• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frauen in Elex: Kleinere Brüste, mehr Strapse - neue Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, super Clickbait, Peter.

Überschrift im Text: "Elex: Neue Screenshots zeigen Frauen, Laserwummen und Landschaften"

Überschrift im Browser (extra für Google): "Frauen-Brueste-Strapse-auf-Screenshots"

:-D
 
Deswegen laufen Frauen in Filmen auch prinzipiell halb nackt rum. %)
 
Ich wünschte sie würden endlich mal eine neuere Spiel-Engine verwenden. Die Genome-Engine ist seit 10 Jahren im Einsatz und einfach hoffnungslos veraltet, auch wenn sie immer etwas modifiziert wurde. Irgenwann hat jede Engine den Zenit überschritten.
Klar, Grafik ist nicht alles aber ich spiele eben auch gerne RPG's eben wegen der Grafik und die Genome-Engine war schon in Risen 3 ziemlicht altbacken was man an jeder Ecke gesehen hat und das trübt für mich den Spielspass und mit der Engine sahen die Personen eh nie besonders gut aus.
 
Die Charaktermodelle von PB sahen ja schon immer beschissen aus, Frauen meist noch viel schlimmer als Männer. PB Spiele leben von anderen Dingen, von daher. Und wenns doch mal menschelt; ollen Jutesack über die Olle und die Wiederaufforstung nach der Apokalypse im Hinterkopf behalten, getreu dem Zitat von Olaf Schubert: "Man kann beim Sex ja an was Schönes denken." ;) .
 
Ich finde es gut, auch Erotische und Attractive dinge im einigen Spielen wieder zu finden . Wer doch echt schlechte Kreativität, eine Hässliche weibliche Figur ab zu Bilden, wo fliegen um die herum wurschtlen das
würde dann auch wieder heißen, Männer schauen immer auf Frauen herab .... dafür sind Frauen auch da um bestaunt zu werden . Jeder der was anders sagt sollte sich nicht Fort Pflanzen und zurück in Reagensglas gehen . Davon mal abgesehen mach schwerer Arbeit , gibt ein Bier oder zu Belohnung eine Frau die zu Hause auf einen wartet :-D . Also ist doch realistisch gemacht das Game so muss das :-D

Zuverlässig das Niveau versenkt, gratuliere

Ich bin ein heterosexueller Kerl, kein Bubi, kein Teenager, kein junger Erwachsener. So richtig mitten im Leben, Saft und Kraft und so. So richtig mit Haare auffe Brust, wilde Mähne, derber Bart, hartem Rock'n'Roll im Leib. Und mich persönlich kotzt das Ganze einfach nur an. Warum?

Weil es einfach keinen Sinn macht. Zum Einen ist es völlig absurd dass jede Figur aussieht wie aus 'nem 80er Jahre Actionfilm (egal ob jetzt in diesem Spiel oder anderswo), ich find es lächerlich dass jeder Volldepp immer nur "super attraktiv" sein will. Offenbar haben da manche im realen Leben nie Selbstbewusstsein mitbekommen oder gelernt sich in Szene zu setzen (das ist zwar armselig aber nen Thema für sich) - anders kann ichs mir kaum erklären. Diese ganzen Mary Sues und munchkins und wat nich alles sind auf Dauer öde, langweilig, totales Klischee. Einer der Gründe wieso ich in Rollenspiel meist eher markante Figuren erstelle, manchmal attraktiv, manchmal unscheinbar, manchmal hässlich - hauptsache etwas "eigenes". Eine meiner liebsten Figuren hat ein absichtlich komplett auf 08/15 getrimmtes Äußeres, so sehr dass es schwierig wird es zu beschreiben - und das ist genau der Vorteil der Figur, so als Krimineller...

Zum Anderen macht es keinen Sinn leichtbekleidet zu sein wenn Panzerung in der Welt eine Rolle spielt. Nur ein echter Vollidiot würde dann doch keine entsprechende Panzerung wählen, das erinnert also direkt an den Chainmail Bikini Scheiß aus den 90ern. Meine weiblichen Figuren würden sich eher selbst in den Kopf schießen als so das Haus zu verlassen wenn Konflikte drohen.

Ich zitiere dazu mal George R. Martin, Erschaffer des Game of Thrones / ASOIAF Universums: George R. R. Martin on writing women. - Imgur

Davon mal ab... wenn ich meine Partnerin als "Belohnung nach der Arbeit" ansehen würde, würd ich mir lieber freiwillig in den Kopf schießen. Du siehst, das hat Methode und so, mit dem Kopf. So niedrig KANN ich meine Kriterien gar nicht stellen dass ich Frauen als "Belohnung" hinnähme. Was sind das bitte für Frauen? Strunzdoofe langweilige Tussies die so bescheuert sind dass sie nix sinnvolles anzufangen wissen und deshalb wie kleine Hündchen zuhause auf mich warten, den geilen Obermacker? Denn jemand Anderes würd sich das kaum gefallen lassen. Brrr. Widerlich. Das Thema "Alkohol zum Feierabend" lass ich besser ganz aus, das ist ziemlich bedenklich wenns allabendlich passiert.

Alter Falter ich hab echt selten sowas rückständiges gelesen. So ganz von gestandenem Kerl zu dir.
 
Keiner will irgendwas verbieten. Und mit Humor nehmen wir die Sache auch, das sollte aus dem Text eigentlich klar ersichtlich sein.
Aber als Journalist wird mir ja noch erlaubt sein, Sachen zu kommentieren ;)

Was genau ist denn die Intention dieses Artikels? Meckern des Meckerns willens oder doch der Versuch Elex zu beeinflussen, dass sie die weiblichen Charaktere in eine Richtung ändern, die deinem subjektiven! Empfinden nach "richtig" wäre?
Ich bin absolut froh, dass Elex weiterhin auf sexy Charaktere setzt und sich nicht der Pest der politischen Korrektkeit unterwirft. Alles in allem ein ziemlich überflüssiger Click-Bait Artikel.
 
Ich finde es gut, auch Erotische und Attractive dinge im einigen Spielen wieder zu finden . Wer doch echt schlechte Kreativität, eine Hässliche weibliche Figur ab zu Bilden, wo fliegen um die herum wurschtlen ...
Kreativität läßt sich nicht mit dem Erectometer messen. Das hier ist beispielsweise kreativ.

dafür sind Frauen auch da um bestaunt zu werden .
Frauen sind nicht "dafür da, um bestaunt zu werden". Alleine der Versuch, sie auf diesen einen Zweck zu reduzieren, ist schon eine Anmaßung und ein Verstoß gegen die Menschenwürde.

Jeder der was anders sagt sollte sich nicht Fort Pflanzen und zurück in Reagensglas gehen .
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf diese hierzulande Rechtseidank auch frei äußern.

nach schwerer Arbeit , gibt ein Bier oder zu Belohnung eine Frau die zu Hause auf einen wartet :-D .
Eine Frau auf den Faktor "Belohnung" zu reduzieren, ist sexistisch.
 
Zum Anderen macht es keinen Sinn leichtbekleidet zu sein wenn Panzerung in der Welt eine Rolle spielt. Nur ein echter Vollidiot würde dann doch keine entsprechende Panzerung wählen, das erinnert also direkt an den Chainmail Bikini Scheiß aus den 90ern. Meine weiblichen Figuren würden sich eher selbst in den Kopf schießen als so das Haus zu verlassen wenn Konflikte drohen.

Ich glaube es macht ziemlich viel Sinn, in einer vermutlich noch immer von Männern "dominierten" Welt gerade nicht in einer fetten Rüstung herumzulaufen. In einer postapokalyptischen Welt, in der ohnehin jeder um sein Überleben kämpft und somit eh jedem feindlich gegenübersteht, vermutlich sogar Leute gerne gerade wegen ihrer fetten Ausrüstung abknallt, scheint es eine sehr gut Taktik zu sein, auf seine sexuellen Reize zu setzen - so kann man denke ich seine Überlebenschancen deutlich erhöhen. (Und damit meine ich jetzt nicht, dass frau mit jedem schlafen muss! Ein attraktives, "anregendes" Äußeres wird schon genug Wirkung erziehlen.)
 
Und mich persönlich kotzt das Ganze einfach nur an. Warum?
Dominante Mutter?

Weil es einfach keinen Sinn macht. Zum Einen ist es völlig absurd dass jede Figur aussieht wie aus 'nem 80er Jahre Actionfilm (egal ob jetzt in diesem Spiel oder anderswo), ich find es lächerlich dass jeder Volldepp immer nur "super attraktiv" sein will. Offenbar haben da manche im realen Leben nie Selbstbewusstsein mitbekommen oder gelernt sich in Szene zu setzen (das ist zwar armselig aber nen Thema für sich) - anders kann ichs mir kaum erklären. Diese ganzen Mary Sues und munchkins und wat nich alles sind auf Dauer öde, langweilig, totales Klischee. Einer der Gründe wieso ich in Rollenspiel meist eher markante Figuren erstelle, manchmal attraktiv, manchmal unscheinbar, manchmal hässlich - hauptsache etwas "eigenes". Eine meiner liebsten Figuren hat ein absichtlich komplett auf 08/15 getrimmtes Äußeres, so sehr dass es schwierig wird es zu beschreiben - und das ist genau der Vorteil der Figur, so als Krimineller...

Zum Anderen macht es keinen Sinn leichtbekleidet zu sein wenn Panzerung in der Welt eine Rolle spielt. Nur ein echter Vollidiot würde dann doch keine entsprechende Panzerung wählen, das erinnert also direkt an den Chainmail Bikini Scheiß aus den 90ern. Meine weiblichen Figuren würden sich eher selbst in den Kopf schießen als so das Haus zu verlassen wenn Konflikte drohen.

Ich zitiere dazu mal George R. Martin, Erschaffer des Game of Thrones / ASOIAF Universums: George R. R. Martin on writing women. - Imgur

Davon mal ab... wenn ich meine Partnerin als "Belohnung nach der Arbeit" ansehen würde, würd ich mir lieber freiwillig in den Kopf schießen. Du siehst, das hat Methode und so, mit dem Kopf. So niedrig KANN ich meine Kriterien gar nicht stellen dass ich Frauen als "Belohnung" hinnähme. Was sind das bitte für Frauen? Strunzdoofe langweilige Tussies die so bescheuert sind dass sie nix sinnvolles anzufangen wissen und deshalb wie kleine Hündchen zuhause auf mich warten, den geilen Obermacker? Denn jemand Anderes würd sich das kaum gefallen lassen. Brrr. Widerlich. Das Thema "Alkohol zum Feierabend" lass ich besser ganz aus, das ist ziemlich bedenklich wenns allabendlich passiert.

Alter Falter ich hab echt selten sowas rückständiges gelesen. So ganz von gestandenem Kerl zu dir.


Ähm, sorry, aber das Rüstungssystem macht in KEINEM Rollenspiel einen Sinn. Ich sehe das so, ein Rüstungsbikini schützt auch magisch die Stellen, die er nicht bedeckt. Fertig.
Sonst ist es einfach witzlos, dass eine Level 2 Plattenrüstung weniger aushält als ein Level 30 Baumwollhemd des Magiers.

Der Witz ist, dass der Protest gegenüber viel Haut meist von unattraktiven Personen kommt, während die gutaussehenden Damen sich gerne in Szene setzen - in der realen Welt! Von daher halte ich das "hübsch und sexy ist mist und nur für pupertierende Jungs" als den verzweifelten Aufschrei von Personen, die aufgrund ihres suboptimalen Aussehens oder ihrer politischen Indoktrination einen starken Minderwertigkeitskomplex haben. Denn biologisch, also natürlich, ist es nun einmal, dass sich heterosexuelle Männer zu gut aussehenden Frauen hingezogen fühlen. Und die anderen Frauen (und ihre "Follower") sehen da halt stark ihre Fälle davonschwimmen.
 
Ach ja, Piranha Bytes und die Frauen... da wird sich wohl nie was ändern... Immerhin sind die Modelle inzwischen etwas besser (denke mit Schaudern an Gothic 3, aber da waren die Charaktermodelle allgemein mies - riesige Rüstungen und winzige Köpfe :B), aber hinsichtlich der Darstellung an sich wird sich wohl nie was ändern. Naja, Elex kann mich bisher in gar keiner Hinsicht überzeugen... der Fantasy-Aspekt sieht aus wie Gothic 3, und der Sci-Fi-Aspekt gefällt mir bisher überhaupt nicht. Habe aber auch noch keinen Risen-Teil gespielt, also kenne die Post-Gothic-Arbeit von denen ohnehin noch nicht.

Ich wünschte sie würden endlich mal eine neuere Spiel-Engine verwenden. Die Genome-Engine ist seit 10 Jahren im Einsatz und einfach hoffnungslos veraltet, auch wenn sie immer etwas modifiziert wurde. Irgenwann hat jede Engine den Zenit überschritten.
Klar, Grafik ist nicht alles aber ich spiele eben auch gerne RPG's eben wegen der Grafik und die Genome-Engine war schon in Risen 3 ziemlicht altbacken was man an jeder Ecke gesehen hat und das trübt für mich den Spielspass und mit der Engine sahen die Personen eh nie besonders gut aus.

Stimme zu, aber Bethesda verwenden die Gamebryo-Engine seit über 14 Jahren, erstmals bei Morrowind. :-D Natürlich werden die Engines immer wieder erweitert, aber stimmt schon, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wobei bereits Gothic 3 (mit Community-Patches zwar, aber immerhin) bessere Übergänge von Nah-Details zu LOD hatte als Skyrim, wo es immer noch deutlich aufpoppende Objekte und Matsch-Texturen nach hundert Metern Entfernung gab. Weiß nicht ob Fallout4 in der Hinsicht nachgebessert hat, die Skyrim Special Edition jedenfalls nur bedingt.
 
Ich sehe das so, ein Rüstungsbikini schützt auch magisch die Stellen, die er nicht bedeckt. Fertig.
Nach der Begründung brauchst du gar keine Rüstung - dann reicht auch ein Medaillon oder ein Ring ...

Der Witz ist, dass der Protest gegenüber viel Haut meist von unattraktiven Personen kommt, während die gutaussehenden Damen sich gerne in Szene setzen - in der realen Welt!
1. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, daß deine Behauptung statistisch belegbar ist.

2. In der realen Welt hat man auch nicht Dämonen, Zombies, Untote oder sonstige Gegner und ist ständigem Schußwechsel oder Schlimmerem ausgesetzt. Wäre das in der Realität der Fall, würden sich entsprechende Personen ebenfalls in schützende Kleidung werfen, egal, wie gerne sie sich ansonsten in Szene setzen.

Von daher halte ich das "hübsch und sexy ist mist und nur für pupertierende Jungs" als den verzweifelten Aufschrei von Personen, die aufgrund ihres suboptimalen Aussehens oder ihrer politischen Indoktrination einen starken Minderwertigkeitskomplex haben.
Ah ja. Also nur weil ich in Spielen eher Frauen mit Charakter und Geschichte (zB Nilin, Jade, Alxy (original), Clementine) interessant finde als simple 08/15 Tittenmonster, meinst du, du wüßtest alle Mögliche über mich. Interessant.

Wenn ich spielen will, dann wegen der Geschichte oder dem Gameplay, nicht um eine Wixvorlage zu haben.
Sicher, es dürfen auch mal sexy Frauen in Spielen auftauchen, aber wenn dann deren Sexiness lediglich darin besteht, dicke Glocken und ein überproportionales Hinterteil zu haben, ist das genauso überflüssig wie die Checklisten-Sexszene in Filmen zu reinen Selbstzweck, die die Handlung rein gar nicht weiterbringt.

Denn biologisch, also natürlich, ist es nun einmal, dass sich heterosexuelle Männer zu gut aussehenden Frauen hingezogen fühlen.
Und? kaufst du daher nur in Läden, in denen die Verkäuferinnen die tiefsten Ausschnitte haben? Obwohl die Ware dort die schlechtere Qualität hat?
Steigst du nicht in den Bus, wenn da eine häßliche Frau am Lenkrad sitzt?
Schaust du dir keine Filme mit häßlichen (oder auch nur "normalen") Schauspielern an? Womöglich wegen der Geschichte oder der schauspielerischen Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück