheinblümchenkomunismus kann ich gern verzichten.

Geisteskranke gibt's auch so die brauchen keine Spiele die es bestärken und vorallem sollte nicht die Menge bestraft werden für paar wenige. Man steht in der Pflicht die Leute aufzuklären nicht Sie zu verurteilen nur weil sie in einer fiktiven Welt fiktive Fische angeln.
Und deswegen wird sich die PETA diesen Spott anhören müssen.


warum Tiere als Gegenstände gesehen werden will ich gar nicht anschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte auch mal wieder angeln gehen. Der Anblick der brutal sterbenden Fische, wenn ich sie mit einer Keule über die Regenbogenbrücke befördere, wird mich für ein paar Tage befriedigen. Dann esse ich aber wieder meine Steaks, möglichst blutig! :P
 
Es gab schon genug Leute die durch ein Spiel Amok gelaufen sind...

Ja, und alle Amokläufer haben Brot gegessen. Verbietet endlich Brot! :B

Spieler hören es nicht gerne wenn ein ach so geliebtes Spiel dafür sorgen kann das ein Mensch durchdreht doch das gibt es.

Und Bücher! Und Filme! Und Geschichten! Hört doch endlich auf, Geschichten zu erzählen! Überhaupt, verbietet endlich das verdammte Internet! :B
 
Und "Gesinnungsterroristen" sind es wohl kaum und genau die haben echt sorgen die schützen die Interessen von Tieren , das ist echt eine Frechheit das es so was gibt, na klar gibt es wichtigeres z.b die Welt ausbeuten , entschuldigt das ich das Thema angesprochen habe und mich hier nicht die Mehrheit anschließe und über sie herziehe.


Wenn Tiere ihre Interessen geschützt haben wollen, sollten sie sich doch eine Gewerkschaft organisieren :P.
 
Frullo
!!!

Hatte ich auch geschrieben solltest du schon lesen können, Spiele können und sind ein Mitverursacher , wie auch andere Medien z.b Filme. Aber es so darzustellen die armen Videospiele da kann sowas nicht passieren ist doch Quatsch. Niemand spricht davon das Internet zu verbieten, der Punkt ist einfach das bei Büchern so etwas nicht wirklich oft vorkommt , ich sage klar Spiele können dies verursachen wie auch andere Dinge , manche Menschen sind nun mal etwas krank. Aber Fakt ist die Industrie hat in jedem Bereich eine große Verantwortung. Also sind das sicher keine Geschichten oder bist du der Meinung Videospiele die eine hohe Gewalt im Spiel haben z.b Ego Shooter können nicht als Vorlage dienen wenn ein Mensch Amok läuft, ich meine wenn jemand mit einer Waffe durch eine Schule rennt, das Argument kann er auch aus dem Buch haben ist Umfug. Nochmal Spiele können sowas verursachen.


belakor602

Kleine Info arbeite im Tierheim ehrenamtlich neben mein Job helfe da mal gerne aus , hatten schon oft die Fälle das Hunde halb tot geprügelt wurden , dein Witz echt Super sollte mehr Leute von dir geben brauchen wir.


suggysug



Du schreibst man wird nicht zum Killer weil man CS GO spielt , definitiv stimme ich dir zu , nur manche Menschen leider schon , wenn als Beispiel jemand Amok läuft (Und dies vorhat) mit einer Waffe, er Spielt CS oder ließt ein Buch, ist es deutlich wahrscheinlicher das seine Vorlage CS war. Niemand spricht davon zu sagen Spiele sind daran alleine Schuld , nur sie können ein Verursacher sein und bei solchen Spielen wo man gezielt als Terrorist mit einer Waffe herum läuft und manche Menschen die sowieso etwas krank sind ist das die perfekte Vorlage, weil man eben selber die Waffe hat und tötet, wie bei einem Film oder Buch aus der Sichtweise einer Erzählung.



Du schreibst ich zitiere , "
Geisteskranke gibt's auch so die brauchen keine Spiele die es bestärken"
Du bist also der Meinung als Beispiel in einem Spiel Ego Shooter jemand der genau sowas tut einen Amoklauf mit einer Waffe , da bestärkt genau ein solches Spiel eine Perfekte Vorlage diese Person die Geistig schon nicht mehr sauber ist, entschuldige das ist absoluter Blödsinn.
Ich spiele zwar auch sehr gerne , aber solche Spiele müssen viel strenger reguliert werden, viele Spiele die nicht nach Deutschland kommen das geschieht nicht ohne Grund, übertriebene Gewalt ist unnötig, wie z.b extrem viel Blut oder wenn man auf etwas einschlägt und Körper teile durch die Gegend fliegen , wofür?
Ist es so falsch mit dem Thema Videospiele verantwortungsvoll umzugehen die und das manche Leute so schlecht über die USK reden halte ich für falsch, es muss klare Alters Begrenzungen geben, leider ist es so das viele Jugendliche Spiele spielen die ab 18 sind das will niemand weder die Spiel Industrie noch der Gesetzgeber , nur leider gibt es Eltern die meiner Meinung nach extrem hart bestraft müssen.
Ich bin in keinster weise gegen die Spiel Industrie aber kritisch das sollte man einfach.

 
Frullo
!!!

Hatte ich auch geschrieben solltest du schon lesen können, Spiele können und sind ein Mitverursacher , wie auch andere Medien z.b Filme. Aber es so darzustellen die armen Videospiele da kann sowas nicht passieren ist doch Quatsch. Niemand spricht davon das Internet zu verbieten, der Punkt ist einfach das bei Büchern so etwas nicht wirklich oft vorkommt , ich sage klar Spiele können dies verursachen wie auch andere Dinge , manche Menschen sind nun mal etwas krank. Aber Fakt ist die Industrie hat in jedem Bereich eine große Verantwortung. Also sind das sicher keine Geschichten oder bist du der Meinung Videospiele die eine hohe Gewalt im Spiel haben z.b Ego Shooter können nicht als Vorlage dienen wenn ein Mensch Amok läuft, ich meine wenn jemand mit einer Waffe durch eine Schule rennt, das Argument kann er auch aus dem Buch haben ist Umfug. Nochmal Spiele können sowas verursachen.


belakor602

Kleine Info arbeite im Tierheim ehrenamtlich neben mein Job helfe da mal gerne aus , hatten schon oft die Fälle das Hunde halb tot geprügelt wurden , dein Witz echt Super sollte mehr Leute von dir geben brauchen wir.


suggysug



Du schreibst man wird nicht zum Killer weil man CS GO spielt , definitiv stimme ich dir zu , nur manche Menschen leider schon , wenn als Beispiel jemand Amok läuft (Und dies vorhat) mit einer Waffe, er Spielt CS oder ließt ein Buch, ist es deutlich wahrscheinlicher das seine Vorlage CS war. Niemand spricht davon zu sagen Spiele sind daran alleine Schuld , nur sie können ein Verursacher sein und bei solchen Spielen wo man gezielt als Terrorist mit einer Waffe herum läuft und manche Menschen die sowieso etwas krank sind ist das die perfekte Vorlage, weil man eben selber die Waffe hat und tötet, wie bei einem Film oder Buch aus der Sichtweise einer Erzählung.



Du schreibst ich zitiere , "
Geisteskranke gibt's auch so die brauchen keine Spiele die es bestärken"
Du bist also der Meinung als Beispiel in einem Spiel Ego Shooter jemand der genau sowas tut einen Amoklauf mit einer Waffe , da bestärkt genau ein solches Spiel eine Perfekte Vorlage diese Person die Geistig schon nicht mehr sauber ist, entschuldige das ist absoluter Blödsinn.
Ich spiele zwar auch sehr gerne , aber solche Spiele müssen viel strenger reguliert werden, viele Spiele die nicht nach Deutschland kommen das geschieht nicht ohne Grund, übertriebene Gewalt ist unnötig, wie z.b extrem viel Blut oder wenn man auf etwas einschlägt und Körper teile durch die Gegend fliegen , wofür?
Ist es so falsch mit dem Thema Videospiele verantwortungsvoll umzugehen die und das manche Leute so schlecht über die USK reden halte ich für falsch, es muss klare Alters Begrenzungen geben, leider ist es so das viele Jugendliche Spiele spielen die ab 18 sind das will niemand weder die Spiel Industrie noch der Gesetzgeber , nur leider gibt es Eltern die meiner Meinung nach extrem hart bestraft müssen.
Ich bin in keinster weise gegen die Spiel Industrie aber kritisch das sollte man einfach.



Mörder und Psychopathen waren in größerer Anzahl bevor es Computerspiele gab und Gewalt gegen Tiere war auch viel größer bevor es Spiele gab.
Für mich is das nur Mode geworden Spiele zu solch Zielscheiben zu machen. Das hat nichts mit der Brutalität in Spielen zutun, es ist nur eine billige Ausrede von vor allem Politiker und Organisationen um die Wahrheit zu vertuschen das es schon immer so war und sie machtlos dagegen sind.

Aber ich hoffe du wirst deine Blümchenwelt bekommen dann wirst hoffentlich auch du merken das sich nichts verändert hat.

Nebenbei ist es schon zu Stark Offtopic das ich nichts mehr dazu sagen werde, ohnehin haben sich schon Standpunkte und Überzeugungen offenbart, worüber es kaum Sinn macht drüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frullo
!!!

Hatte ich auch geschrieben solltest du schon lesen können, Spiele können und sind ein Mitverursacher , wie auch andere Medien z.b Filme. Aber es so darzustellen die armen Videospiele da kann sowas nicht passieren ist doch Quatsch. Niemand spricht davon das Internet zu verbieten, der Punkt ist einfach das bei Büchern so etwas nicht wirklich oft vorkommt , ich sage klar Spiele können dies verursachen wie auch andere Dinge , manche Menschen sind nun mal etwas krank. Aber Fakt ist die Industrie hat in jedem Bereich eine große Verantwortung. Also sind das sicher keine Geschichten oder bist du der Meinung Videospiele die eine hohe Gewalt im Spiel haben z.b Ego Shooter können nicht als Vorlage dienen wenn ein Mensch Amok läuft, ich meine wenn jemand mit einer Waffe durch eine Schule rennt, das Argument kann er auch aus dem Buch haben ist Umfug. Nochmal Spiele können sowas verursachen.


belakor602

Kleine Info arbeite im Tierheim ehrenamtlich neben mein Job helfe da mal gerne aus , hatten schon oft die Fälle das Hunde halb tot geprügelt wurden , dein Witz echt Super sollte mehr Leute von dir geben brauchen wir.


suggysug



Du schreibst man wird nicht zum Killer weil man CS GO spielt , definitiv stimme ich dir zu , nur manche Menschen leider schon , wenn als Beispiel jemand Amok läuft (Und dies vorhat) mit einer Waffe, er Spielt CS oder ließt ein Buch, ist es deutlich wahrscheinlicher das seine Vorlage CS war. Niemand spricht davon zu sagen Spiele sind daran alleine Schuld , nur sie können ein Verursacher sein und bei solchen Spielen wo man gezielt als Terrorist mit einer Waffe herum läuft und manche Menschen die sowieso etwas krank sind ist das die perfekte Vorlage, weil man eben selber die Waffe hat und tötet, wie bei einem Film oder Buch aus der Sichtweise einer Erzählung.



Du schreibst ich zitiere , "
Geisteskranke gibt's auch so die brauchen keine Spiele die es bestärken"
Du bist also der Meinung als Beispiel in einem Spiel Ego Shooter jemand der genau sowas tut einen Amoklauf mit einer Waffe , da bestärkt genau ein solches Spiel eine Perfekte Vorlage diese Person die Geistig schon nicht mehr sauber ist, entschuldige das ist absoluter Blödsinn.
Ich spiele zwar auch sehr gerne , aber solche Spiele müssen viel strenger reguliert werden, viele Spiele die nicht nach Deutschland kommen das geschieht nicht ohne Grund, übertriebene Gewalt ist unnötig, wie z.b extrem viel Blut oder wenn man auf etwas einschlägt und Körper teile durch die Gegend fliegen , wofür?
Ist es so falsch mit dem Thema Videospiele verantwortungsvoll umzugehen die und das manche Leute so schlecht über die USK reden halte ich für falsch, es muss klare Alters Begrenzungen geben, leider ist es so das viele Jugendliche Spiele spielen die ab 18 sind das will niemand weder die Spiel Industrie noch der Gesetzgeber , nur leider gibt es Eltern die meiner Meinung nach extrem hart bestraft müssen.
Ich bin in keinster weise gegen die Spiel Industrie aber kritisch das sollte man einfach.


Da braucht wohl jemand eine Umarmung. So vegan, glutenfrei und aus Bodenhaltung.
 
Frullo
!!!

Hatte ich auch geschrieben solltest du schon lesen können, Spiele können und sind ein Mitverursacher , wie auch andere Medien z.b Filme. Aber es so darzustellen die armen Videospiele da kann sowas nicht passieren ist doch Quatsch. Niemand spricht davon das Internet zu verbieten, der Punkt ist einfach das bei Büchern so etwas nicht wirklich oft vorkommt , ich sage klar Spiele können dies verursachen wie auch andere Dinge , manche Menschen sind nun mal etwas krank. Aber Fakt ist die Industrie hat in jedem Bereich eine große Verantwortung. Also sind das sicher keine Geschichten oder bist du der Meinung Videospiele die eine hohe Gewalt im Spiel haben z.b Ego Shooter können nicht als Vorlage dienen wenn ein Mensch Amok läuft, ich meine wenn jemand mit einer Waffe durch eine Schule rennt, das Argument kann er auch aus dem Buch haben ist Umfug. Nochmal Spiele können sowas verursachen.
Sarkasmus zu erkennen ist offenbar nicht Deine Stärke, schon ok. Darum ganz einfach: Nein, können Spiele nicht - zumindest nicht mehr als jedes andere Medium - wie Koran oder Bibel die durchaus Menschen dazu gebracht haben, Greueltaten zu begehen - weitaus mehr als alle Videospiele zusammen. Also bitte, verschone mich bitte mit der "Verantwortung"-Schiene, denn wenn wir anfangen die Selbstverantwortung auszulagern, sind wir tatsächlich keine Menschen mehr, sondern nur noch Tiere.
 
belakor602

Kleine Info arbeite im Tierheim ehrenamtlich neben mein Job helfe da mal gerne aus , hatten schon oft die Fälle das Hunde halb tot geprügelt wurden , dein Witz echt Super sollte mehr Leute von dir geben brauchen wir.


Ein direkter Angriff auf mein Gewissen durch emotionales Gesülze? Wart mal kurz ich frag mal dort oben nach wies aussieht...

Ok, Rückmeldung gekriegt, nicht mal ein Kratzer.
 
Das Wort Killerspiele wird von sog "Spielern" nicht gerne gehört , weil diese also auch ihr euch angegriffen fühlt, das Problem ist in erster Linie das Leute die viel spielen eine sehr verzehrte Wahrnehmung haben sobald es Kritik gegen Spiele gibt kommen sie damit nicht klar wie auch leider hier. Natürlich können gerade sog. Spiele junge Leute oder labile negativ beeinflussen ("Killerspiele")
Zitat Blümchenwelt das trifft eher auf dich zu suggysug
es wird von dir versucht sehr zu verharmlosen , von wegen die Spiele können ja keine Schuld haben , aber alle anderen schon . Akzeptiere mal andere Meinungen viele Bürger sind gegen ein verbot sog . Killerspiele und strengere Regulierungen. Wenn jeder Mensch deine Denkweise hat mir ist alles Scheis egal , finde ich nicht gut nicht für dich nicht für die anderen aber damit musst du leben. Es gibt sicher noch andere Dinge wie Spiele oder.



Und
belakor602 das ist kein Angriff auf dein Gewissen ich helfe dort halt gerne ist doch nicht verboten



Frullo
, du wirfst alles gerne durcheinander der Koran oder Bibel wenn jemand durch eine Religion aus Fanatismus so handelt halten wir das mal fest, und jetzt ein typischer Amokläufer und du schreibst Spiele Nein können sie nicht, genau wegen Leute wie dir gibt es damit solche Probleme. Wenn jemand keine Kritik auf seine sog . Spiele zulässt es sind ja immer die anderen Schuld.

Daher sind einige Spiele unter bestimmten Voraussetzungen zu verbieten bzw stark zu regulieren




 
die Formatierung deiner Texte tut mir in den Augen weh :S

kannst du nicht bitte ganz normal von links nacht rechts schreiben? :B


Denn sowas
ist
äußerst anstrengend zu
lesen. Vor allem bei​
langen
Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
bring ihn nicht noch auf dumme Ideen :B
 
Das Wort Killerspiele wird von sog "Spielern" nicht gerne gehört , weil diese also auch ihr euch angegriffen fühlt, das Problem ist in erster Linie das Leute die viel spielen eine sehr verzehrte Wahrnehmung haben sobald es Kritik gegen Spiele gibt kommen sie damit nicht klar wie auch leider hier. Natürlich können gerade sog. Spiele junge Leute oder labile negativ beeinflussen ("Killerspiele")
Zitat Blümchenwelt das trifft eher auf dich zu suggysug
es wird von dir versucht sehr zu verharmlosen , von wegen die Spiele können ja keine Schuld haben , aber alle anderen schon . Akzeptiere mal andere Meinungen viele Bürger sind gegen ein verbot sog . Killerspiele und strengere Regulierungen. Wenn jeder Mensch deine Denkweise hat mir ist alles Scheis egal , finde ich nicht gut nicht für dich nicht für die anderen aber damit musst du leben. Es gibt sicher noch andere Dinge wie Spiele oder.



Und
belakor602 das ist kein Angriff auf dein Gewissen ich helfe dort halt gerne ist doch nicht verboten



Frullo
, du wirfst alles gerne durcheinander der Koran oder Bibel wenn jemand durch eine Religion aus Fanatismus so handelt halten wir das mal fest, und jetzt ein typischer Amokläufer und du schreibst Spiele Nein können sie nicht, genau wegen Leute wie dir gibt es damit solche Probleme. Wenn jemand keine Kritik auf seine sog . Spiele zulässt es sind ja immer die anderen Schuld.

Daher sind einige Spiele unter bestimmten Voraussetzungen zu verbieten bzw stark zu regulieren





Ich verharmlose gar nichts ich sehe nur Tatsachen und Fakten ins Gesicht die du nicht akzeptieren willst und kannst.
Für dich ist es leichter die Schuld an Spielen zu suchen und Spieler zu verurteilen. Zumal viele Bürger in Deutschland so richtig mit Spielen nichts am Hut haben es liegt auf der Hand das sie so denken.

Zudem hab ich schon geschrieben:
"ohnehin haben sich schon Standpunkte und Überzeugungen offenbart, worüber es kaum Sinn macht drüber zu diskutieren."
Somit kann kaum die Rede von nicht akzeptieren irgend einer Meinung sein.

Nur weil ich dir widerspreche oder nicht für deine Ideale stehe hat es lang nichts damit zu tun das Spiele in meinem Leben im Mittelpunkt stehen, ich bin es nur Leid das man sich es in den letzten Jahren nur noch leicht macht und bei Amokläufer oder Gewalt, dass Spieler fast verurteilt werden und das nur weil der Trottel der den Mist baut CS gezockt hat, die entscheidend wichtigeren Punkte werden viel mehr verharmlost!
Zum Beispiel das die Eltern versagt haben in der Erziehung!
Wie ich schon sagte belehren und nicht verurteilen ist das richtige Mittel.
Es ist daher ja auch klar das Eltern sowas dann nicht verstehen wollen weil sie das dem Kind nicht zu Trauen oder solche ne Schmach und eigenes Versagen in der eigenen Familie eingestehen wollen, nach dem Motto"ihr Kind könnte sowas nie tun" (Es herrscht ja nichtmal Einsicht bei schlechten Schulnoten da sind auch immer die Lehrer Schuld laut Eltern) . Also sucht man die Schuld im Unbekannten, also Spiele.
Wir haben eine USK und International gibt's die PEGI, wenn man als Elternteil sich nicht informiert was das Kind spielt ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht (und ja ich hab noch viel mehr Argumente, ich will es einfacher nur nicht weitertreiben als wie mit der Diskussion ohnehin schon sind!). Wer dann Erwachsen ist und immernoch durchdreht dem ist einfach nicht zu helfen, dann läuft so manches nicht richtig im Hirn oder man hat ein allgemeinen Hass auf Mensch. Jedenfalls nützt da auch jeglicher Verbot von Gewalt in Spielen Filmen etc. nichts. Es bestraft dann nur 99,99% Der Normal-denken-Menschen die mehr in dem Spiel sehen als nur rohe Gewalt. (Oder glaubst du wirklich die Leute spielen, um auf den Topic zurückzukommen, Final Fantasy wegen dem Angeln, nicht einmal wegen der Kämpfe sondern wegen Story und Atmosphäre. Das Spiel hat soviel mehr zu erzählen aber wenn mans nicht gespielt hat kann mans ja auch nicht wissen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Frullo
, du wirfst alles gerne durcheinander der Koran oder Bibel wenn jemand durch eine Religion aus Fanatismus so handelt halten wir das mal fest, und jetzt ein typischer Amokläufer und du schreibst Spiele Nein können sie nicht, genau wegen Leute wie dir gibt es damit solche Probleme. Wenn jemand keine Kritik auf seine sog . Spiele zulässt es sind ja immer die anderen Schuld.

Daher sind einige Spiele unter bestimmten Voraussetzungen zu verbieten bzw stark zu regulieren

Du hast ein Recht auf Deine Meinung, selbst dann, wenn sie vor Inkohärenz und Unverständnis nur so strotzt: Natürlich kann ein Spiel jemanden dahingehend beeinflussen, dass er einen Amoklauf durchführt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), aber - und das scheint nicht in Dein Begriffsspektrum zu passen - das können das Lesen der Bibel und des Korans eben auch. Daher müssten - um Deiner verkorksten Logik die den Begriff Selbstverantwortung offenbar nicht kennt zu folgen - Bibel und Koran unter bestimmten Voraussetzungen verboten bzw. stark reguliert werden.

Tja, als Videospiele noch eine Randerscheinung der Gesellschaft darstellten, war dessen Verteufelung zwecks politischer Profilierung oder aufgrund fehlgeleiteter Rückschlüsse viel einfacher als heute. Doch inzwischen stellen sie einen nicht unerheblichen Wirtschaftszweig der Unterhaltungsindustrie dar, sind aufgrund des Mediums nicht durch Staatsgrenzen aufzuhalten, also kannst Du Dir Deine Verbot- und Regulierungswünsche - man verzeihe mir den derben Ausdruck - da hin stecken, wo die Sonne nie hin scheint. Und das, mein werter Martin4515, war meine Meinung.
 
Du bist also der Meinung man kann virtuelle tierquälerei veranstalten ist ja alles kein Problem , ein anderer schreibt in einem Spiel wie Battlefield regt man sich mehr darüber auf wenn eine Ratte getötet wird als in bei einem Menschen in dem Videospiel.

Tierquälerei ist weit verbreitet , wenn man einen Hund tötet , eine Katze zu tode schlägt gilt das höchstens als Sachbeschädigung und diverse Leute finden das ja sau witzig, was hier geschrieben wird ist unter aller Sau und einfach armselig.
Mag sein das Peta manchmal extrem ist aber der Hintergrund ist ein guter für Tiere die sich nicht selbst verteidigen können.
Es gab schon genug Leute die durch ein Spiel Amok gelaufen sind und die Hemmschwelle für tierquälerei ist sicher nicht so hoch.

Spieler hören es nicht gerne wenn ein ach so geliebtes Spiel dafür sorgen kann das ein Mensch durchdreht doch das gibt es.
Videospiele sind nicht schuld darn aber sie können ein Verursacher sein wie auch andere Dinge, die Industrie trägt daher eine Mit Verantwortung , wenn in einem solchen Spiel eine deutliche Verharmlosung stattfindet. Tiere sind Lebewesen und haben das gleiche Recht zu leben und zu existieren und die Menschen sollten Verantwortungsvoll damit umgehen und solche Themen nicht ins Lächerliche ziehen.
Und "Gesinnungsterroristen" sind es wohl kaum und genau die haben echt sorgen die schützen die Interessen von Tieren , das ist echt eine Frechheit das es so was gibt, na klar gibt es wichtigeres z.b die Welt ausbeuten , entschuldigt das ich das Thema angesprochen habe und mich hier nicht die Mehrheit anschließe und über sie herziehe.


Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Das virtuelle ist ja im Prinzip genau dafür da die verrücktesten Fantasien auszuleben ohne jemandem dabei zu schaden. Wer das nicht von der Realität unterscheiden kann- naja suggysug hats ja schon gesagt ;)
 
Zurück