Seite 1 von 3 123
23Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von MichaelBonke
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    1.121

    Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: 20 Minuten Gameplay - Kritik zur Grafik auf YouTube gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Elex: 20 Minuten Gameplay - Kritik zur Grafik auf YouTube

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    452
    Mir ist so eine Grafik 1000 Mal lieber wenn das Spiel dafür flüssig läuft und eine nette, durchdachte Story bietet als der nächste Grafikblender mit 0815 Story und Gameplay.
    Kartamus hat "Gefällt mir" geklickt.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Avatar von Wanderduene
    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    28
    Ach Gottchen, es ist ein Spiel von PB - die haben noch nie Bombastgrafik abgeliefert und das erwarten die meisten Fans von deren Spielen auch nicht. Ich will einfach nur ein gutes Rollenspiel haben, das mich vom Gameplay her an Gothic errinnert und zum Release nicht verbuggt ist. Und der Mass Effect Animationsvergleich ist auch nur jammern auf hohem Niveau.

    Btw: Mir gefällt die Grafik von Elex
    Geändert von Wanderduene (04.04.2017 um 13:07 Uhr)

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    106
    Leider waren alle PB Spiele bisher bei ihrem erscheinen aufgrund von Bugs unspielbar.
    Also bei der Spieleschmiede heißt die Parole wie immer:
    Abwarten und auf die GotY Edition warten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    979
    Animationen waren bei der Gothic Reihe noch nie gut, geschweige denn wichtig.
    Man bekommt also genau das was man erwartet und auch nicht weniger.
    Genau das war bei ME: Andromeda eben nicht der Fall.
    Sind eben ein paar naive Frischlinge auf YouTube, die da versuchen nen Hate-Train zu starten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.662
    Es gibt auch kleine Teams die sich nicht selbst überschätzen und trotz weniger Leute ansehnliche Grafik hinbekommen.

    Mit dem Spiel tragen die sich einfach nur endgültig zu Grabe. Vielleicht können sie danach ja Mobile Games machen oder so.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    209
    Ich sehe hier persönlich das Problem nicht. Die Vegetation sieht mMn ganz hübsch aus, das Spiel ist in der Alpha Phase, da kann sich noch einiges ändern. Außerdem hat Piranha Bytes bei weitem nicht die Möglichkeiten wie ein großes Studio, da also einen Vergleich zu zB ME Andromeda zu ziehen ist einfach ungerecht. Zusätzlich hat das Video eine dermaßen schlechte Qualität, da fällt es mir tbh schwer, eine richtige Kritik zu üben. Das Einzige was halt vermutlich wieder in alter Gothic Manier grottig wird, sind die Animationen; schade, dass sie da nicht mehr dran tuen.
    WeeFilly hat "Gefällt mir" geklickt.
    Quod erat demonstrandum.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pherim
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    510
    Sieht besser aus, als ich von den bisherigen Screenshots gedacht hätte, trotzdem gefällt mir die Kombination aus Sci-Fi und Fantasy hier nach wie vor nicht - es wirkt nicht als Ganzes zusammen, sondern wie zwei völlig voneinander abgegrenzte Bereiche, die irgendwie zusammengewürfelt wurden. Aber vielleicht ist das ja auch der gewünschte Effekt... trotzdem, bisher überzeugt es mich nicht. Dass es mal eine etwas farbenfrohere Endzeitwelt gibt als was man so von Fallout & Co. gewöhnt ist, mag ja ganz erfrischend sein. Trotzdem kommt für mich eher das Gefühl eines Spaziergangs im Park auf, wenn ich das Video sehe. Aber ich kann nicht so recht sagen, woher meine Abneigung kommt. Einzelne Teile des Designs scheinen ganz gut zu funktionieren, aber passen für mich einfach nicht richtig zusammen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    573
    Sorry aber das kann ich mir wirklich nicht schönreden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    452
    Spiele gerade wieder GTA Vice City. Zur Erinnerung, das sah so aus:

    Elex: 20 Minuten Gameplay - Kritik zur Grafik auf YouTube-gfs_45139_2_14.jpg

    Macht trotzdem Spaß im Gegensatz zu vielen Spielen in letzter Zeit, die zwar hübsch aussehen, allerdings nach 3 Std. schon die Luft raus ist.
    Sayaka hat "Gefällt mir" geklickt.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.558
    Grafik, Animationen und Kampfsystem, all das wirkt im aktuellen Zustand nicht überzeugend.
    Und da wir von PB sprechen, sollte man nicht auf eine tolle Story hoffen.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.662
    Wie viel Jahre ist das nochmal in der Entwicklung, 5?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    452
    Zur Info, mein erster Kommentar war nicht speziell auf PB bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Zum Thema Entwicklungszeit, es sind auch nur 25 Mann am Werk. Was erwartet man sich denn, die fantastische Grafik, Performance und den grandiosen Umfang eines Call of Duty, bei dem 250 Mann 3 Jahre herumpfuschen?
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.254
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Na ja, man kann PB natürlich verteidigen aber im Gegensatz zu ihnen kriegen ja andere kleine Studios auch Spiele mit ansehnlicher Optik hin, etwa Cyanide mit Styx oder noch passender, da sie auch solche Mid-Budget RPGs machen, Spiders mit Technomancer, Mars: War Logs und Bound by Flame.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    452
    Styx ist ein Stealth Adventure mit 13 h Umfang und Cyanide hat 70 Angestellte. Spiders fällt wohl eher in eine Liga mit PB, wobei Mars: War Logs vom Umfang recht kurz zu sein scheint. Zu deren Spielen kann ich allerdings persönlich nichts sagen. Ich will PB hier keines Falls verteidigen, die Grafik, Animationen etc. sind einfach angestaubt, allerdings finde ich man sollte schon die Relationen sehen. 25 Mann können sich eben nicht auf alles konzentrieren und müssen dann eben irgendwo Abstriche machen.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    402
    Also wenn sie das mit den Gesichtsanimationen noch hinbekommen- kann das ne ordentliche Leistung werden, für so ein kleines Team!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sayaka
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Wien Ottakring
    Beiträge
    509
    bleibt nur zurücklehnen und abwarten was die Reviews sagen.
    meine Fotos und Videos zur Cosplay Community:
    https://www.instagram.com/richard_.photo/

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.254
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von DeathMD Beitrag anzeigen
    Styx ist ein Stealth Adventure mit 13 h Umfang und Cyanide hat 70 Angestellte. Spiders fällt wohl eher in eine Liga mit PB, wobei Mars: War Logs vom Umfang recht kurz zu sein scheint. Zu deren Spielen kann ich allerdings persönlich nichts sagen. Ich will PB hier keines Falls verteidigen, die Grafik, Animationen etc. sind einfach angestaubt, allerdings finde ich man sollte schon die Relationen sehen. 25 Mann können sich eben nicht auf alles konzentrieren und müssen dann eben irgendwo Abstriche machen.
    Dann müssen sie eben den Stil ändern. Man kann nun einmal mit 25 Mann nicht die gleiche Grafik zaubern wie ein 200 Mann Team, da wird man zwangsweise scheitern. Aber man kann die Grafik so gestalten, dass man auch mit 25 Mann ein hübsches, gut animiertes Game hinkriegt.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.435
    Ich versteh die Aufregung nicht. Die Grafik reicht doch völlig aus. Das Ganze ist nun mal auch kein Triple-A Titel, das von hunderten Leuten mit nem zig Millionen Budget entwickelt wird, sondern wird von einem relativ kleinen Entwicklerstudio erstellt. Und dafür, dass das Team so klein ist und das Budget recht übersichtlich, machen die schon echt gute Spiele, finde ich. Dass man da keine High End Optik erwarten kann, wird scheinbar recht häufig vergessen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.372
    Sieht doch gut aus. Für Piranha Bytes geht das doch völlig in Ordnung.
    Das Spiel muss am Ende einfach nur Spass machen und mit der Mittelalter-Scifi Welt hat man dafür eine interessante Prämisse geschaffen.
    Wenn man nun noch ein bisschen an den Lauf- und Schwimmanimationen feilt, passt das für mich.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •