• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert bei bestimmten Spielen ein

gordo2810

NPC
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe für meinen Sohn, der etwas schüchtern ist....er hat seit einiger Zeit Probleme beim Spielen von Spielen wie

Total War: Warhammer 3
Prehistoric Kingdom
Baldurs Gate 3
......

Die Spiele laufen erst fein, aber nach 10 min bis 2 Stunden stürzt das jeweilige Spiel ab, egal ob es gerade viel Leistung braucht oder nicht (stürzt also auch ab wenn es gerade pausiert).
Der Rechner an sich stürzt nicht ab, das Spiel friert kurz ein und schließt sich dann. Lässt sich aber danach sofort wieder öffnen.
Er hat bisher schon ein Windows Update und ein Treiber Update gemacht sowie die Spiele neu installiert.
Im Anhang mal die Rechnerdaten.
Was könnte er denn noch tun um das Problem zu beheben?
Falls noch andere Parameter nötig sind einfach Bescheid geben

Vielen Dank!
Gordon
 

Anhänge

  • image_2024-01-02_115502578.png
    image_2024-01-02_115502578.png
    39,4 KB · Aufrufe: 1
  • image_2024-01-02_115821040.png
    image_2024-01-02_115821040.png
    22,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück