• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City mit Offline-Modus: Macher erläutern den Entwicklungsaufwand

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City mit Offline-Modus: Macher erläutern den Entwicklungsaufwand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City mit Offline-Modus: Macher erläutern den Entwicklungsaufwand
 
Dann kann man sichs ja demnächst doch mal ansehen. Beta damals war ganz nett. Nur keine Lust auf das Online Gedönse gehabt.
 
Da freuen sich die Raubkopierer sicher das ihnen die Arbeit abgenommen wird.
 
Wenn sie schon mal dabei sind können sie gleich mal größere Karten machen!!!!
So wie SimCity4!
Dann wird's auch wieder gespielt.
Vorher verschwende ich nicht mal ein Gedanken daran es zu spielen.
 
Hätten sie von Anfang an den DRM Mist nicht eingebaut, wäre es auch nicht so ein Aufwand gewesen.
Selbst schuld :$
 
Ach was, ihr müsst alles umprogrammieren? Ja und, was interessiert mich das Geheule von euch Genies liebe Entwickler! Müsst ihr extra für uns Überstunden machen? Soll ich jetzt Mitleid für eure Fehler haben die mich so oft an den Rand des Wahnsinns getrieben haben und mir fast aus Verzweiflung Tränchen aus den Augen gekullert wären?

Nope!

Dieser große Aufwand und Ärger hätte vermieden werden können, wenn ihr es von Anfang an so geplant hättet. Wischt euch endlich die Tränen weg und macht einfach ein vernünftiges Offline-Update. Dafür bedanken werde ich mich aber nicht ;)
 
Sünde :-D

Das zeigt doch eifnach nur das das Spiel bescheiden programmiert wurde!
Aber mit SIm City verhällt es sich eh so bei mir: So lang es keine großen Karten gibt, werde ich es nicht mal in Erwägung ziehen (solang ich es nicht gratis bekomme) zu zocken!

"Hey, hier ein neues Roller Coaster Tycoon in Next Gen Optik und tralala! ... allerdings könnt ihr nur noch 2 Achterbahnen pro Park bauen. Aber dafür sind die Besucher(-wege) total klasse simuliert! ..."
 
Soll ich jetzt Mitleid für eure Fehler haben die mich so oft an den Rand des Wahnsinns getrieben haben und mir fast aus Verzweiflung Tränchen aus den Augen gekullert wären?

Ich glaube, du nimmst (Computer)spiele ein bissl zu wichtig, kann das sein? Vielleicht gehst du mal an die frische Luft... ;)
 
Will mir Maxis damit sagen sie brauchen sechseinhalb Monate um das zu erreichen was ein anderer innerhalb von 2 Wochen erreicht hat?
 
Will mir Maxis damit sagen sie brauchen sechseinhalb Monate um das zu erreichen was ein anderer innerhalb von 2 Wochen erreicht hat?

Dazu haben die Entwickler in dem Blog auch was gesagt:

So yes, while someone was able to remove the “time check” shortly after launch, they were unable to perform key actions like communicating with other cities that they had created locally, or with the rest of their region(s), or even saving the current state of their cities.

Mit anderen Worten, die Modder haben es zwar geschafft die Verbindung zum Server zu unterdrücken, ein wirklich spielbares Spiel ist dabei nicht raus gekommen.
 
Ich glaube, du nimmst (Computer)spiele ein bissl zu wichtig, kann das sein? Vielleicht gehst du mal an die frische Luft... ;)

Es ist halt nicht jeder so, dass er alles frisst und brav abnickt. Im Gegenteil, heute bräuchten die Firmen viel mehr Feuer und Arschtritte der Kunden, in (fast) allen Branchen.
 
Mit anderen Worten, die Modder haben es zwar geschafft die Verbindung zum Server zu unterdrücken, ein wirklich spielbares Spiel ist dabei nicht raus gekommen.

das dürfte ja bedeuten, dass es bis heute keine (vernünftig lauffähige) raubkopierte fassung von sim city gibt, oder?
dann kann man ea ja eigentlich nur gratulieren!
 
werter Herr Simon Fox,
SimCity war schon immer ein OfflineSpiel gewesen und wenn Ihr es nicht fertig bringt, diesem neuen SimCity einen Singleplayerpart mit großen Karten und daß ich wieder eine MillionenMetropole bauen kann, zu spendieren, ist mir dieses SimCity egal, da ich keinen Wert in dieser Städtebausimulation drauf lege, mit einem realen Spieler Handel treiben zu müssen.
...SimCity ist keine "The Sims" oder mit dem Spiel des anderen "Sims", in dem sich mitunter auch echte Geschäfte präsentieren, zu vergleichen.

Ihr habt den Vorgänger in dieser Reihe .SimCity Society, auch mächtig in den Sand gesetzt.
Merkwürdigerweise waren Euch in diesem SimCity plötzlich andere Werte wichtiger und der ursprüngliche Aspekt einer Aufbausimulation rückte in den Hintergrund.
 
"Hey, hier ein neues Roller Coaster Tycoon in Next Gen Optik und tralala! ... allerdings könnt ihr nur noch 2 Achterbahnen pro Park bauen. Aber dafür sind die Besucher(-wege) total klasse simuliert! ..."

Immer diese Hoffnungen auf ein neues RCT...

___________

Kann man dann SimCity wirklich Offline spielen, oder muss man zuerst Origin dafür starten? :-D
 
das dürfte ja bedeuten, dass es bis heute keine (vernünftig lauffähige) raubkopierte fassung von sim city gibt, oder?
dann kann man ea ja eigentlich nur gratulieren!

Für was oder wem willst du da gratulieren?

Diese bescheidene Städtebausim hat IMHO seitens Hersteller noch nicht mal eine "vernünftig lauffähige" Version geboten. Selbst wenn dieses Technikwunder die Kopienanzahl durch die "always-on" Funktion verringert hätte, kommt auf der anderen Seite der dadurch enstandene Spielekrüppel mit keiner weiteren vorteilhaften Eigenschaft daher. Dann mal viel Spaß beim klatschen... wenn das die Zukunft sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird mir wohl das nötige Wissen fehlen.. ausser es ist bloss ein Knopf irgendwo in der hintersten Ecke aller Einstellungen.:)

Wenn man in Origin drin ist, dann einfach auf den Menüpunkt "Origin" gehen und dann auf "Offline gehen". Das ist alles ;)
Und wenn du mal irgendwas anderes dazu wissen möchtest, einfach hier nachfragen. Dafür ist das Forum ja auch da :)
 
Mit anderen Worten, die Modder haben es zwar geschafft die Verbindung zum Server zu unterdrücken, ein wirklich spielbares Spiel ist dabei nicht raus gekommen.
Interessant. dh: Der "Cracker" ist solange noch ein "Modder", bis er eine lauffähige Raubkopie produzieren könnte ...?
 
Zurück