• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neue Trailer zeigen gewaltige Großkampfschiffe, Star Marine FPS-Gameplay und mehr

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neue Trailer zeigen gewaltige Großkampfschiffe, Star Marine FPS-Gameplay und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Neue Trailer zeigen gewaltige Großkampfschiffe, Star Marine FPS-Gameplay und mehr
 
Man merkt die Liebe zum Detail echt an. Kein Wunder warum es noch in Arbeit ist.

Ich freu mich schon riesig.... Hoffentlich ist der MP kein Capture the Flag wie hier im Video. :-D :-D Da hoffe ich mir doch deutlich mehr, wenn bei mir das primäre Interesse an SC eher im SP-Part liegt.
 
Das sieht wie immer genial aus, sofern das auch nachher flüssig läuft. Ich bin immer noch skeptisch, aber es wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Warum wird eigentlich ein Spiel das durch nichts weiter als eine bedingt spielbare pre-alpha Version und eine Menge an Marketinggewäsch "glänzt" so ausdauernd beworben, wieso begibt sich eine Zeitschrift wie die "pcgames" nicht wieder zurück auf den Boden handfester Tatsachen....das Game ist schon aufgrund diverser völlig überzogener Erwartungshaltungen zum Scheitern verurteilt...das hat man in den letzten Jahren schon an einigen "revolutionären" und "außergewöhnlichen" Spielen in Echtzeit erlebt...

Der Hersteller soll erstmal liefern und auf dieser Basis wird bewertet, für alles andere sollte man den kleinen Hinweis "Anzeige" an den Beitrag heften, denn mehr als gehaltlose Werbung ist das ist nicht oder kann die "pcgames" für Inhalte garantieren?

Nach Release macht man(Redaktion) sich dann wieder genüsslich daran, das Produkt in der Luft zu zerfetzen das man vorher so fleißig mit ins Nirvana befördert hat...
 
Warum wird eigentlich ein Spiel das durch nichts weiter als eine bedingt spielbare pre-alpha Version und eine Menge an Marketinggewäsch "glänzt" so ausdauernd beworben, wieso begibt sich eine Zeitschrift wie die "pcgames" nicht wieder zurück auf den Boden handfester Tatsachen....
PCG und genauso andere Seiten, die online News bringen, veröffentlichen erst mal jedes Schnipsel, dass sie bekommen können. Außerdem gilt das nicht nur für Star Citizen, sondern auch andere Titel.

Der Hersteller soll erstmal liefern und auf dieser Basis wird bewertet, für alles andere sollte man den kleinen Hinweis "Anzeige" an den Beitrag heften, denn mehr als gehaltlose Werbung ist das ist nicht oder kann die "pcgames" für Inhalte garantieren?
Also dürfen Redaktionen nur noch nach nach offiziellem Release über Spiele berichten? Klingt supertoll und nach vielen News. :I

Nach Release macht man(Redaktion) sich dann wieder genüsslich daran, das Produkt in der Luft zu zerfetzen das man vorher so fleißig mit ins Nirvana befördert hat...
Womit befördert dieser Artikel Star Citizen denn ins Nirvana?

Ich kann verstehen, dass einem diese Art der Berichterstattung nicht zusagt. Geht mir teilweise auch so.
Allerdings ist PCG halt wirtschaftlich orientiert und kann nicht jeden Tag nur groß recherchierte Artikel schreiben.
Falls du konstant mehr Gehalt willst, bist du mit dem Magazin sicher besser beraten.
 
Warum wird eigentlich ein Spiel das durch nichts weiter als eine bedingt spielbare pre-alpha Version und eine Menge an Marketinggewäsch "glänzt" so ausdauernd beworben, wieso begibt sich eine Zeitschrift wie die "pcgames" nicht wieder zurück auf den Boden handfester Tatsachen....das Game ist schon aufgrund diverser völlig überzogener Erwartungshaltungen zum Scheitern verurteilt...das hat man in den letzten Jahren schon an einigen "revolutionären" und "außergewöhnlichen" Spielen in Echtzeit erlebt...

Der Hersteller soll erstmal liefern und auf dieser Basis wird bewertet, für alles andere sollte man den kleinen Hinweis "Anzeige" an den Beitrag heften, denn mehr als gehaltlose Werbung ist das ist nicht oder kann die "pcgames" für Inhalte garantieren?

Nach Release macht man(Redaktion) sich dann wieder genüsslich daran, das Produkt in der Luft zu zerfetzen das man vorher so fleißig mit ins Nirvana befördert hat...

So läuft es halt heutzutage. Jede Information zu einem Spiel interessiert einen Teil der Leser. Natürlich werden dann Artikel drüber verfasst. Es muss jetzt nicht über jeden Pups ein Bericht veröffentlicht werden, aber diese News hatte doch einiges an Inhalt. Und Star Citizen funktioniert eben genau so. Alles wird offen gelegt. Die Spieler können die Entstehung des Spiels mitverfolgen und es finanziell unterstützen. Deswegen (und weil PCGames viele Klicks bekommt - >Leserinteresse) kommen hier häufiger Artikel SC betreffend.
Falls du nur nach Reviews zu fertigen Spielen verlangst, musst du eben woanders schauen.
 
@Thornin

Jede News zu SC ist immer noch interessanter als die tausendste "wieviele GTA:V NPC's braucht man, um einen Sack Reis in China umzuschmeissen". Letzteres generiert vermutlich auch Klicks, aber ist vom Newsgehalt her bestensfalls fragwürdig.
Und da es bei CIG derzeit einige neue Videos,Updates und News gibt, ist es doch auch logisch, darauf einzugehen. Als Verlag/Webseite, die sich primär eben mit Spielen befasst, ist dies nunmal die Kernaufgabe.

Aber, und das ist ja nicht erst seit gestern so, man kann News, die einen nicht interessieren, einfach überspringen. Schon mußt du nicht dein hart erarbeitetes Wochenende mit so einer "unsäglichen Softwaregurke" wie SC verbringen und kannst weiter Katzenbabys ersäufen oder deiner besseren Hälfte auf den Keks gehen, wie auch immer.

P.S. Deine Kristallkugel hätte ich gern, was du alles schon im Voraus weißt.
 
Außerdem gibt es eine spielbare Alpha. Und etwas darf man bei allen anderen nicht vergessen: SC ist ein Großprojekt wo man von Anfang an dabei ist. Bei anderer Konstellation (reguläre Entwicklung) wüßten wir vermutlich bis auf Gerüchte noch nicht einmal, daß es in Arbeit ist.

Und für das bisher gezeigte ist SC absolut beeindruckend. Und ich denke, daß SC das Potential zu einem Gaming-Meilenstein hat. Aber der entwickelt sich halt nicht in 1-2 Jahren. Das ist ein COD was im Prinzip auf den Vorgängern aufbaut. SC entsteht faktisch auf einem weißen Blatt Papier. Und bei dem Detailreichtum den man hier anstrebt ist der Fortschritt schon erkennbar.
 
Sehr, sehr geil. Aber ich warte immer noch auf das erste richtige Video zu SQ42... ;)
 
Zurück