• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an
 
Microsoft hat bereits alles an Board um Game Streaming Anbieter Nr. 1 zu werden. Windows 10 ist ihr größter Vorteil. Ob Googels Daten Sammeldienst mit Postergirl Jade Redmond da mithalten kann? Dass Cloud Gaming das nächste große Ding wird, war klar. Cloud Gaming = Überwachungs Gaming. Außerdem lassen sich so viel besser Daten sammeln. Unternehmer und Investoren lieben es.
 
Microsoft hat bereits alles an Board um Game Streaming Anbieter Nr. 1 zu werden. Windows 10 ist ihr größter Vorteil.

Z.B. bei einem der größeren Windows 10 Updates den Streaming Client einfach mit ausliefern.. (wenn nicht wieder das Kartellrecht dem entgegenwirkt, wie damals bei den Browsern).

Ob Googels Daten Sammeldienst mit Postergirl Jade Redmond da mithalten kann?

Na ja, dazu wurde bzw. wird sie von den "Fachmagazinen" immer zu gemacht, so fleissig wie die immer nur die alten Fotos von ihr zeigen und nicht die neuen.... selbst auf der Google Bildersuche wird die Frau nicht älter weil
alle immer fleissig den Stand von vor einer Dekade posten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
na ja, microsoft wird von googles präsentation ja kaum überrascht gewesen sein. was wirklich unerwartetes wurde dort ja nicht gezeigt.
und dass ms einen vergleichbaren service in petto hat, ist ebenfalls keine neuigkeit.

mich wundert eher, dass man von amazon noch nix gehört hat.
die dürften ja wohl ebenfalls mitmischen wollen. liegt ja quasi auf der hand.
 
Sehe schon, das Thema der nächsten E3 wird "Clould, Cloud, Cloud" .... und Alle so: :$
 
mich wundert eher, dass man von amazon noch nix gehört hat.
die dürften ja wohl ebenfalls mitmischen wollen. liegt ja quasi auf der hand.

Da hat man auch schon einiges läuten gehört.. da wird wohl (fast) sicher was kommen.

Alles andere würde mich eigentlich auch wundern.. gerade bei so einer Firma mit so einer Server-Infrastruktur.

Rückblickend wirkt es eher erstaunlicher dass Apple sich nie so großartig in die Richtung bewegt hat.. aber sie haben ja auch dem AppleTV nie was großartiges gemacht was Gaming angeht, da wäre ja auch was gegangen wenn sie wirklich gewollt hätten, denn da waren sie damals ziemlich weit vorne
was das angeht.

Aber deren Innovationskraft wirkt ja eh etwas erlahmt.
 
Bis die Hardware in den TV wandert kann zwar sehr schnell gehen aber es kommen ja zum Glück noch Konsolen auf den Markt . Offline sollte man immer Spielen können dürfen, wenn nicht dann habe ich auch kein Interesse. Achja wird auch Geteste ob die Smart Gagets die Kameras und Micros auch wirklich ausschaltbar sind und nicht heimlich über das Netz wieder on gehen können?
 
Das Betriebssystem des TV Gerätes was sich durchsetzt wird es Endscheiden wer das Rennen macht … Glaube ich .

Windows muss da aufpassen um nicht ganz schnell komplett abgehängt zu werden. Deshalb kann es auch sein das neben der Online auch doch noch lange Konsolen geben wird.. Denn die Firmen die den TV , Software Seitig nicht übernehmen können müssen ja auch noch Wirtschaften ..

Da ja MS den PC Dominiert hat und Konkurrenz klein gehalten hat, kann das ne andere Firma schnell mit den TV
Geräten machen.
Spannend jedenfalls..

Klar das das Zukünftige Spiel betrifft die nicht mehr mit Windows Programmiert sind wie einige Konsolen Spiele.
 
Zurück