• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp-Gründer löscht Facebook-Profil nach Berichten über Datenklau

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp-Gründer löscht Facebook-Profil nach Berichten über Datenklau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WhatsApp-Gründer löscht Facebook-Profil nach Berichten über Datenklau
 
Na ja, Whatsapp war auch ohne Facebook schon in Verruf selbst eine Datenkrake zu sein, eine sehr unsichere noch dazu. Jetzt wo der Gute die Facebook Milliarden in der Tasche hat lässt es sich natürlich leicht hinstellen und den entrüsteten spielen.
 
Sehr richtig. Genau wie die Entrüstung vieler in so manchem Forum. WAS? Meine Daten können ausgelesen werden? Natürlich können die das und das machen die auch seit Anbeginn der Zeit. Hier ist es nur mal ausnahmsweise aufgeflogen.
Die Leute posten jeden Scheiss, was sie essen, wo sie gerade sind, wohin sie in den Urlaub fahren, mit was und auch warum, wenn sie krank sind, wann sie beim Arzt waren, wie sie sich fühlen, wo sie arbeiten, wann sie Geburtstag haben, welche politische Einstellung sie haben, welche Filme und Serien sie schauen, welche Musik sie hören, welche Bücher sie lesen und und und....
Aber sie wundern sich und sind aufgebracht, wenn jemand diese Daten sammelt, zusammenfasst und weitergibt.
Ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll...
 
Sehr richtig. Genau wie die Entrüstung vieler in so manchem Forum. WAS? Meine Daten können ausgelesen werden? Natürlich können die das und das machen die auch seit Anbeginn der Zeit. Hier ist es nur mal ausnahmsweise aufgeflogen.
Die Leute posten jeden Scheiss, was sie essen, wo sie gerade sind, wohin sie in den Urlaub fahren, mit was und auch warum, wenn sie krank sind, wann sie beim Arzt waren, wie sie sich fühlen, wo sie arbeiten, wann sie Geburtstag haben, welche politische Einstellung sie haben, welche Filme und Serien sie schauen, welche Musik sie hören, welche Bücher sie lesen und und und....
Aber sie wundern sich und sind aufgebracht, wenn jemand diese Daten sammelt, zusammenfasst und weitergibt.
Ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll...

Ich finde es auch erschreckend. Vor allem immer dämlich, wenn man im Internet öffentlich schreibt, dass man mit der ganzen Familie jetzt in den Urlaub fährt. Ein gefanges Fressen für irgendwelche Diebe, dass sie bei einem die Bude ausräumen können, weil keiner da ist.
 
Zurück