• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor-Test: Singleplayer-Wertung im Review-Update - Solo-Kampagne durchgespielt!

Fazit zum MP bestätigt meine Befürchtung, auf die Dauer hat das Spiel momentan zu wenig Abwechslung und wiederholt sich zu schnell in den Gefechten.
Also in einem halben Jahr nochmal reinschauen und dann kaufen. Da sollte sich dann genug getan haben, um langfristig Spaß zu haben.
 
Es gibt schon ein Hack.... :( https://www.youtube.com/watch?v=1XijyLanX2A
 
Was ich aber noch ungerecht finde, das man mit der Maus am pc besser blocken kann als mit einen xbox-Controller. Der Analog-Stick (RS) hat einen längeren Weg als die Maus bevor der Bock in die passende Richtung aktiviert wird. Bin mir sicher, das man in der Beta den Controller im Deckungsmodus noch empfindlicher einstellen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
83 würd ich imo auch geben. Das soll nicht heißen das FH ein schlechtes Spiel ist. Nur glaube ich das ein bisschen mehr content kommen muss damit es lange motiviert. Die Kampagne ist Nebensache. Aber egal, man kann bischen in die Klassen reinschnuppern
 
@Matti Sandqvist:
Ich finde auch, dass ein paar Modi noch dazu müssen und Belagerungsschlachten cool wären. Aber ich glaube einen Nachfolger braucht es dafür gar nicht mal. Im Grunde ist doch alles da und in der Kampagne gibt es sowas auch. Vielleicht kann man das Ganze ja schon in einem neuen Modus verheiraten. UbiSoft hat ja auch mit The Division und Rainbow Six Siege gezeigt, dass sie ihre Spiele mittlerweile auch lange supporten. Ein Patch würde damit ja sogar schon reichen ^^
Könnte mir einen 2-Stufigen Modus, wo man in Phase 1 einen Rammbock vor ein Tor eskortiert (wie in der Kampagne) und diesen verteidigt, bis das Tor offen ist und dann einfach gezielt 2-3 Punkte einmalig erobern muss (die Mechanik ist ja aus Eroberung auch quasi schon da) extrem gut vorstellen.

Die Wertungen muss man meiner Meinung nach aus 2 Perspektiven betrachten. Aus dem Auge des handelsüblichen Mainstream-Spielers geht sie in meinen Augen völlig klar. Da hätte ich vermutlich noch 2% mehr gegeben, aber das passt schon.
Aus den Augen von jemanden, der aber wirklich sich in solche Kampfsysteme fuchsen möchte/kann und dann auch noch das Setting gut findet, kann man bestimmt sogar noch sowas wie 10% Fanbonus draufgeben. Aber die können natürlich nicht in so ein Review einfließen :-D
 
Was war das jetzt? Sechs Stunden Spielzeit und 50 Euro, für Konsolen um die 70 Euro? Ist es das wert? Die Frage beantwortet sich doch von selbst: Nein, das ist es nicht wert.

Das ist doch wirklich ein blöder Trend: Spiele werden teurer und gleichzeitig kürzer. Das ärgert mich auch bei "Resi 7", das mich grundsätzlich interessiert: Es ist von der Spiellänge her kein Vollpreistitel, aber deshalb kommt niemand auf die Idee, mal Abstriche beim Preis zu machen.

Man sollte sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Ich find's eh wahnsinnig, daß heutige Spiele so 60 bis 70 Euro kosten.
 
Was war das jetzt? Sechs Stunden Spielzeit und 50 Euro, für Konsolen um die 70 Euro? Ist es das wert? Die Frage beantwortet sich doch von selbst: Nein, das ist es nicht wert.
Das Spiel ist meinem Verständnis nach primär als MP Titel konzipiert. Der SP ist nur eine drauf geklatschte Dreingabe. Also hat man durchaus mehr als 6 Stunden Spielzeit.
Generell halte ich persönlich es aber für kurzsichtig, Spieldauer mit Wertigkeit gleichzusetzen. Ein kurzes gutes Spiel ist mir lieber als ein schlechtes und längeres zum gleichen Preis. Quantität spielt auch eine Rolle, aber Qualität geht bei mir klar vor.

Die regulären Preise für neue Titel sind mir mittlerweile aber auch zu hoch. Nicht, weil sie es zwangsläufig nicht wert sind. Eher, weil ich so viel ungern für einen Titel ausgebe.
 
Was war das jetzt? Sechs Stunden Spielzeit und 50 Euro, für Konsolen um die 70 Euro? Ist es das wert? Die Frage beantwortet sich doch von selbst: Nein, das ist es nicht wert.

Das ist doch wirklich ein blöder Trend: Spiele werden teurer und gleichzeitig kürzer. Das ärgert mich auch bei "Resi 7", das mich grundsätzlich interessiert: Es ist von der Spiellänge her kein Vollpreistitel, aber deshalb kommt niemand auf die Idee, mal Abstriche beim Preis zu machen.

Man sollte sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Ich find's eh wahnsinnig, daß heutige Spiele so 60 bis 70 Euro kosten.

so weit so ... ähm ...
Falsch.

Die ganze Aussage wäre dann richtig wenn es darum gehen würdem das For Honor jemals an irgendeinem Punkt als SP Spiel angekündigt worden wäre, brillianterweise war es aber schon immer ein MP Spiel, nur dass man jetzt auf der Letzten E3 auch einen SP nachgeschoben hat, man sich also überhaupt nicht beschweren darf, das es zu kurz sei, dass ist ungefähr so als wenn man auf ein Rammstein Konzert geht und sich beschwert: "Hmmmm, das war mir zu wenig Jazz"

Mal abgesehen davon, dass der Text eh wirkt wie von 2007, denn wenn man heute so tut als wäre das ein Trend der neu wäre muss man schon fragen wo man die letzten Jahre war
 
Was war das jetzt? Sechs Stunden Spielzeit und 50 Euro, für Konsolen um die 70 Euro? Ist es das wert? Die Frage beantwortet sich doch von selbst: Nein, das ist es nicht wert.

Deine Aussage ergibt nur dann Sinn, wenn Du den MP-Part des Spiels komplett ausblendest. Da der Multiplayer aber den eigentlichen Kern des Spiels darstellt, ist es wenig zielführend, nur die Singleplayer-Kampagne zu betrrachten.
Geschenkt, wenn Du sagst, "Aber ich spiele ausschließlich nur Singleplayer!" - dann ist lediglich festzustellen, dass das Spiel für Dich und andere SP-Freunde nichts ist.

Das ist doch wirklich ein blöder Trend: Spiele werden teurer und gleichzeitig kürzer. Das ärgert mich auch bei "Resi 7", das mich grundsätzlich interessiert: Es ist von der Spiellänge her kein Vollpreistitel, aber deshalb kommt niemand auf die Idee, mal Abstriche beim Preis zu machen.

Möglich, dass das bei R7 zutrifft, einen genrellen Trend kann ich aber nicht erkennen. Im Gegenteil, ich habe heute gefühlt mehr Spiele auf der Platte, die einen solchen Umfang aufweisen, dass ich gar nicht die Zeit zum Durchspielen finde.
For Honor ist aber, wie schon weiter oben ausgeführt, ein denkbar unpassendes Beispiel.

Man sollte sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Ich find's eh wahnsinnig, daß heutige Spiele so 60 bis 70 Euro kosten.

Niemand zwingt Dich, diese Preise zu zahlen. Erstens fallen die Preise mittlerweile sehr schnell und zweitens finden sich häufig auch kurz vor Release eines Titels gute Angebote; ich habe für "For Honor"(PC) z. B. 37,99€ gezahlt, autorisierter Händler wohlgemerkt, kein "grey market".

Und als kleine Anekdote aus grauer Vorzeit: Ich erinnere mich noch, wie ich mir das erste Civilization 1991 gekauft habe - bzw. vom Papa geschenkt bekommen habe - das hat im Laden sage und schreibe 129 DM gekostet - das entspräche heute einem Wert von 108,40€.

Quelle: https://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php?dm_eur=DM_EUR

Von dem Standpunkt muss man eigentlich sagen, dass Spiele eigentlich immer billiger geworden sind. Es ist richtig, dass Games jetzt sehr lange sehr preisstabil waren, aber irgendwo findet dann doch auch Inflation statt.
 
Von dem Standpunkt muss man eigentlich sagen, dass Spiele eigentlich immer billiger geworden sind. Es ist richtig, dass Games jetzt sehr lange sehr preisstabil waren, aber irgendwo findet dann doch auch Inflation statt.

Nebst dem Punkt, dass wenn man heute nur ein weilchen wartet, die Spiele doch eh alle in den Sale kommen und dann für ´n Zwanni angeboten werden oder vielleicht weniger´, wo man früher auch ewig mal drauf warten musste, sprich selbst wenn einem der MP Part nicht interessiert man auch einfach warten könnte bis der Preis eine für sich angemessene Höhe erreicht hat.

Allerdings sollte man auch eher langsam mal nachdenken das Lang=gut und Kurz=schlecht auch eher extrem zu kurz gedacht ist, weil wenn ich ein Spiel habe, dass zwar 15h hat, davon aber die hälfte aus Wegverlängerungsspiralen und Backtracking besteht die das Spiel lang ziehen, dann nehme ich doch lieber das 8h Spiel das auf den Punkt ist, denn nur weil etwas kurz ist, bedeutet es doch nicht auch gleichzeitig, dass auh die Geschichte komprimert wurde
 
Meiner Meinung nach ist das Spiel dass dreißeste was Ubisoft seit langem gebracht hat. 59€ für das Spiel + 39€ für den Seasonpass. Dazu noch dass man sich F2P-Titel ähnlich durch die Skillbäume kaufen kann für noch mal rund 30€ und dann noch der Ingameshop wo man das Ingamegold und kosmetische Dinge erwerben kann. Da wird gemolken wo es nur geht und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Dazu kommen noch die P2P Server... Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat sich den Mist ausgedacht? Klar, grundsätzlich besitzen die meisten Europäer gute Internetleitungen, aber jeder der im Internet unterwegs ist weiss genau wie oft man an Leute gerät die Entweder auf einem Toaster spielen oder sich anscheinend noch mit einem Modem einwählen. Bei so einem großen Konzern wie Ubisoft erwarte ich als Kunde dass sie mir einen Server stellen, gerade dann wenn ich 59€ für ein Spiel bezahle! Dazu kommt noch dass P2P Server, Cheatern Tür und Tor öffnen. Ich bin gespannt wie es in zwei Wochen damit aussieht.

Klar kann man jetzt z.B. für das freischalten der Skillbäume so argumentieren dass es für Leute ist die kaum Zeit haben, aber dennoch das "Endgame" genießen wollen. Grundsätzlich finde ich dies auch ok, es gibt nun mal Berufstätige Familienmenschen die nicht viel Zeit haben um sich dadurch zu "Grinden", aber bei einem Titel wo man gegeneinander antritt ist dies, meiner Meinung nach, die falsche Lösung. Denn ich würde nicht gerne, wenn ich mich bis zum Max Lvl durchgespielt habe, mit jemand zusammen Spielen der sich nur durchgekauft hat und somit gar nicht die Erfahrung und die nötigen Fähigkeiten besitzt. Da ist das Verlieren, leider, oft vorprogramiert da das Matchmaking garantiert keinen Unterschied macht ob jemand sich normal durchgespielt hat oder sich einfach durchgekauft hat.

Jetzt würde ich gerne noch ein Steamreview zitieren welches ich sehr passend finde und auch vollkommen meine Meinung wiederspiegelt:

"Any premium features in MMO games (except for purely visual stuff like skins) are not made to make game experience better, - they are made so your experience is not WORSE. For example, if we take basic game experience as 100% - u're not getting 120% with premium features. In reality devs just take 100%, cut out 20% (sometimes 80% lol, check mobile titles) and sell it separately.In this game, for example it means that you have to invest 3 times the time to buy anything than you would have within a normal progression curve by a sane gamedesigner. Because they WANT you to buy it. They NEED you to buy it. And they will TWEAK your natural game experience so you buy it"

Gruß
Duke
 
Bei den meisten Aussagen gebe ich dir recht.

Da ist das Verlieren, leider, oft vorprogramiert da das Matchmaking garantiert keinen Unterschied macht ob jemand sich normal durchgespielt hat oder sich einfach durchgekauft hat.
Davon muss man nicht direkt ausgehen. Neben Level/Ausrüstung kann es auch Statistiken bezüglich Win/Loss oder auch anderen Parameter geben und die Spieler werden dementsprechend gegeneinander aufgestellt.

Aber selbst wenn deine Aussage stimmen sollte, sind ja nicht zwangsläufig nur bei dir im Team unerfahrene Spieler. Auch die Gegner können damit gesegnet werden.
 
Bei den meisten Aussagen gebe ich dir recht.

Davon muss man nicht direkt ausgehen. Neben Level/Ausrüstung kann es auch Statistiken bezüglich Win/Loss oder auch anderen Parameter geben und die Spieler werden dementsprechend gegeneinander aufgestellt.

Aber selbst wenn deine Aussage stimmen sollte, sind ja nicht zwangsläufig nur bei dir im Team unerfahrene Spieler. Auch die Gegner können damit gesegnet werden.

Natürlich, aber mir persönlich macht es auch keinen Spass gegen unterlegene Gegner zu spielen. Zudem glaube ich, dass eine ELO erst mit richtigen Ranked Matches geben wird. Ob diese Art Matches bereits integriert sind, weiss ich nicht. :)
 
Ok, Noobs wegklatschen gefällt halt nicht jedem. ^^
Tja, bezüglich MM wäre für eindeutige Klarheit wohl etwas Recherche nötig.
Wobei sich die Entwickler da ja oft ungern in die Karten schauen lassen...
 
hab die beta kurz angespielt....... langweiliges leveldesing und irgendwie seltsame steuerung die gegnermassen blockieren dich, die helden gegner murksen dich gnadenlos hinterrücks ab während man versucht das block und kontersystem zu kapieren. macht mir einfach keinen spass
 
Meiner Meinung nach ist das Spiel dass dreißeste was Ubisoft seit langem gebracht hat. 59€ für das Spiel + 39€ für den Seasonpass. Dazu noch dass man sich F2P-Titel ähnlich durch die Skillbäume kaufen kann für noch mal rund 30€ und dann noch der Ingameshop wo man das Ingamegold und kosmetische Dinge erwerben kann. Da wird gemolken wo es nur geht und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Dazu kommen noch die P2P Server... Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat sich den Mist ausgedacht? Klar, grundsätzlich besitzen die meisten Europäer gute Internetleitungen, aber jeder der im Internet unterwegs ist weiss genau wie oft man an Leute gerät die Entweder auf einem Toaster spielen oder sich anscheinend noch mit einem Modem einwählen. Bei so einem großen Konzern wie Ubisoft erwarte ich als Kunde dass sie mir einen Server stellen, gerade dann wenn ich 59€ für ein Spiel bezahle! Dazu kommt noch dass P2P Server, Cheatern Tür und Tor öffnen. Ich bin gespannt wie es in zwei Wochen damit aussieht.

Die Gold-Edition ist preiswerter. Und die enthält Spiel+Seasonpaß.
 
auf steam (13000 Bewertungen) finden es nur noch 53% positiv....
 
Gutes Spiel, schlecht Programmiert... Seit dem neuen Patch hängt das Spiel sich nach jeder 3 Rund Herrschaft PVP auf, erspielten Punkte werden danach auch nicht gespeichert...
Langsam muss es doch echt peinlich sein Ubisoft Programmierer?!
 
Zurück