• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Veraenderung

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Was soll ich sagen? Veraenderung. Sorry, schreibe auf einer Tastatur ohne Umlaute.

Veraenderung ist was mein Leben ausmacht. Geboren in Hamburg, danach jeweils ca. 5 Jahre in Afrika (West), Srilanka (Colombo) und Afrika (East) gelebt und iwie dann Ausbildung in D gehabt.

Ja, in meiner Jugend hat sich immer viel schnell veraendert, das tat meiner Zufriedenheit nicht wirklich gut und ich fing an zu suchen.... Unterflaechlich... wusste nicht wonach ich suche aber ich wusste dass es da draussen so viel und mehr gibt.

Die 20 Jahre danach in Deutschland brauchte ich um a) erwachsen zu werden (hat nicht geklappt) b) zu wissen was ich will (hat nicht geklappt, naja, ich wusste dass ich mein Leben nicht in 42 m2 ohne Bad enden will) und c) um den entscheidenen Schicksalschlag zu ernten (den Tod meines Vaters).

Danach war ich im Schockzustand der sich ueber Jahre entlanzog. Als ich wieder klar denken konnte war ich in einem neuen Land in einem neuen Haus mit hunderttausend problemen. Ich entsinne alles was ich gemacht habe und frage mich manchmal welcher bekloppte Depp mich damals gesteuert hat...

Im nachhinein kann ich sagen dass mich die ganzen Auswuechse diese Gesellschaft nicht gross tangiert haben. LBGTHYSG, Schamhaare trimmen, nicht Ruelpsen (ich respektiere andere, aber Ruelpsen ist ein Kompliment an den Koch :) ) Rauchen eingrenzen, solche Sachen haben mich momentual irritiert, meinem Meta, meinem Ziel haben sie aber nicht nachteilig veraendert.

Das beinhaltet leider auch unsere Gesellschaft. Im nachhinein kann ich sagen, die ersten 20 Jahre habe ich gesucht, die naechsten 20 Jahre habe ich gewusst dass ich nicht passe und danach (durch Veraenderung) war ich gluecklich (also die naechsten 20 die noch nicht vollendet sind).

Hmmm, Veraendeung.

Mittlerweile bin ich die Person die ich immer sein wollte mit der Erfahrung die ich immer haben wollte in einem Leben dass ich mmer haben wollte (ohne es zu wissen).

Veraenderung ist gut.

Veraenderung staerkt.

Keine Angst.

WERBUNG
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nein, ich hab mehr :-D



Liebe
 
Zurück