• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.317
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht
 
Valve wäre nicht schlecht für Pc Spieler. da sie dann sicher den ungeliebten Windows Store einstampfen würden. Außer natürlich für die Ewiggestrigen, da man wohl auch bei Steam nicht auf Windows 7 Support setzen wird.

Mit EA könnte man Sony richtig fertig machen oder ausnehmen, da die Kohle ja nicht über die Konsolen, sondern die Software gemacht wird.

PUBG halte ich aber für am wahrscheinlichsten.
 
Zeit wirds das Microsoft in die Offensive geht das belebt den Spiele Markt!
 
Valve wäre nicht schlecht für Pc Spieler. da sie dann sicher den ungeliebten Windows Store einstampfen würden. Außer natürlich für die Ewiggestrigen, da man wohl auch bei Steam nicht auf Windows 7 Support setzen wird.

Also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten... aber bist du betrunken?
Valve ist keine Aktiengesellschaft und somit unabhängig von irgendwelchen Grossaktionären die nichts ausser Profit im Sinn haben. Valve behandelt seine Kunden noch einigermassen fair, die Konkurrenz (auch MS) muss sich mit ihnen messen und sie teilen ihre Entwicklungen mit anderen Firmen (sowohl Software als auch Hardware).
MS ist in so ziemlich jeder Hinsicht das Gegenteil von Valve und es wäre ein extremer Verlust für alle PC-Spieler, würde Valve von MS gefressen werden.
Wir haben es in den letzten Monaten oft genug erlebt, dass bezüglich MS die Hölle zugefroren ist, trotzdem glaube/hoffe ich, dass Gabe Valve nicht für alles Geld der Welt in Microsofts Rachen wirft.


Zeit wirds das Microsoft in die Offensive geht das belebt den Spiele Markt!
Ich behaupte einfach mal, dass der Spielemarkt noch nie zuvor lebendiger war. Was fehlt dir denn konkret?
 
Es wäre auf jeden Fall eine Win-Win Situation.

Wenn alles Positive zusammenkommt wär es ein schönes Ding (besserer Shop, Angebote, mehr Kundenfreundlichkeit, ...) und wenn alles negative zusammenkommt wär das Resultat so schlecht das sich dort der Markt ohnehin selbst reguliert (dort keine Sau irgendwas mehr kauft)
 
Wäre in jedem Fall ein krasser Schachzug von MS sich mit einem Schlag eine Menge IPs mit gutem Potenzial zu sichern. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man alles über MS behaupten, aber sie haben eine 1a QA und sind eigentlich auch allgemein inzwischen sehr "spielerfreundlich" aufgestellt.
Für uns als Spieler wäre es sicherlich nicht das Schlechteste- zumal EA inzwischen ja zum Inbegriff des Bösen in Sachen Gaming geworden zu sein scheint (aber ihre Games verkaufen sich dennoch ganz gut^^).
 
Ich bin ja nun wirklich kein M$ Fan, aber im Getränkeladen EA mal durchfegen und aufwischen und wieder einen Spielepublisher draus zu machen aus der Lootbox gestützten Manager Lifestyle Finanzierungsbude wäre schon sinnvoll.

Wäre Klasse, wenn die Nadelstreifennieten mal ihre eigene MEdizin verabreicht bekämen. Im Studios schliessen und PRoduktivmitarbeiter für die eigene Gier büssen zu lassen sind EA Manager ja mittlerweile berühmt. Ein paar von diesen überflüssigen Bilanzhookern vor die Tür zu setzen wäre eine tolle Nachricht. Allerdings kriegen die Herrschaften ja bekanntlich dann immer die volle Wucht des geforderten Wirtschaftsliberalismus zu spüren. In Form von dicken Abfindungen fürs Rumfuschen.

Da bin ich trotzdem mal gespannt. Nur ein zerschlagenes EA ist ein guter Publisher. ^^
 
allgemein inzwischen sehr "spielerfreundlich" aufgestellt.
Reden tun sie viel darüber aber Mangels "Stoff" müssen sie es noch beweisen.

Und seit wann sind sie "Spielerfreundlich"?
Seit sie die Xbox und davor Games for Windows Live in den Sand gesetzt haben und hinterherhecheln.

Wann wird die "Spielerfreundlichkeit" wieder ins Gegenteil umschlagen?
Sobald sie wieder an der Spitze sind uns sich auf den Lorbeeren ausruhen.

Ausserdem möchte ich noch auf Microsofts Reputation hinweisen.
Alle Guten Firmen, die sie aufgekauft haben, haben sie früher oder später kaputt gemacht (Rare, Skype, Nokia, ect.)
Irgendwie glaube ich deshalb nicht, dass bei der Übernahme eines Saftladens wie EA etwas gutes bei rauskommt.
 
Die Übernahmen bei den ganzen Gerüchten:

Valve --> Extrem Unwahrscheinlich, weil Gabe sein Baby niemals abgeben würde.

PUBG Corp --> Wahrscheinlich, aber nicht unbedingt notwendig. Microsoft sucht wahrscheinlich eher nach einem Entwickler mit vielen IPs.

Electronic Arts --> Sehr Wahrscheinlich. Microsoft will in Sachen Exklusivitäten mit Sony mithalten und EA hat das Potential und das Portfolio dazu.



Aber was sind mit andere Firmen?

Ubisoft --> Unwahrscheinlich. Ubisoft möchte eher unabhängig bleiben und hat genug gegen Vivendi-Übernahme zu kämpfen
Take Two Interaktive --> Ein möglicher Kandidat, denn der Publisher hat auch sehr viele IPs wie EA.
Activision --> Nahezu ausgeschlossen, denn Blizzard ist der Besitzer.

Sega, Capcom, Konami oder Square Enix --> Allesamt japanische Firmen und eine Übernahme durch einen amerikanisches Unternehmen eher skurill wäre als sinvoll.



Mit Sicherheit gäbe es auch andere Firmen, aber diese wären eher ausgeschlossener als sonst.
 
MS ist in so ziemlich jeder Hinsicht das Gegenteil von Valve und es wäre ein extremer Verlust für alle PC-Spieler, würde Valve von MS gefressen werden.
Wir haben es in den letzten Monaten oft genug erlebt, dass bezüglich MS die Hölle zugefroren ist, trotzdem glaube/hoffe ich, dass Gabe Valve nicht für alles Geld der Welt in Microsofts Rachen wirft.

Was nichts anderes bedeuten würde, als dass Gabe zu seinem alten Arbeitgeber zurückkehrt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hoffentlich kaufen die EA auf - xBox-exklusive Spiele sind noch leichter zu ignorieren.
 
Wäre durchaus denkbar- außerdem hat sich Microsoft (da kann ich falsch liegen) sich als verantwortungsvoller gegenüber den Spielern und der Branche gezeigt. Auch wenn dadurch die Preise für die Spiele vermutlich happig werden dürften, so könnte es dennoch zum Wohl aller sein. Die Frage, die sich mir stellt: was würde sich ändern? Wäre Microsoft jemand der dazu bereit wäre, die Studios zu mehr Kreativität zu bewegen, um neue Wege gehen zu können? Ich begrüße so etwas stark, weil das hier schon seit langem fehlt.
 
Activision --> Nahezu ausgeschlossen, denn Blizzard ist der Besitzer.

Nur zu diesem Punkt:
Wie kommst du auf diese Idee? Blizzard war nie der "Besitzer" von ActivisionBlizzard noch wird es jemals so sein.

Das Unternehmen ist aus der Fusion von Activision und Vivendi Games entstanden. Der größte Name im Vivendi Games Portfolio war Blizzard, so dass bei der Fusion dieser Name in den Firmenname wanderte.

Das Unternehmen hat 5 Operating Units:
1. Activision (u.a. CoD, Skylanders, Destiny)
2. Blizzard (u.a. WoW, Diablo, StarCraft)
3. King Digital (u.a. Candy Crush & Co.)
4. MLG
5. Activision Blizzard Studios (Filme)
 
Wäre untypisch für Microsoft sich in solch einem Kaufrausch zu stürzen. Ich muss aber sagen: Träfe es tatsächlich EA wäre das eine unvergleichliche Ironie des Schicksals. :-D

Electronic Arts kaufen, schließen, fertig. Ist ja nicht so, als ob MS nicht auch das Spiel beherrschen würde. :B
 
Zurück