• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn in der Vorschau - Konkurrenz für den Hexer?
 
Wieso Konkurrenz ??

Gute Spiele kann es nicht genug geben - und Witcher ist Witcher und Horizon-Zero Dawn ist HZD ... usw. ...
 
Sieht interessant aus aber dafür kaufe ich mir sicherlich keine Konsole. Mir ein Rätzel warum es keine PC Version gibt, ebenso wie von The last of us. Gibt doch sonst viel Schrott Konsolen Ports.
 
Weil die Entwickler 100%ige Sony-Töchter sind. Dazu muß man nur mal 1 und 1 zusammenzählen.
 
genau für solche titel hab ich mir noch ne konsole geholt..erstmal n test abwarten und dann wird sicher zugeschlagen
 
Aber auch nur wenn es auch für Pc raus kommt sonst können die sich ihre Konkurrenz in Arsch schieben .
Schon lächerlich die Titel überschrift . Konkurieren kann nur wenn es auch für alle System wie Witcher 3 geben würde . Vielleicht wird hier noch Äpfel mit Birnen verglichen welche besser aussieht ....
 
Hmm, ist Gears of War 4 oder ein God of War eigentlich Konkurrenz für The Witcher, oder was soll mir die merkwürdige Überschrift jetzt sagen?
 
Hmm, ist Gears of War 4 oder ein God of War eigentlich Konkurrenz für The Witcher, oder was soll mir die merkwürdige Überschrift jetzt sagen?

Im Gegensatz zu diesen beiden Titeln ist Horizon ein Open-World-Action-RPG und damit viel eher mit dem Witcher, als mit eben jenen Titeln zu vergleichen.
 
Im Gegensatz zu diesen beiden Titeln ist Horizon ein Open-World-Action-RPG und damit viel eher mit dem Witcher, als mit eben jenen Titeln zu vergleichen.

Möchte ich ehrlich gesagt mal ganz stark bezweifeln. Mass Effect ist ja auch kein RPG sondern eigentlich ein Shooter mit viel Brimborium drumherum. RPG Elemente haben heute letztlich doch (fast) alle Spiele, sogar Dishonored und Co.
 
Das wird wahrscheinlich ein tolles Spiel. Ich hoffe sogar, dass es eben nicht zu sehr klassische RPG-Elemente, wie Witcher einsetzt. Denn die typischen Sammelnebenquests waren noch in keinem einzigen Spiel wirklich hochwertiger Spielecontent.
 
Das wird wahrscheinlich ein tolles Spiel. Ich hoffe sogar, dass es eben nicht zu sehr klassische RPG-Elemente, wie Witcher einsetzt. Denn die typischen Sammelnebenquests waren noch in keinem einzigen Spiel wirklich hochwertiger Spielecontent.

wann gabs denn bei the witcher belanglose sammelquests?die richtigen quests waren doch alle super gemacht,,selbst die kleinen

und warum sollte das hier kein konkurent sein,,schließlich gibt es the witcher auch für konsole.
 
Ich hoffe es wird ganz anders als "The Witcher", denn im Gegensatz zu vielen anderen, mochte ich "The Witcher" nicht so sehr. Die Story hat mich leider nach einer Weile gelangweilt. Die Landschaft irgendwann angeödet. Das Bauen von Rüstungsgegenständen war leidig. Das Questtagebuch nervig. Deshalb hoffe ich, dass Horizon alles anders macht und noch viel mehr *haha*
 
Mich nervt es schon etwas das dieses Spiel an mir vorbeigeht.
Aber wenn die Konsolenfaschos mein Geld nicht wollen...
Bitte sehr.
 
Ich hoffe es wird ganz anders als "The Witcher", denn im Gegensatz zu vielen anderen, mochte ich "The Witcher" nicht so sehr. Die Story hat mich leider nach einer Weile gelangweilt. Die Landschaft irgendwann angeödet. Das Bauen von Rüstungsgegenständen war leidig. Das Questtagebuch nervig. Deshalb hoffe ich, dass Horizon alles anders macht und noch viel mehr *haha*


mit anderen worten,rollenspiele sind so gar nix für dich....hätte man aber auch vorher wissen können
 
Nach dem letzten game von Guerilla kann ich mir nur schwerlich einen 90+ Titel vorstellen. Ich wusste aber wirklich nicht, das das hier ein Rollenspiel wird, ich dachte mehr an open world Sammelorgien wie bei Far Cry.
 
Nach dem letzten game von Guerilla kann ich mir nur schwerlich einen 90+ Titel vorstellen. Ich wusste aber wirklich nicht, das das hier ein Rollenspiel wird, ich dachte mehr an open world Sammelorgien wie bei Far Cry.

ja rollenspiel is vieleicht übertrieben,,meinte eher rollenspielelemente.und the witcher war ja nun schon ziemlich seicht im aufbau,,zwei drei skillmäume und n bissl crafting fand ich jetzt nich zu viel
 
Es ist ein Action-Rollenspiel. Die Entwickler bezeichnen es so und es hat vermutlich mehr entsprechende Spielelemente als so manch anderer Titel in dieser Kategorie.
 
Was Witcher 3 wie kein anderes Spiel geschafft hat: Eine Immersion durch eine äußerst detailverliebte Umgebung zu schaffen. Diese Atmosphäre sucht ihresgleichen - und genau durch diese Atmosphäre und Immersion gelang es Witcher 3 die Spielwelt zu entdecken.

Kein: Ich muss Punkte XYZ erkunden, um Erfolg ABC oder andere Grundlagen (Gebietserkundung, Rezepte, Skills, etc.) zu erhalten. - Ubisoft lässt grüßen.

Man wollte einfach einfach wissen, was sich dort verbirgt. Denn so gut wie jeder Ort hatte gewisse Reize.

Die Detailverliebtheit sieht man Horizon ZD wirklich an. Mich würde es keineswegs wundern (nein, ich wünsche es mir sogar), dass es auf dem Niveau von Witcher 3 liegt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass Witcher 3 auf Literatur und Sagen aufbaut und hiesiges Spiel es nicht tut.
 
Zurück