• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Manipulation im Netz: Facebook und Twitter sperren Accounts

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Manipulation im Netz: Facebook und Twitter sperren Accounts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Manipulation im Netz: Facebook und Twitter sperren Accounts
 
Hmm, die Twitter Propaganda läuft ...

Die haben ja öfter mal einen "Purge", vor ein paar Tagen wurde z.B. der Account des verstorbenen Robbie Williams wegen Verstoßes gegen die Richtlinen mitgesperrt ...
 
Hmm, die Twitter Propaganda läuft ...

Die haben ja öfter mal einen "Purge", vor ein paar Tagen wurde z.B. der Account des verstorbenen Robbie Williams wegen Verstoßes gegen die Richtlinen gesperrt ...
Tote dürfen nicht twittern, wusstest du das etwa nicht ^^ Im Ernst: da bist Du aber echt auf irgendeine virale News reingefallen. Nicht der Account von Robin Williams, sondern der eines anderen Nutzers, der so tat, als sei er der Account von Robin Williams, wurde gesperrt. Den offiziellen Account hatte die Familie schon direkt nach dem Tod brachgelegt. Siehe auch https://inews.co.uk/news/technology...owers-bans-trolls-abusive-behaviour-politics/

Aber klar: es wird auch mal jemand zu unrecht gesperrt. Hier haben aber ja offensichtlich Behörden klare Beweise - das ist was anderes, als wenn mal irgendwas schiefläuft, weil ein Nutzer irgendjemanden fälschlicherweise wegen irgendwas anschwärzt oder auch einfach nur mal ein Fehler passiert.

Was mich ärgert ist, dass Twitter oder andere Netzwerke aber bei vielen klaren Verstößen nichts tut, zB wird ein dunkelhäutiger Spieler aus unserem Tennisclub, der in den Top 100 der Weltrangliste ist, Deutscher mit einem Vater aus Jamaika, oft als "***" beschimpft und sogar mit Sätzen wie "you should die fucking negro" usw. , und da passiert trotz Meldung bei Twitter oder instagram dann oft nichts oder erst nach langer Zeit.
 
Was mich ärgert ist, dass Twitter oder andere Netzwerke aber bei vielen klaren Verstößen nichts tut, zB wird ein dunkelhäutiger Spieler aus unserem Tennisclub, der in den Top 100 der Weltrangliste ist, Deutscher mit einem Vater aus Jamaika, oft als "***" beschimpft und sogar mit Sätzen wie "you should die fucking negro" usw. , und da passiert trotz Meldung bei Twitter oder instagram dann oft nichts oder erst nach langer Zeit.

Das Problem hierbei ist, die müssten dann bei solchen Beleidigungen knapp die Hälfte aller ihrer Nutzer bannen, übrigens auch die, die dann auf solche Beleidigungen mit Gegenbeleidigungen eingehen. Denn Twitter ist nun mal voll mit Leuten, die sich gegenseitig beschimpfen. Im normalen Leben ja in der Regel kein Problem, im Internet aber eben meist gleich Hatespeech, und je nach politischer Meinung kann ALLES als Hatespeech ausgelegt werden. Siehe das Drama um den CD Project Cyberpunk 2077 Tweet gestern. Die Reaktion auf den Gag, der sich anbot weil jemand das Komma vor "guys" vergessen hatte, war einfach nur affig, und die SJWs schmissen gleich wieder mit "Homophobe Osteuropäer" um sich und auf den Propagandaplattformen wie ResetEra wurde sofort gefordert, dass der Community Manager gefeuert wird und Polygon macht auch gleich ein Drama draus.

Oder anders ausgedrückt, Problem ist vielfach die Dünnhäutigkeit vieler Leute, das sorgt dafür, dass die Spirale immer schneller dreht und alles immer schlimmer wird. Was eben oft selbst verschuldet ist, da manche Leute es geradezu herausfordern durch ihre Überempflindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hierbei ist, die müssten dann bei solchen Beleidigungen knapp die Hälfte aller ihrer Nutzer bannen, übrigens auch die, die dann auf solche Beleidigungen mit Gegenbeleidigungen eingehen.
Beleidigungen in einem gewissen Maße sind ja noch okay, aber hier geht es um puren Rassismus und sogar Todeswünsche, das geht nun echt GAR nicht und kommt gottseidank NICHT von der Hälfte der Nutzer.


Denn Twitter ist nun mal voll mit Leuten, die sich gegenseitig beschimpfen.
komisch, das erlebe ich bei den Kanälen, die ich verfolge, an sich nie oder nur in einem sehr kleinen Maße. Da kommentiert einer ne News auf zynische Art, und ein anderer bezeichnet den als Depp oder so. Mehr hab ich noch nicht erlebt.


Oder anders ausgedrückt, Problem ist vielfach die Dünnhäutigkeit vieler Leute
Dünnhäutigkeit? Das meinst du jetzt hoffentlich nicht bezogen auf mein Beispiel mit dem Tennisspieler... das Problem ist nun echt nicht die Dünnhäutigkeit, sondern comments, die echt WEIT unter die Gürtellinie zielen. DAS ist das Problem. Das geht weit über "hatespeech" hinaus.
 
FB und Twitter sollten sich mal selbst sperren da sie selbst mit die Größten Manipulatoren im Netz sind. Dann würde dieser ganze verlogene sogenannte "Soziale" Medien Spuk mal ein ende haben.
 
Zurück