• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Phil Spencer sagt, Play Anywhere läuft ganz gut

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Phil Spencer sagt, Play Anywhere läuft ganz gut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Phil Spencer sagt, Play Anywhere läuft ganz gut
 
Ich glaube ja, dass das Feature auch nie komplett beschrieben wird. Laut meinen Infos können bei Play-Anywhere-Spielen PCler und XBOXler gemeinsam zocken. Warum wird das nie erwähnt?
 
Mir sind mit Steam, Origin, Uplay und co. schon zu viele Stores am Start. Daher werde ich niemals ein spiel im Windows Store kaufen. Ich vermute, dass viele so denken, daher vesteh ich nicht wie das "gut" laufen kann.
 
Wenn es eine Zusammenkunft mit Steam gibt von mir aus. Uplay und Steam können auch miteinander!
 
Also wenn ich Xbox Spiele spielen will, werf ich die Xbox an %)
 
Yo, läuft bei Phil. :B
Mir ist die zusätzliche Plattform ebenso ein Dorn im Auge und die Konsolenspielpreise werde sich sicherlich nicht bezahlen, solange ich das auf den anderen Plattformen nicht muss. Genauso wenig bezahle ich auf Steam übrigens die Neupreise für Bethesdaspiele, weil ich sie in einem beliebigen Geschäft für 10 CHF weniger bekomme. Verarschen kann ich mich selber. ;)
Eine Xbox brauche ich nicht, dafür habe ich ja den PC. Das gilt gerade im Hinblick auf Play Anywhere noch mehr als jemals zuvor. Verzichten kann ich aber auch, wenn man mich abzocken will.
 
Ich glaube ja, dass das Feature auch nie komplett beschrieben wird. Laut meinen Infos können bei Play-Anywhere-Spielen PCler und XBOXler gemeinsam zocken. Warum wird das nie erwähnt?

Zu "Xbox Play Anywhere" gibt es hier auf PCGames einen sehr guten Artikel, wo auch das Cross Play angesprochen wird.

@Topic Mit ganz gut umschreibt Phil die Situation, dass es Microsoft offensichtlich gelingt, den PC für Konsolen-Spieler als Spieleplattform attraktiver zu machen. Man kann beobachten, dass es vermehrt Spieler gibt, die dieses Angebot nutzen und sogar Konsolenspieler von Sony für sich gewinnt. Die Idee dahinter funktioniert also, denn die eigentlich gefestigte Meinung unter Konsolen-Spielern ist die, dass sie keinen Spiele-PC benötigen.

Allerdings werden es nicht so viele sein, wie Microsoft es sich vermutlich erhofft hat. Ich sage da nur - Geduld. Mit der Zeit werden es sicher immer mehr werden und trotzdem noch so viele Spieler verbleiben, dass es sich für Microsoft weiterhin lohnt, eine eigene Konsole anzubieten. Was mir aber auffällt ist, dass die Spieler die frisch von der Konsole kommen, weniger ein Problem mit dem Windows Store haben und diesen akzeptieren, bzw. dafür sorgen, diesen Client zu etablieren.

Diese Entwicklung gefällt mir persönlich nicht. Ich lasse aber da jedem seine Entscheidung. Auch ich würde gerne auf dem PC z.B. Gears of War 4 spielen, aber ich mag einfach keinen weiteren Client unterstützen. Das hat weniger mit Microsoft zu tun, sondern weil die bereits vorhandenen Clients, allen voran Uplay z.B. noch weit davon entfernt sind anwenderfreundlich zu sein. Da brauche ich einfach nicht noch den Windows Store mit dem Problem, dass Spiele schlecht aktualisiert werden und dabei bleibe ich auch. Selbst wenn es heißt, auf einige Spiele verzichten zu müssen. Dass es nicht so kommen muss beweist Quantum Break, auf das ich mich schon sehr freue, endlich via Steam erleben zu dürfen.

Meiner Meinung nach ist die logische Schlußfolgerung also die, dass sich Microsoft komplett öffnen muss, wenn sie einen ordentlichen Reibach machen möchten. Hier ein paar Millionen Xbox Konsolen verkaufen, dort ein paar Millionen Spiele über den Windows Store und weitere Millionen Spiele auf diversen anderen Clients. Und wenn Microsoft auch wieder oder weiter an Sympathie gewinnen möchte, dann darf auch GOG nicht vernachlässigt werden. Von daher ist zur Zeit die Entwicklung eben auch "nur" gut, wie Phil Spencer sagt. :)
 
Bisher scheinen PC Spieler bei MS neuen Games ja mal wieder ordentlich Nachteile zu haben. Vor allem in Bezug auf Technik.
Dass er selbst nicht von einer Misere spricht ist ja auch klar... :-D

Laut meinen Infos können bei Play-Anywhere-Spielen PCler und XBOXler gemeinsam zocken. Warum wird das nie erwähnt?
War mir bisher wirklich nicht bekannt. Das ist natürlich ein cooles Feature!
 
Zurück