• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch entlässt mehrere jahrelange Mitarbeiter fristlos

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch entlässt mehrere jahrelange Mitarbeiter fristlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch entlässt mehrere jahrelange Mitarbeiter fristlos
 
So traurig ist das eben in den USA, Kündigungsschutz quasi nicht vorhanden. :(
 
So traurig ist das eben in den USA, Kündigungsschutz quasi nicht vorhanden. :(

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir haben dafür Niedriglohn-Leiharbeiterfirmen und auch in vielen Bereichen (Schein-) Selbstständige, weil die Firmen eben für Stoßzeiten nur temporär mehr Mitarbeiter benötigen, die aber nicht wieder loswerden, wenn sie die richtig einstellen würden obwohl sie dann nicht mehr gebraucht werden. Firmen stellen dann auch gerne in solchen Stoßzeiten niemanden ein und lassen bei sowas ihre Mitarbeiter halt Überstunden ohne Ende schieben.
 
Da steckt mehr dahinter.

Laut Rod Breslau musste Twitch einige Anpassungen durchführen, da zuletzt zu viele Mitarbeiter eingestellt wurden.

Wenn ich auf einmal zu viele Leute einstelle, entlasse ich, logischerweise, diejenigen die zuletzt eingestellt wurden, und somit über die wenigste Erfahrung besitzen, zuerst.

Hier wurden ein paar "altgediente" entlassen. Trotz der aussage dass man 2018 aggressiv wachsen will, entlässt man die, die über die meiste Erfahrung besitzen?

Ich wurde sagen, die Führung hat etwas größeres vor, und hat Angst dass ein paar der "alten" sich dagegen wehren werden.
 
Oder man entlässt die Mitarbeiter deren Know How man nciht mehr benötigt weil man sich auf andere Bereiche konzentrieren möchte die von diesen Mitarbeitern nicht abgedeckt werden können.

Siehe Microsoft mit der Mobile Sparte
 
Klar entlässt man Mitarbeiter die am meisten kosten, wenn man die rechtlichen Möglichkeiten hat, zuerst und behält die neuen Mitarbeiter, die aufgrund ihrer neuen Verträge ein wesentlich geringeres Gehalt bekommen. Kostensenkung um jeden Preis, wie es scheint.
 
Klar entlässt man Mitarbeiter die am meisten kosten, wenn man die rechtlichen Möglichkeiten hat, zuerst und behält die neuen Mitarbeiter, die aufgrund ihrer neuen Verträge ein wesentlich geringeres Gehalt bekommen. Kostensenkung um jeden Preis, wie es scheint.

Vergleiche USA nicht mit hier. Die können ihre Verträge dort ja beliebig neu aushandeln. Wenn man die Leute wegen der Erfahrung braucht, dann wird man die auch behalten. Kein Unternehmen ist so dumm und entlässt Leute, die sie brauchen.
Ich denke hier sind in diesem Fall tatsächlich Umstrukturierungen die Ursache.
 
"Die Entlassungen wurden von Michael Aragon (Vice President of Content) übermittelt, der an diesem Tag nicht selbst im Büro erschienen ist. Die Mitarbeiter mussten kurz nach dem Anruf das Unternehmen verlassen."

Hört sich nach Kinderwelt an. Der Chef hat kein Rückrat und keine Eier in der Hose, traut sich an dem Tag nicht auf Arbeit und die Mitarbeiter werden anonym per Telefon von irgendeinem Hansel aus der Personalabteilung gefeuert, das ist bitter. Dann aber einen auf gesellschaftliche Elite machen wollen und den dicken Maxen heraushängen. Die westliche Welt ist mittlerweile voll von solchen Gusteln. Gibt es in den noch vereinigten Staaten von Nordamerika nicht solche "Safe Spaces", wo die Studenten bei mentaler Überlastung mit Kinderspielzeug sich in eine Ruheszone zurückziehen können (kein Witz anbei), ist dann so ein Chef das Produkt dieser Erziehungsform? Wer weiß! :-D
 
Mein letzter richtiger Chef war auch so ein Feigling und hat mich nicht selbst gefeuert sondern durch meinen direkten Vorgesetzten.
Davon ab ist "Vice President of Content" nun nicht wirklich eine hohe Position. Da sind noch mind., je nach Firmengröße und Anzahl Abteilungen, 20 bis 100 Leute über dem. Der wird also auch nur Befehle befolgt haben.
 
Was will man auch von so nem kapitalistischen ausbeuter Abschaum wie Amazon anderes erwarten...
 
Wachstum mit weniger Mitarbeitern... ist klar. Hat das schonmal irgendwo funktioniert dieser Schwachsinn? Wer glaubt so ein marketing gebrabbel denn noch...
 
Da steckt mehr dahinter.
Wenn ich auf einmal zu viele Leute einstelle, entlasse ich, logischerweise, diejenigen die zuletzt eingestellt wurden, und somit über die wenigste Erfahrung besitzen, zuerst.

Hier wurden ein paar "altgediente" entlassen. Trotz der aussage dass man 2018 aggressiv wachsen will, entlässt man die, die über die meiste Erfahrung besitzen?
Ich wurde sagen, die Führung hat etwas größeres vor, und hat Angst dass ein paar der "alten" sich dagegen wehren werden.
Naja, vielleicht hat man auch nur festgestellt das einige altgediente gar nicht so viel leisten und die Position als eine Art Urlaub betrachten/ausgebaut haben.

Ich mußte in meinen Arbeitsleben schon so einiges in der Richtung erleben, sowohl im Positiven als auch im Negativen.
In den letzten Jahren wurden z.B. Leiharbeiter übernommen die oftmals viel Bessere Arbeitabliefern bzw. eine viel bessere Einstellung an den Tag legen und diese auch halten.
Wenn Altgediente ihre Arbeit nicht machen, bzw nur das Allernötigste und genaugenommen auf Qualität "scheissen" dann haben sie selber Schuld.


Was natürlich hierbei nicht pauschal gesagt werden kann, dazu müßte man mehr wissen.
 
Mein letzter richtiger Chef war auch so ein Feigling und hat mich nicht selbst gefeuert sondern durch meinen direkten Vorgesetzten.
Davon ab ist "Vice President of Content" nun nicht wirklich eine hohe Position. Da sind noch mind., je nach Firmengröße und Anzahl Abteilungen, 20 bis 100 Leute über dem. Der wird also auch nur Befehle befolgt haben.

Nee, keine hohe Position, Halt bloß Führungsriege und so.

Zudem hat der Artikel das nicht ganz richtig dargestellt, er ist Senior Vice President of Content, damit sollte er i.d.R. einen Executive Vice President, eventuell darüber einen Senior Vice President und ganz darüber noch den President / CEO der Firma. Ist also u.U. "nur" der (geteilte) dritt/vierthöchste Rang in einer Firma.

Das kommt natürlich alls auf die Firma an aber so wäre das in der Regel zumindest in etwa. Sagt übrigens auch Wikipedia, falls du eine Quelle suchst: https://en.wikipedia.org/wiki/Vice_president
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja halt Abteilungsleiter. Man darf sich da von den Bezeichnungen in den USA nicht kirre machen lassen. Da heißt auch die kleine Küchenaushilfe dann Chief Executive Officer for Dishes.
 
Auf jeden Fall was besseres, als diesen Abschaum an deutscher Sprache.

Was ist los?
Man kann doch das Kind auch mal beim Namen nennen
Amazon ist ein ausbeuterischer kapitalistischer Dreckskonzern auf dessen Kosten von unmenschlichen Arbeitsbedienungen Milliarden erwirtschaftet werden.
Jeff Bezos der Drecksack dem die Scheisse gehört ist der reichste Mensch der Welt dadurch.
Wie willst du diese Schweine denn sonst nennen?
Ich kauf seit Jahren schon nicht mehr bei Amazon.
Die Leute die dort arbeiten verschicken in den Paketen kleine Zettel in denen sie um Hilfe bitten.
Gleichzeitig zerstört dieser Konzern unsere lokale Wirtschaft.
Lächerlich sich von den Paketen mit dem Smiley drauf blenden zu lassen.
Warum nicht mal ein paar Arbeiterstory's drauf abdrucken, mal schauen wie gut das bei den Kunden ankommt.

".. Hinter jedem Vermögen steckt ein ebenso großes Verbrechen.. "

Nein ich arbeite nicht da.
 
Gehst du arbeiten? Dieses linksversiffte Geschwurbel ist einfach nur zum Kotzen!
 
Da es mir bei Artiklen nun schon häufiger aufgefallen ist:

Könntet ihr Zitate, Patchnotes etc. übersetzen und so tun, als sei das hier ein deutschsprachiges Forum? Jaja, ich höre schon die Unkenrufe "Jeder kann Englisch". Nunja, ich verstehe aber nicht alles, was da steht und würde ich Zitate, Patchnotes und dergleichen auf Englisch lesen wollen, könnte ich gleich auf entsprechende Seiten gehen.
 
Zurück