• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

High End Gaming PC

Ledo93

NPC
Mitglied seit
25.06.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und der sollte in der Lage sein alles aktuelle und kommende in höchsten Details und WQHD mit 120+ FPS darzustellen. Außerdem soll er dabei möglichst leise sein.

Ich recherchiere jetzt seit ein paar Tagen und habe mir aktuell folgendes Setup zusammengestellt:

CPU:
Ryzen 7 7800x3d

CPU-Kühler:
Be Quiet Pure Loop 2 360mm

GPU:
Gigabyte 4090 Gaming OC

RAM:
32GB 6000 mhz Corsa

Mainboard:
Asus Rog Strix X670E-F

SSD1:
WD Black SN850X 1 TB

SSD2:
WD Black SN850X 2TB

Netzteil:
BeQuiet Straight Power 11 1000W

Gehäuse:
BeQuiet Silent Base 802

Und die Lüfter am Gehäuse würde ich gegen RGB Lüfter tauschen:
BeQuiet Silent Wings

Nun meine Fragen:

1. Macht das Setup so Sinn, oder gibt es Komponenten die unnötig teuer sind und auch günstiger gehen würden (Ohne Leistungsverlust). Also was würdest ihr wogegen austauschen?

2. Hat jemand erfahrung mit den Silent Wings von BeQuiet sowie der AiO? Sind die wirklich so leise wie behauptet oder eher laut? Leider bietet BeQuiet keine AiO mit 420mm an, reichen die 360?

3. Thema RGB Steuerung: Ein anderer Build von mir hat alles von Corsair, wäre einfach mit iCue dann zu steuern, aber auch deutlich teurer. Nun habe ich gedacht einen ARGB Hub zu installieren, diesen dann mit dem Mainboard verbinden und dann sollte doch alles über zum Beispiel Asus Aura Sync steuerbar sein oder?


Sorry für den riesen Text, aber ich kenne mich nicht so sehr aus, bin aber bereit sehr viel Geld auszugeben. Daher wollte ich mal ein paar Experten Fragen =)


Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Ledo
 
Zurück