• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

massives problem mit der firewall nach SP2 Installation

Squaresoft

Anwärter/in
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi ihr!

ich habe gestern das SP2 auf meinen Rechner drauf gemacht. Nachdem die Installation fertig war lief bei mir gar nichts mehr... NICHTS!

Es kam irgend ein blauer Bildschirm in dem stand das ein Problem aufgetreten ist und dass das System deswegen heruntergefahren wird. Rechner wurde dann automatisch neu gestartet und als er wieder hochgefahren war kam wieder dieser blaue Bildschirm mit der Mitteilung das ein Problem aufgetreten ist und das der Rechner heruntergefahren wird.

Ich kann nicht mal etwas machen in meinem Windows ohne das vorher dieser blaue Bildschirm kommt und der Rechner automatisch runter fährt und wieder neu startet und das ganze wieder von vorne beginnt.


Ich musste meinen Rechner formatieren und das XP neu drauf spielen. Gesagt getan, danach die Grafik und Soundtreiber drauf gemacht und dann direkt das SP2 installiert. Bis hier her hat alles wunderbar funktioniert... doch nachdem ich meine Firewall installiert habe (ZoneAlarm Pro) trat genau das selbe Problem auf wie ich es oben beschrieben habe... blauer Bildschirm, Rechner wird neu gestartet, wieder blauer Bildschirm und wieder Neustart und so weiter.

Ich musste wieder formatieren und XP neu drauf spielen. Danach wieder SP2 drauf gemacht und die Firewall die bei SP2 dabei is komplett mit allen Ausnahmen ausgeschaltet weil ich denke das deswegen immer dieser blaue Bildschirm kommt da die Firewall des SP2 sich nicht mit meiner Firewall veträgt. Gesagt getan, danach meine Firewall wieder drauf gemacht (ZoneAlarm Pro) und wieder dieser blaue Bildschrim, Neustart usw ...... ARGH :finger2:


Ich hoffe mir kann hier jemand die Ursache nennen. Ich wäre mehr als dankbar


cya
 
Jimini_Grillwurst am 06.01.2005 11:54 schrieb:
Squaresoft am 06.01.2005 11:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 06.01.2005 11:40 schrieb:
War die Setup-Datei von ZoneAlarm denn aktuell?

MfG Jimini


ich denke nein, da ich Programm schon länger benutze. SP2 kam erst später raus.

Dann KÖNNTE es daran liegen :)

MfG Jimini


dann sag ich mal danke für die schnelle hilfe
 
Squaresoft am 06.01.2005 11:58 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 06.01.2005 11:54 schrieb:
Squaresoft am 06.01.2005 11:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 06.01.2005 11:40 schrieb:
War die Setup-Datei von ZoneAlarm denn aktuell?

MfG Jimini


ich denke nein, da ich Programm schon länger benutze. SP2 kam erst später raus.

Dann KÖNNTE es daran liegen :)

MfG Jimini

dann sag ich mal danke für die schnelle hilfe

Nicht zu früh bedanken, eventuell brachte mein Tipp ja nichts ;)

MfG Jimini
 
Deaktivier mal das Sicherheitscenter(direkt im SC bei den Alarm?/Meldungs?-Einstellungen) und die Windows-Firewall.
Danach lief Zonealarm bei mir ohne Probleme. Das Sicheheitscenter is da so´n bisschen pingelich ! Meins oder keins !
 
Zurück