• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal 2: Mod Destroyed Aperture mit 20 Levels und neuen Puzzles angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Mod Destroyed Aperture mit 20 Levels und neuen Puzzles angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Portal 2: Mod Destroyed Aperture mit 20 Levels und neuen Puzzles angekündigt
 
Was habt ihr denn da für einen komischen Amazon-Link? Und für 10 Euro?

Plattform: "Windows". Preis: "ab EUR 50,97".

Warum bewerbt ihr diesen Retail-Schrott? Ich würde nicht mal ausschließen wollen, dass das ein Fake ist. Was bekommt man denn da?

Portal2 gibt es hier:

https://store.steampowered.com/app/620/Portal_2/

Ganz einfach: Wenn du den Link da oben anklickst und darüber bestellst, dann bekommt die PC Games / Computec davon was ab ;) Das sind extra Werbelinks (schau dir die url mal genau an) quasi.
 
Was habt ihr denn da für einen komischen Amazon-Link? Und für 10 Euro?

Plattform: "Windows". Preis: "ab EUR 50,97".

Warum bewerbt ihr diesen Retail-Schrott? Ich würde nicht mal ausschließen wollen, dass das ein Fake ist. Was bekommt man denn da?

Hat Batze deinen Account gehackt? :O hab da so ein Deja-Vu

Die Amazon-Links werden automatisch gesetzt, damit hat Computec nichts am Hut, das wurde aber schon mehrmals erwähnt :)

Und was an Retail Schrott sein soll erklärst du mir mal bitte. Okay am PC ist Retail kaum mehr der Rede wert, aber trotzdem noch lange nicht Schrott.
Und warum sollte das ein Fake sein? Noch nie im MM, Saturn und Co. die Budget-Reihen gesehen?
 
Und warum sollte das ein Fake sein? Noch nie im MM, Saturn und Co. die Budget-Reihen gesehen?
Da sind dann aber doch eher 9 oder 19 Euro als Preis angesetzt - wieso man als "Rarität", (weil keine Ladenversion mehr hergestellt wird?), jetzt allerdings 50 Euro für die "Pyramiden-Version" ausgeben soll, erschließt sich mir ebensowenig.
 
Zum Glück hab ich beim Summer Sale P2 gekauft - für 1,67€ xD

Oftmals kaufe ich dann noch die Retail wegen der Hülle fürs Regal aber die hässliche Version um den Kurs? Die amazon- link-Wurschtler sollten sich schämen für so eine versuchte Bauernfängerei :$
 
Hat Batze deinen Account gehackt? :O hab da so ein Deja-Vu

Die Amazon-Links werden automatisch gesetzt, damit hat Computec nichts am Hut, das wurde aber schon mehrmals erwähnt :)

Ob das einen Richter im Falle eines Falles interessiert?

Der Link-Text lautet "jetzt für 10,00 € kaufen". Man landet dann auf einem Angebot, das man mit einem Klick für 50,97 Euro bestellt. Ich weiß nicht, ob so was illegal ist. Aber ich finde es in jedem Fall grenzwertig.

Und was an Retail Schrott sein soll erklärst du mir mal bitte.

Ein Spiel von Valve(!) als Retail auf einer DVD? Im Jahre 2018? Für 51 Euro?

Portal2 kostet auf Steam regulär keine 17 Euro. Für 51 Euro kann ich es mir - im wahrsten Sinne des Wortes - dreimal kaufen. Die Retail-Version enthält im besten Fall auch nur einen gültigen Steam-Key. Falls nicht, ist es nur eine wertlose Schachtel, die allenfalls für Sammler interessant wäre. Jemand, der auf den obigen Link klickt, will aber für 10 Euro das Spiel kaufen und erwartet keine Kuriosität zu Mondpreisen.

Solche Angebote können auch mal schnell auf ein paar Hundert Euro hochgehen. Hier steht dann immer noch "jetzt für 10,00 € kaufen". Ein gutes Geschäft ist das nur für den Retail-Händler. PC Games wird wahrscheinlich einfach verklagt oder beim Verbraucherschutz angeschwärzt, sobald jemand darauf herein fällt.
 
Ob das einen Richter im Falle eines Falles interessiert?

Der Link-Text lautet "jetzt für 10,00 € kaufen". Man landet dann auf einem Angebot, das man mit einem Klick für 50,97 Euro bestellt. Ich weiß nicht, ob so was illegal ist. Aber ich finde es in jedem Fall grenzwertig.

wo steht da "jetzt für 10,00 € kaufen"? Da steht "bei Amazon bestellen ohne Preisangabe und ein klares Reklame davor und dort wo ein Preis steht, steht davor ein ab sowohl rechts oben als auch unter dem Video.
Zudem ist der Link ja kein instand-Buy Button, sondern man kommt erstmal nur auf die Produkt-Seite und ob man es dann dort in den Einkaufswagen legt und zur Kasse geht, ist ja ein ganz anderes Thema.
 
wo steht da "jetzt für 10,00 € kaufen"? Da steht "bei Amazon bestellen ohne Preisangabe und ein klares Reklame davor und dort wo ein Preis steht, steht davor ein ab sowohl rechts oben als auch unter dem Video.
Zudem ist der Link ja kein instand-Buy Button, sondern man kommt erstmal nur auf die Produkt-Seite und ob man es dann dort in den Einkaufswagen legt und zur Kasse geht, ist ja ein ganz anderes Thema.

PCG_Amazon.jpg

Habs rot unterstrichen.
 
Zudem ist der Link ja kein instand-Buy Button, sondern man kommt erstmal nur auf die Produkt-Seite und ob man es dann dort in den Einkaufswagen legt und zur Kasse geht, ist ja ein ganz anderes Thema.
Ein Verkaufsangebot ist erstmal ein Angebot und damit rechtlich bindend. Natürlich gibt es die Frage, ab welchem "externen Grad" das Verwendung findet und dann ist da auch noch der "Irrtum" als Notlösung, aber wenn man (als Amazon) schon die Daten bis auf externe Seiten durchreicht, sollten die Preise generell dem entsprechen, was man nachher dafür zahlen soll.
 
Zurück