• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Danke, aber nein danke! - Gaming-Features und Bräuche, auf die wir gern verzichten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Danke, aber nein danke! - Gaming-Features und Bräuche, auf die wir gern verzichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Danke, aber nein danke! - Gaming-Features und Bräuche, auf die wir gern verzichten
 
Also auf Singleplayer-Kampagnen in Battlefield und Co würde ich nur noch ungern verzichten. Mir geht dieser ganze Multiplayer-Wahn der heute betrieben wird viel mehr auf den Zeiger als einige mittelmäßige Singleplayer-Kampagnen. Wobei ich natürlich auch der Meinung bin: "Wenn dann bitte richtig".
Multiplayer nutze ich nur selten (meist bei Counterstrike), Singleplayer hingegen regelmäßig.
Wenn ich mit Freunden zocken will dann bitte via Koop wie in Dead Island. Wobei da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich.
 
1.Auf schlechtes DRM wie zB GamesForWindowsLive oder Starforce kann ich gerne verzichten. Steam ist da eine ganz passable Lösung. Bei Origin hatte ich auch schon das ein oder andere Problem,was aber dann immer lösbar war.
2.Vorgegebene Speicherpunkte sind für mich auch schon des öfteren ein Ärgernis gewesen. Ich speicher gerne auch mal zwischendurch. Zum Einen wegen unvorhergesehener Abstürze, oder weil ich aufhören will/muß.
3.Schlechte Synchronisation/Übersetzung ist nicht nur in Filmen und Büchern unerträglich,sondern auch leider auch bei Spielen. Das kann die Atmosphäre extrem stören.
 
So manches Spiel wo man meinte dass ein Multiplayer-Modus nicht reinpasste hat gutes hervorgebracht. Assassin's Creed oder Splinter Cell zB. Ich glaub Batman könnte auch ganz gut sein. Ein Multiplayer im Thief-Universum wäre cool.
 
3.Schlechte Synchronisation/Übersetzung ist nicht nur in Filmen und Büchern unerträglich,sondern auch leider auch bei Spielen. Das kann die Atmosphäre extrem stören.

Stimmt, und gerade in Spielen kommt es am häufigsten vor. Beim Film sieht der Sprecher ja die Szene und merkt, wenn er Mist labert, bei Spielen wird anscheinend immer nur der Text aus der Datenbank abgelesen und ohne jeden Kontext übersetzt.
 
als erstes begrüßt, ist eine Firmware-Aktualisierung
Zumindest davon wird man als PC Spieler verschont.

@Einzelspieler Modus bei Online Spiel:
Es sollte auf jeden Fall eine Einzelspieler Variante geben, bei der man sich mit Hud, Tastenbelegung und Gameplay vertraut machen und diese konfigurieren kann.
Auch, um mal eben schnell eine Runde Spiel X spielen zu können, wenn man nicht die Zeit hat, die ein komplettes Online Match dauern würde, ist ein offline SP Modus sinnvoll.
 
Zumindest davon wird man als PC Spieler verschont.

@Einzelspieler Modus bei Online Spiel:
Es sollte auf jeden Fall eine Einzelspieler Variante geben, bei der man sich mit Hud, Tastenbelegung und Gameplay vertraut machen und diese konfigurieren kann.
Auch, um mal eben schnell eine Runde Spiel X spielen zu können, wenn man nicht die Zeit hat, die ein komplettes Online Match dauern würde, ist ein offline SP Modus sinnvoll.

hmmm, gibt es jetzt nicht im neuesten Battlefield so ein Trainingsgelände?
 
oops, da hat sich ein kleiner fehler unter dem punkt touchpads eingeschlichen:
Dennoch ziehen wir die altmodische Art der Steuerung mit Maus und Controller oder alternativ mit einem Controller vor.
sonst nettes special.
 
2.Vorgegebene Speicherpunkte sind für mich auch schon des öfteren ein Ärgernis gewesen. Ich speicher gerne auch mal zwischendurch. Zum Einen wegen unvorhergesehener Abstürze, oder weil ich aufhören will/muß.
Wenn die fair und sinnvoll gesetzt sind, habe ich nichts gegen Speicherpunkte - trägt auch nicht unerheblich zum Survival Feeling bei.

3.Schlechte Synchronisation/Übersetzung ist nicht nur in Filmen und Büchern unerträglich,sondern auch leider auch bei Spielen. Das kann die Atmosphäre extrem stören.
Nicht nur die Qualität ist bei Synchronisationen ausschlaggebend.
- Lippensynchronizität oder betonende Gesten, die beim Satzbau in anderen Sprachen nicht funktionieren
- Dialekte, die beim Übersetzen nicht beachtet werden. (oder schlimmer: mit Bayrisch oder Sächsisch ersetzt werden)
- Unübersetzbare Wortwitze
- Zusätzliche Wortwitze der Übersetzer, die aber nicht das Niveau des Originals erreichen
- Nichtbeachten von Zusammenhängen (zB in WoW: Warp Hunter -> Warped Flesh -> Warp Burger / dt: Sphärenjäger -> verformtes Fleisch -> Doppelwarper)
- veränderte Wichtigkeit übersetzter Worte in Folgetiteln (wenn beispielsweise ein nicht eindeutig übersetzbares Wort wie "spirit" in eine Richtung gedeutet und übersetzt wird und sich dann rausstellt, daß eine andere Bezeichnung für den Gesamtzusammenhang passender gewesen wäre)
- Inkonsistenz - Beispiel "Fluch der Karibik":
englisch:
Pirates of the Carribean: The Curse of the Black Pearl
Pirates of the Carribean: Dead Man's Chest
Pirates of the Carribean: At World's End
Pirates of the Carribean: On Stranger Tides

deutsch:
Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (obwohl der 2. Teil gar nicht mehr mit dem Fluch zu tun hat ...)
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten
 
hmmm, gibt es jetzt nicht im neuesten Battlefield so ein Trainingsgelände?
Da kann man sich mit der Steuerung vertraut machen, stimmt schon. Um zu schauen, welche Position im Boot, welchen Zweck hat, etc
Aber die Ziele sind meist statisch. Mal abgesehen von der Drohne, wenn ich mich nicht täusche.
Richtiges Kampffeeling kommt da nicht auf.
 
Beim Bild von "Dead Space 3" steht unter anderem im Text:

Wenn wir uns möglichst tief in ein (Singleplayer-)Spiel hineinversetzen möchten, sind Echtgeld-Transaktionen für Abkürzungen, die früher als Cheats bezeichnet wurden, mehr als unglaubwürdig.

Dieser Text ist natürlich, alleine für sich stehend, absolut wahr, aber was hat das mit DS3 zu tun? Welche "Abkürzungen" hätte ich in DS3 kaufen können? Ich weiß nur von Anzugs- und Waffenpacks und Personalisierungen für den Bot, also das er spricht und so. Die Waffen sind nicht besser als solche, die man sich ingame zusammenbauen oder erspielen kann, das kann man überall nachlesen. Die Anzüge sind genauso nicht besser, wer sowas merken sollte, der sollte mal seine Wahrnehmung kontrollieren lassen.

Warum also dieser Text unter einem Bild von "Dead Space 3"? Hat dieses Game nicht schon genug unter dem Vorwurf der DLC's "gelitten", muss man es dann auch noch für ungerechtfertigte Äusserungen aus der Schublade holen? Auf diese Weise wird ein richtig, richtig gutes Spiel systematisch vernichtet :(
 
Naja bei Touchscreens bin ich nicht ganz einverstanden. Für Simulationen wie FLug oder Renn sind Touchscreens was feines. Möchte nicht mein Smartphone, was als Tacho dient hinter meinem Lenkrad mehr missen. Dadurch hat man irgendwie einen 3D effekt. Wenn man das Lenkrad im Spiel ausblenden kann seines genau so justiert, das es ins Sichtfeld passt und das Tacho auch, kommt echtes Rennfeeling auf.
 
Komisch, keiner dieser 15 Punkte nervt mich so richtig bzw. betrifft mich überhaupt. ;)

Mich nerven vor allem schlecht designte Spiele, falsche Versprechungen und ungenutzes Potenzial...
 
magst nicht erster mal überlegen was DLC überhaupt bedeutet und differenzieren?
Ansonsten könnte man mit dem DLC=Böse geschwafel eher lächerlich wirken

Ansonsten ein echt schönes Special

Ok dann definiere ichs mal genauer.

Solche DLC´s wie zum beispiel Dragonborn bei Skyrim finde ich gut weil die halt einfache die Modernere Variante von Addons sind.
- Viele Inhalte
- Eine echte erweiterung des Hauptspieles
- ein spürbarer Mehrwert

Also ums einfach zu sagen.
Sowas was vor der "Alles Online"-Era noch wert war einen neue CD bzw DVD für in den Laden zu bringen.


Solche DLC´s wie sie zum beispiel EA in letzter Zeit hervorbringt sollten verboten werden.
- Inhalte die früher per Patch eingebracht wurden (Sprich diese Map "Addons" wie man sie seit BF3 exzessiv kennt)
- Inhalte die schon auf der CD des Spiels sind und nur eine kostenpflichtige Freischaltung brauchen
- DLC´s die schon feststehen und meist sogar schon fertig sind bevor das eigentlich Spiel herauskommt.

Das ist in meinen Augen sowas als ob man ein Auto kauft (zum Vollpreis) aber erst 1-2 Monate später sich nochmal die erlaubniss kaufen muss um die Klimaanlage benutzen zu dürfen.
 
DLCs, bei denen Inhalte vorsätzlich entfernt wurden, nerven.
Und latürnich Quicktime Events.
Das hantieren mit Updates ist auf Konsole inzwischen genauso nervig (oder sogar noch schlimmer) als am PC, deshalb hol ich mir die neue Generation auch nicht mehr.
Den alten, bei mir so beliebten Einlegen-und-loszocken Faktor haben sie eh längst eingebüßt.
 
Ok dann definiere ichs mal genauer.

Solche DLC´s wie sie zum beispiel EA in letzter Zeit hervorbringt sollten verboten werden.
- Inhalte die früher per Patch eingebracht wurden (Sprich diese Map "Addons" wie man sie seit BF3 exzessiv kennt)
- Inhalte die schon auf der CD des Spiels sind und nur eine kostenpflichtige Freischaltung brauchen
- DLC´s die schon feststehen und meist sogar schon fertig sind bevor das eigentlich Spiel herauskommt.

Das ist in meinen Augen sowas als ob man ein Auto kauft (zum Vollpreis) aber erst 1-2 Monate später sich nochmal die erlaubniss kaufen muss um die Klimaanlage benutzen zu dürfen.

Protipp, nicht sich irgendwas ausdenken sondern die offizielle Variante nehmen: Dass das Zeug ist, das man sich herunter lädt

Außerdem:
1. nur weil das eine CD gefüllt hat, war das kein zeichen dafür, dass das gut war
2. nicht wieder so ein billiger EA Flame wenn es Publisher die gibt die a. früher damit dran waren und b. vorallem schlimmer sind
 
Zurück