• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Allererster Gaming Pc

Hiekkan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.03.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Irgendwann im Sommer möchte ich mir einen Gaming Pc zusammenstellen und ich möchte wissen ob diese Zusammenstellung passt:

CPU: i7 6700k
GPU: RX 480
Mainboard: Ich kann mich nicht entscheiden :B Asus Z170-A, Gigabyte GA-Z170X-Designare, MSI Z170A Gaming Pro Carbon
SSD: Samsung 850 evo 250 GB
HDD: Seagate 2 TB
CPU Kühler: Alpenföhn brocken
Gehäuse: NZXT noctis 450 weiss blau
Netzteil: Corsair 550 watt rm550
Ram: Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000

Also der PC werde ich fürs Gamen brauchen und fürs Video schneiden. Ich möchte gerne übertakten. Ah ja ich möchte das alles Blau, Weiss, Schwarz Themen sind damit es schöner aussieht.
 
Also, beim Z170A von Asus ist glaub ich derzeit Doom kostenlos mit dabei - wenn du das Spiel eh im Blick hattest und nicht zu lange wartest, wäre das also bei Preis-Leistung extrem gut geeignet. Es ist aber sowieso für die 150€ ein gutes Board, und das MSI ist sehr ähnlich, die tun sich beide Nix. Das Gigabyte ist zu teuer, außer du bist jemand, der bis zum Erbrechen beim Übertakten an die absoluten Grenzen will und dabei viel Spaß hat ;)

Ansonsten passt alles gut - man könnte natürlich mit weniger Geld auch ein ebenfalls ein anderes solides Gehäuse finden, oder beim Netzteil ein völlig ausreichendes, aber nicht ganz so "gutes" nehmen - aber ansonsten passt das.


PS: hab ich grad zufällig entdeckt https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying das ist eine Aktion von Intel, da bekommst du beim Kauf eines i7-6700k in Verbindung mit bestimmten Mainboards 65€ zurück! Die beiden Boards von Asus und MSI ( zb hier ebenfalls zu sehen https://msi-promotions.com/de/de/pages/summertime/qualifying ) sind mit dabei. Geht bis Mitte Juli.
 
Ok danke. Ich nehm das Asus Board. Noch was ich hab gehört das Asus Boards Probleme mit schnelleren Ram haben, stimmt das?
 
Ok danke. Ich nehm das Asus Board. Noch was ich hab gehört das Asus Boards Probleme mit schnelleren Ram haben, stimmt das?
also, ich weiß nur, dass im Vergleich zu älteren Sockeln RELATIV viele Boards für den Sockel 1151 Probleme mit verschiedenen RAM-"Modellen" haben, aber ich wüsste nicht, dass Asus da hervorsticht. Es werden aber halt sehr viele Asus-Boards verkauft, daher findest du sicher "viele" Problemfälle, auch wenn es vlt nur 1% der Kunden betrifft.
 
Zurück