• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC fällig

Z0ckt

NPC
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, es steht demnächst notgedrungen ein neuer PC an, da die technischen Probleme beim jetzigen zu gravierend sind, und ich würde gerne von euch wissen, ob ich mit den unten aufgeführten Zusammenstellungen ältere, aber auch aktuelle PC-Spiele flüssig in Full HD spielen kann, und ggf. inwieweit ich mich verglichen zum jetzigen PC verschlechtern und/oder verbessern würde. Das interessiert mich besonders bei der Grafikkarte.

Für meine Bedürfnisse war und ist mein jetziger PC völlig ausreichend gewesen. Die meisten Spiele konnte ich flüssig, problemlos in Full HD spielen, und etwas ältere Spiele vereinzelt sogar in 2k Auflösung. Und ich muss auch nicht unbedingt alles auf den höchsten Einstellungen spielen und haben. Es gibt viele ältere Titel, die von mir noch gespielt werden wollen, er sollte sich aber auch auf neue Spiele einstellen können.

| Neuer PC: |
-> CPU: AMD Ryzen 5 3600
-> Kühler: Deepcool Kühler
-> Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
-> Board: ASUS PRIME B550-A (Wifi)
-> RAM: 16 GB DDR4 RAM
-> SSD/HDD: 1000 GB SATA Festplatte
-> Netzteil: 500 Watt CSL

| Alternativ, etwas teurer: (Unterschiede fett hervorgehoben) |
-> CPU: AMD Ryzen 5 3600
-> Kühler: Deepcool Gammax C40
-> Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
-> Board: GIGABYTE B550M DS3H
-> RAM: 16 GB DDR4 RAM
-> SSD/HDD: 1000 GB SATA Festplatte
-> Netzteil: 500 Watt CSL

| Der jetzige PC: |
-> CPU: AMD Ryzen 5 2600
-> Kühler: Alpenföhn silent ... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
-> Grafikkarte: AMD Radeon RX 570
-> Board: A320M-A Pro max (MS-7C52)
-> RAM: 16 GB DDR4 RAM
-> SSD/HDD: 1 TB, SATA600, 2.5", SSD (Die wird im neuen PC mit eingebaut)
-> Netzteil: Weiß ich gerade nicht aus dem Kopf heraus, aber sollte gleichwertig sein.
 
Zurück