• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed Payback: Rache-Story, Autos, Tuning & Trailer - erste Infos

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed Payback: Rache-Story, Autos, Tuning & Trailer - erste Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Need for Speed Payback: Rache-Story, Autos, Tuning & Trailer - erste Infos
 
Die Story und der Anfang (vor dem Tuning-Part) hören sich jetzt schon langweilig, gewohnt und billig an und dann wollen die auch noch Story-DLC danach auf den Markt bringen?
Das scheint für mich schon wieder ein Reinfall zu werden oder ist bei EA auf einmal ein Literarisches Wunderkind aufgetaucht?
 
Na ja reißt mich nicht vom Hocker für den Preis.Warte ich lieber ein halbes Jahr und hol es für 20 € die Deluxe Version wie beim Vorgänger. ;)
 
Ähm schon wieder herumstehende Autos einkassieren ? Meh.... Warum nicht einen Shop ? Wieso wieder die Kisten auf der Straße einsammeln ? Das ist ja so realistisch das irgendwo ein verlassener Lamborghini Huracan nur darauf wartet, daß ihn ein Finder mitnimmt. *sarkasmusmod off*
 
urgs. Nicht schon wieder dieser Fast and Furious Tuning Müll :pissed:

Mit Super Exotischen Autos über Landstraßen düsen. Ohne Polizei, ohne Tuning, einfach nur das High Speed Tempo und tolle Landschaften genießen. Das ist für mich NFS. Dieser Tuning Quatsch hat mich nie interessiert.
 
Naja Tuning gehört für mich irgendwo zu NFS dazu (ausgenommen meinem immer noch Alltime-Favoriten der gesamten NFS-Historie: NFS Porsche). Was ich aber eigentlich viel lieber gesehen hätte ist, daß man bei illegalen Rennen virtuell Geld verdient um sich dann den Wagen bei einem Händler zu kaufen, danach in der Open World zum Lackierer fährt, dort lackiert und zum Tuner um dort die Kiste aufzumotzen. Das hat doch schon bei NFS Underground 2 funktioniert und trug zur Immersion bei. Warum nicht 13 Jahre danach ?

Zu NFS gehört für mich der Faktor Tuning dazu. Lachgas ist für mich bei NFS ebenso ein Muß wie Karosserietuning und Motorleistungs- sowie Fahrwerksupgrades. Auf Unterbodenbeleuchtung kann ich hingegen verzichten. Das ist etwas too much. Und ich hoffe, daß auch Setupmöglichkeiten bestehen, daß man den Wagen vom Setup her explizit an die entsprechenden Disziplinen anpassen kann. Z.B. Setups für Driften, Drag, Rundenrennen und Rennen von A nach B.

Mal sehen ob mich der Rest damit versöhnt, daß man die Kiste mal wieder eben am Straßenrand "findet" statt zu kaufen. Sind die nicht mehr in der Lage auf der Map einen Autohändler hinzustellen und virtuelle Credits im Spiel unterzubringen, die man verdienen kann um dann beim Händler sein Geld zu lassen um einen Wagen zu kaufen ? Und kann man mehrere Autos besitzen oder kann man nur 1 Auto haben und muß ständig neu kaufen statt aus dem eigenen Fuhrpark 1 Wagen für jede Rennklasse aufzubauen ? Den Fuhrpark gabs ja schon bei NFS Porsche. Wieso heute nicht mehr ?
 
Die ersten Infos und der Trailer haben mich sehr enttäuscht.
Sieht eher aus wie ein Actionfilm zum Mitspielen - ist das überhaupt noch ein Rennspiel? Und hat EA genau dasselbe nicht schon mit The Run versucht und ist grandios gescheitert?

Dazu noch Car Pack, Ingame-Shop, Lootboxen - es klingt wie ein Spiel, das von Marketing-"Experten" am Reißbrett entworfen wurde. Aber nicht wie eines, das ich gerne spielen würde.
 
Die ersten Infos und der Trailer haben mich sehr enttäuscht.
Sieht eher aus wie ein Actionfilm zum Mitspielen - ist das überhaupt noch ein Rennspiel? Und hat EA genau dasselbe nicht schon mit The Run versucht und ist grandios gescheitert?

Dazu noch Car Pack, Ingame-Shop, Lootboxen - es klingt wie ein Spiel, das von Marketing-"Experten" am Reißbrett entworfen wurde. Aber nicht wie eines, das ich gerne spielen würde.

Abwarten. Das hört sich für mich so an als müsste man endlich mal wieder Geld in eine Schrottkarre investieren um Stück für Stück einen Rennwagen draus zu bauen.
Das zusammen mit der Story (sieht ja wirklich 1:1 wie FF aus diese Verfolgungsjagd mit dem LKW) könnte durchaus spaßig werden.
Steht und fällt natürlich mit dem Fahrverhalten (da war das letzte NfS leider gar nicht mein Fall) und den Rennen.
 
Sieht für mich wie ein Titel "ein Platz zwischen den Stühlen" aus. Natürlich wird man dann die finalen Wertungen abwarten müssen.

Ein Vollpreisspiel wird es für mich jedenfalls eher nicht. Die fünf Euro für "The Ru(i)n" , waren im Nachhinein noch überpreist :-D
 
Story... Wozu zum Teufel braucht ein Racer nur ne Story?

[emoji30]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Och bei NFS Porsche, Underground 1+2 fand ich die Stories gut.

Also bei NFS Porsche kann ich mich nicht dran erinnern das es eine Story hatte. Bei Underground 1 und 2 war die Story mindestens genauso trashig wie im aktuellen Ableger. ;) Meine Meinung.Da war ja die Story von NFS Undercover noch besser. :-D
 
Ich hoffe das neue NFS hat eine richtige offene Welt wie in The Crew. Mit zerstörbaren Objekten und keinen künstlichen Barrieren. Das Querfeldeinrasen hat mir da am meisten Spaß gemacht :)
 
Cockpit Perspektive? Gescheiter Lenkrad Support? Vernünftiges FFB?
Wenn nicht, Nein danke...
 
Ich will wieder so ein Need for Speed wie Most Wanted (2005). Leider kam danach nichts mehr was diesem spiel auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte... :( Da hat einfach so gut wie alles gepasst, Story, Optik, Rennen, Fahrzeuge und die Motivationskurve!!!
 
Das Problem ist halt auch, dass man selber immer älter wird - viele mittlerweile Ü30 oder Ü40 - während die Zielgruppe der NFS-Reihe anscheinend konstant U20 ist. In dem Alter kann man dieser albernen Fast-and-Furious-Grütze vielleicht noch etwas abgewinnen. Meine Lieblings-NFS sind auch Porsche und das erste Most Wanted, aber die Hoffnung, dass noch mal irgendein NFS kommen wird, das grob in diese Richtung geht, habe ich mir längst abgeschminkt ...
 
Die ersten Infos und der Trailer haben mich sehr enttäuscht.
Sieht eher aus wie ein Actionfilm zum Mitspielen - ist das überhaupt noch ein Rennspiel? Und hat EA genau dasselbe nicht schon mit The Run versucht und ist grandios gescheitert?

Dazu noch Car Pack, Ingame-Shop, Lootboxen - es klingt wie ein Spiel, das von Marketing-"Experten" am Reißbrett entworfen wurde. Aber nicht wie eines, das ich gerne spielen würde.

Das eigentliche Konzept von The Run war Klasse. Wie Outrun oder Super Hang-On immer nur in eine Richtung. Von West nach Ost durch die USA. Nur die Pseudo Story und Actionpassagen mit Hubschraubern und Quick-Time Events hätte man weglassen sollen. Mein Lieblings NFS seit dem der Underground F&F Müll aufgekommen ist.

Meine Favoriten sind immer noch Teil 1 und 4
 
Da geht es um etwas was noch gar nicht da ist, so den bezahlten Hype mal Ankurbeln?
In wenigen Tagen kommt der Mega Kracher Dirt 4 raus...Wo ist der Aufmacher?
Dirt Rally aus dem gleichem Studio hat ja nur, auch bei euch, lockere 90% bekommen.
Ups, vergessen, oder zu wenig bezahlt an Werbung?
 
Zurück