• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SP2 - Wirklich zwingend?

A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

ich wüsste gern, ob man denn das SP2 installieren muss. Denn nach dem, was ich hier so gelesen habe, bringt das doch nur Nachteile.
 
Mußt du nicht. Das SP1 hab ich auch erst sehr spät installiert. Und auch nur wegen der USB 2.0 Treiberunterstützung und weil modernere Grafiktreiber das SP1 benötigen.
Wenn du eine Firewall oder eine Antivirenprogramm (beide natürlich stets aktualisieren) im Hintergrund laufen hast, ist dein Rechner schon ganz gut abgesichert.
Ich warte mit dem SP2 auch erst bis ichs wirklich brauche, bzw. die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind.
 
AnotherGuyver am 17.08.2004 15:44 schrieb:
Hi all,

ich wüsste gern, ob man denn das SP2 installieren muss. Denn nach dem, was ich hier so gelesen habe, bringt das doch nur Nachteile.

müssen tut man gar nix!....

ausser sterben.... :B
 
Ich warte auch erstmal ab.

Derzeit geh ich leiber das gleiche Risiko wie seit Jahren ein und bewahre davor meine Nerven vor PC-Stress.

Welche Vorteile bringt das SP2 eigentlich?
 
JeanBaptisteBounford am 18.08.2004 11:22 schrieb:
Ich habs nicht (genausowenig wie SP1) und lebe noch und spiele noch....


Warum muss ich Windows aktualisieren, wenn ich jetzt Updates saugen will?

Ich habe immer noch SP1. Als ich eben auf die Update-Funktion ging, sollte ich Windows aktualisieren. Was ist denn an der neuen Site so besonders?

Kann mich da jemand aufklären? :confused: Würde mich echt mal interessieren!
 
Öhm. Sollst du wirklich Windows selbst aktualisieren oder geht es um die Aktualisierung der Update-Software? Die wird jetzt nämlich von Version 4 auf Version 5 umgestellt und ist bei mir das allererste, was auf der Windows Update-Seite kommt...
 
Nightelf am 23.08.2004 23:38 schrieb:
Öhm. Sollst du wirklich Windows selbst aktualisieren oder geht es um die Aktualisierung der Update-Software? Die wird jetzt nämlich von Version 4 auf Version 5 umgestellt und ist bei mir das allererste, was auf der Windows Update-Seite kommt...


Ja, geht um die Update-Software. Habs jetzt einfach mal gemacht. Mir gefiel die alte Version aber besser und sie lud imo deutlich schneller.

Frage, die mir unter den Nägeln brennt:Wird man ohne Installation von SP2 weiterhin (sogenannte wichtige) Sicherheitsupdates installieren können, oder bleiben die den SP2 User vorbehalten?
 
Schisshase am 17.08.2004 16:12 schrieb:
(...)
Das SP1 hab ich auch erst sehr spät installiert. Und auch nur wegen der USB 2.0 Treiberunterstützung
(...)
äh... vorher unterstützte winXP keine usb-2.0-geräte? liefen die nur mit usb-1.1-speed? oder wie? :-o

und wie is das bei win2000pro SP4? wenn ich da zB ne externe usb-2.0-festplatte anschließe, hab ich da usb-2.0-unterstützung? oder nur usb-1.1-geschwindigkeit?

oder hab ich das jetz alles falsch verstanden? :confused:

bitte mal um erklärung. ;)
 
Gunter am 24.08.2004 00:12 schrieb:
Schisshase am 17.08.2004 16:12 schrieb:
(...)
Das SP1 hab ich auch erst sehr spät installiert. Und auch nur wegen der USB 2.0 Treiberunterstützung
(...)
äh... vorher unterstützte winXP keine usb-2.0-geräte? liefen die nur mit usb-1.1-speed? oder wie? :-o

und wie is das bei win2000pro SP4? wenn ich da zB ne externe usb-2.0-festplatte anschließe, hab ich da usb-2.0-unterstützung? oder nur usb-1.1-geschwindigkeit?

oder hab ich das jetz alles falsch verstanden? :confused:

bitte mal um erklärung. ;)
Der NForce 2 Treiber meinte bei der Installation auf ein ungepatchtes Windows XP, daß erst mit dem SP1 USB 2.0 möglich ist.
 
das is richtig, WinXP ohne irgendein SP unterstützt kein USB 2.0, die laufen dann mit vermindertem speed oder werden nicht korrekt im Geräte Manager erkannt;

ich denke dass man für zukünftige Spiele SP2 brauchen wird, so wie man für jetzige bei Win2000 auch SP4 braucht, damit die richtig laufen. is aber nur ne vermutung ;)
 
Gunter am 24.08.2004 00:12 schrieb:
Schisshase am 17.08.2004 16:12 schrieb:
(...)
Das SP1 hab ich auch erst sehr spät installiert. Und auch nur wegen der USB 2.0 Treiberunterstützung
(...)
äh... vorher unterstützte winXP keine usb-2.0-geräte? liefen die nur mit usb-1.1-speed? oder wie? :-o

und wie is das bei win2000pro SP4? wenn ich da zB ne externe usb-2.0-festplatte anschließe, hab ich da usb-2.0-unterstützung? oder nur usb-1.1-geschwindigkeit?

oder hab ich das jetz alles falsch verstanden? :confused:

bitte mal um erklärung. ;)

SP1 ist dringend notwendig für USB 2.0. Eine USB 2.0 Festplatte wurde vor SP1 bei mir nicht erkannt.
 
Ich ahbe derzeit Nero ultra Edition in der Version 6.3.0.0

Weiß jemand ob diese Version mit SP2 läuft?
 
supertester am 25.08.2004 10:38 schrieb:
Ich ahbe derzeit Nero ultra Edition in der Version 6.3.0.0

Weiß jemand ob diese Version mit SP2 läuft?
Ältere Nero Versionen haben anscheinend ein paar Probleme mit dem SP2. Deswegen gibts seit kurzem das Update auf 6.3.1.20.
 
Zurück