• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NBA 2K19 im Test: Cheater und Mikrotransaktionen sabotieren die Topwertung

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu NBA 2K19 im Test: Cheater und Mikrotransaktionen sabotieren die Topwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NBA 2K19 im Test: Cheater und Mikrotransaktionen sabotieren die Topwertung
 
Wird heute noch gekauft. Da Ich Online nicht Spiele kann Ich das gecheate zum Glück ausblenden. Hat aber auch so nie Spass gemacht wenn jeder GS nimmt und dann alles ein wilder 3er Contest ist, während man ernst spielt.
VC ist für mich auch nicht so schlimm da Ich noch nie etwas für Kosmetische Sachen ausgegeben habe und gernerell es für mich OK ist meinen Char nicht gleich am ersten Tag auf 99 zu haben. Teil 18 hab ich ausgelassen und werde jetzt den 19er kaufen. Hab viel in Foren gelesen und es wird überall gelobt das man nur nicht mehr einfach mit paar Moves durch die Defence gehen kann wie ein Schnitzel, sonder sich hier die Defence stark verbessert hat, mehr in Richtung Simulation. Freu mich schon drauf am Wochenende endlich mal wieder zu zocken. Auch die Karriere ist was die Story angeht, wohl nicht mehr zu Fremdschämen. Für mich passt das. Auch der Fluss soll besser sein. Was hat mich das genervt wenn jedes mal mein Spieler immer erst aus der Halle latscht und dann wieder rein bevor es weiter geht. Ladezeiten wohl auch besser (ausser auf Konsole, da soll es furchtbar sein und Speichern schon 20 sec bald dauern).
 
Bis auf paar Multiplayer-Matches habe ich mein letztes NBA (2K15) eigentlich nur solo gespielt... Wollte mich seit einiger Zeit doch mal mehr dem Multiplayer widmen, aber wenn der Grund zu übertrieben ist und man nichtmal den Fortschritt des Vorjahres mitnehmen kann dann lasse ich es wohl lieber ... Also doch nur solo :-D
 
Auf Steam sind die Kritiken durch die Bank sehr negativ. Wenn man sie dann mal liest, ist es aber nur wegen Multiplayer, da sollen wohl nur cheater unterwegs sein.
 
Habt ihr das mit der erhöhten Gewinnspanne für die Presse oder mit der realen Gewinnspanne getestet?
 
Für den Test habe ich mir die 20th Anniversary Edition für die PS4 sowie die normalen Release-Versionen für PC und Switch angeschaut.

Es gibt das Gerücht das die Presse Versionen weniger Grind benötigen als die Handelsversionen. Zudem soll man mit den Start VC der Anniversary Edition schneller an vernünftige Verträge kommen die auch mehr VC abwerfen. Ob an dem Gerücht etwas dran ist weiss ich leider nicht, es wäre 2K aber zuzutrauen. Ist da was dran? Ist es möglich dem nachzugehen?

Ich finde es übrigens sehr gut das die Wertung versucht diesen Missstand der MTX abzubilden.
 
Es gibt das Gerücht das die Presse Versionen weniger Grind benötigen als die Handelsversionen. Zudem soll man mit den Start VC der Anniversary Edition schneller an vernünftige Verträge kommen die auch mehr VC abwerfen. Ob an dem Gerücht etwas dran ist weiss ich leider nicht, es wäre 2K aber zuzutrauen. Ist da was dran? Ist es möglich dem nachzugehen?

Ich finde es übrigens sehr gut das die Wertung versucht diesen Missstand der MTX abzubilden.

Die Verträge sind abhängig von deinen Leistungen. Mit meinem Karsten Korbleger auf der PS4, den ich auf 75 gebracht hatte, hab ich daher bessere Verträge im ersten NBA-Jahr angeboten bekommen, als etwa mit meinem Karsten Korbleger auf dem PC, mit dem ich mangels VC noch nicht so viel auf dem Kasten hatte. Aber auch dort war das VC-Einkommen pro Partie deutlich höher als im letzten Jahr. Wir hatten zudem keine extra für die Presse bereitgestellten Presse-Versionen, sondern die ganz normalen Release-Fassungen, die gleichzeitig mit denen aller Vorbesteller freigeschaltet wurden.
 
Dieser Karrieremodus geht der nur mit einem Spieler oder gibts auch einen wie bei FIFA oder PES, bei dem man über Jahre eine ganze Mannschaft aufbaut und spielt?
 
Dieser Karrieremodus geht der nur mit einem Spieler oder gibts auch einen wie bei FIFA oder PES, bei dem man über Jahre eine ganze Mannschaft aufbaut und spielt?
Karrieremodus ist schon immer nur ein Spieler gewesen. Ansonsten kannst dann einen anderen Modus wählen wo du ein Team führst. Aber reine Karriere ist nur ein Spieler.
 
Karrieremodus ist schon immer nur ein Spieler gewesen. Ansonsten kannst dann einen anderen Modus wählen wo du ein Team führst. Aber reine Karriere ist nur ein Spieler.


Na so ganz richtig ist das auch nicht .

NBA2K19 My Player ist in Prinzip wie "the Journey in Fifa " nur das du dar nicht einen Verein ewig gebunden bist.

Und Den Karreieremodus Manager in Fifa hast du Bei NBA 2k19 in MY GM wo du eigentlich der Besitzer einen Teams wirst und es aufbauen musst.


hier dazu ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=j6dYro-aJuQ
 
So wars es gemeint mit "Ansonsten einen anderen Modus wählen wo du ein Team führst" :)
Hab den nur nie groß gespielt und wusste/weiß nicht inwieweit das mit Fifa vergleichbar ist, da ich Fifa nicht kenne.
 
Ist es auf der Konsole mti Cheatern wirklich so schlimm? Dachte das würde sich wenigstens auf den PC begrenzen.
 
Ist es auf der Konsole mti Cheatern wirklich so schlimm? Dachte das würde sich wenigstens auf den PC begrenzen.

Von Konsolen weiß ich nix, kann mir aber hier auch kein Cheaten vorstellen, da es auf Konsole eh viel schwieriger ist überhaupt Cheats anzuwenden. Auf dem PC scheint das aber richtig schlimm zu sein laut Steam.
 
So endlich am Wochenende ausgiebig zu Spielen gekommen. Also wer das Spiel normal spielt mit Karriere, My League oder My GM, mit Freunden online usw. Ganz klare Kaufempfehlung. Das beste Nba2K seit Jahren! Endlich kann man nicht mehr mit nem Superstar einfach alles umdribbeln und dann noch über 2 hinweg dunken und so andere unrealistische Sachen. Die defence ist sehr gut umgesetzt, endlich! Das war immer das größte Manko in allen Modis. Wer Nba2k kauft, nur um My Park zu zocken, hat man den Sport nie geliebt. Macht Spaß, wenn man es mit Freunden zockt zwischendurch, aber hat mit Basketball absolut nichts zu tun. Dass es bei My Team Pay2win gibt, ist klar.. Ist bei Fifa und Co genau das selbe. Karriere usw gibts genügend VC für jedes Spiel. Ausserdem will ich ja auch nicht direkt nach China und G-League gleich Level 99 sein, wäre ja auch irgendwie Banane. Die Karriere ist sogar von der Story richtig gut für ein Sportspiel, sogar mit paar richtigen Lachern.
 
Zurück