• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead or Alive 6: Weniger Oberweiten-Gewackel, mehr Gameplay-Finesse

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive 6: Weniger Oberweiten-Gewackel, mehr Gameplay-Finesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead or Alive 6: Weniger Oberweiten-Gewackel, mehr Gameplay-Finesse
 
Weniger Tittengewackel? Warum solle man denn dann DoA spielen? ... Wäre so als wenn MK das Blut und die Fatalities weg lässt oder Soul Calibur die Waffen ...
 
Weniger Tittengewackel? Warum solle man denn dann DoA spielen? ... Wäre so als wenn MK das Blut und die Fatalities weg lässt oder Soul Calibur die Waffen ...

Bei letzterem ist es mir fast nen bisschen zu viel geworden. Also ich meine jetzt nicht die Waffen.
 
Weniger Tittengewackel?(*) Warum solle man denn dann DoA spielen? ...

Weil es das beste Beat em Up ist - wenn man mal 2D-Prügler wie Guilty Gear außen vor lässt?! ;)
Aber ja, auch Anzüglichkeiten (wie zuweilen recht knappe Kleidung) gehören zu DOA dazu.

ps. (*) Ich bin mir sicher, dass man das wieder einstellen können wird.
 
Weil es das beste Beat em Up ist - wenn man mal 2D-Prügler wie Guilty Gear außen vor lässt?! ;)
Aber ja, auch Anzüglichkeiten (wie zuweilen recht knappe Kleidung) gehören zu DOA dazu.

ps. (*) Ich bin mir sicher, dass man das wieder einstellen können wird.

Genau das!
Ich spiele DoA seit Teil 2 auf Dreamcast und ich liebe das Kampfsystem, gefällt mir erheblich besser als bei der 3D Konkurrenz. Das ist der Hauptgrund aber die Grafik ist natürlich auch sehr wichtig bei einem 3D Prügler.
Und ja, der Fanservice gehört irgendwie dazu und ich liebe ihn. Und ich finde es zum Kotzen, wie auf "political correctness" Apologeten gehört wird, die solche Spiele ohnehin nicht zocken.
So wie es aussieht sind die Oberweiten wohl ein wenig kleiner geworden und die Startkostüme konservativer. Zumindest kann man sich bessere Outfilts freispielen und einen "Jiggle"-Regler soll es wohl diesmal extra geben.

Bin also immer noch gespannt, Teil 5 habe ich auf der PS3 rauf und runter gespielt. Teil 6 muss jetzt zeigen, dass es mithalten kann.
 
Solange sich das ganze in einem realistischen Rahmen bewegt.
 
Solange sich das ganze in einem realistischen Rahmen bewegt.

Das ist ja der Witz, es ist realistisch, dass Brüste gerade bei heftigen Bewegungen eben auch heftig wackeln. Natürlich sah diese Wackelphysik zu Playstation 1 Zeiten alles andere als natürlich aus aber inzwischen kriegen das die Entwickler eigentlich gut hin. Was die "White Knights" wollen ist eine völlige Entsexualisierung von Frauen in Spielen, je unrealistischer und unattraktiver desto besser, da geht es einzig nach der Prämisse, findet der Spieler eine weibliche Spielfigur attraktiv, dann ist es sexuelle Ausbeutung, findet er sie schrecklich, dann ist es "empowerment". Eine Logik die eben völlig an den Haaren herbeigezogen ist und an Unlogik kaum zu übertreffen, aber so sind sie eben.

Mortal Kombar 11 ist in der Hinsicht übrigens ja komplett eingeknickt, Sonja Blade sieht aus wie eine 50-Jährige mit verknittertem, hässlichem Gesicht und Hängetitten. Was die Entwickler da geritten hat, da kann man nur von Hackenschuss sprechen.
 
Das ist ja der Witz, es ist realistisch, dass Brüste gerade bei heftigen Bewegungen eben auch heftig wackeln. Natürlich sah diese Wackelphysik zu Playstation 1 Zeiten alles andere als natürlich aus aber inzwischen kriegen das die Entwickler eigentlich gut hin.

Das war mein erster Kontakt, wir hatten für die PS1 duzende Asia Versionen bekommen und dann durchgeschaut was so dabei war. Man konnte ja nix lesen, weil alles japanisch war :-D Hatten uns ne Flasche Whiskey hingestellt und sind alles durchgegangen. Sind dann bei DOA gelandet und durch ausprobieren auch ein VS match gestartet und beide hatten wir so Euterbräute die in der Idle Animation schon gewackelt haben wie Puddi's Giga Pudding. Hatten dann erstmal nen 15min Lachflash ... :-D
 
Was die "White Knights" wollen ist eine völlige Entsexualisierung von Frauen in Spielen, je unrealistischer und unattraktiver desto besser,
Die Weiber aus DoA sind ja wohl definitiv deutlich unrealistischer, als z.B. eine Lara Croft in der aktuellen Tomb Raider-Trilogie. Eine "Entsexualisierung" wird gar nicht gefordert, sondern schlicht eine weniger krasse Sexualisierung, die ja nunmal insbesondere in DoA bisher durchaus der Fall war.

Was hübsch ist und was nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ein Charakter kann immerhin sowohl gut aussehend, als auch glaubwürdig erscheinen. Und eine "Entsexualisierung" kann auch gar nicht stattfinden, weil Sexualität eben nicht nur die Zurschaustellung nackter Haut beinhaltet. Insofern würde ich mir da auch gar keine Sorgen machen, dass wir am Ende nur noch androgyne Zwitterwesen zu sehen bekommen.

Es spielt auch übrigens keine Rolle, ob man diese Sexualisierung selbst nun gern sieht oder nicht. Ich mag halbnackte Frauen, die Beach Volleyball spielen, selbst gern. :B Tatsächlich nehme ich das auch gar nicht so ernst. Aber es ist nun auch nicht falsch, das ein wenig kritischer zu sehen.
 
Wie schon in der anderen Diskussion ausgeführt, so unrealistisch sind die DoA Damen gar nicht. Es reicht ja schon sich mal einige Cosplayer anzuschauen, was das passende Kostüm und ein wenig Makeup erreichen kann. Von daher, Lara Croft ist genauso unrealistisch oder realistisch wie die DoA Charaktere.

Und ich finde es durchaus falsch, sexy Charaktere zu kritisieren. Die gehören nun mal als Fanservice für die anvisierte Zielgruppe dazu. Aber wir können natürlich auch im nächsten 50 Shades Film Christian als arme Kirchenmaus und mit Bauchansatz darstellen lassen, gleiches (Un-) Recht für alle. Oder anders gesagt, wer auf Sexualisierung von Frauen für Männer schimpft, der muss es auch im umgekehrten Fall. Was aber irgendwie ein Tabu ist.
 
Es kommt eben immer auf das Spiel an. Zu DoA gehört das Tittengewackel und der Schmuddelkram einfach, wie die versauten Sprüche beim Larry oder das Machogetue beim Duke.
Bei einem Call of Duty oder Battlefield würde das dagegen gar nicht passen :B

Auf dem PC ist das allerdings eh kein Problem. Da kann sich ja dann jeder das Ganze so modden, wie er es gerne haben möchte.
 
Wie schon in der anderen Diskussion ausgeführt, so unrealistisch sind die DoA Damen gar nicht. Es reicht ja schon sich mal einige Cosplayer anzuschauen, was das passende Kostüm und ein wenig Makeup erreichen kann. Von daher, Lara Croft ist genauso unrealistisch oder realistisch wie die DoA Charaktere.
Dann versteh ich aber dein eigenes "je unrealistischer und unattraktiver" nicht. Was ist denn in deinen Augen unrealistisch?

Und ich finde es durchaus falsch, sexy Charaktere zu kritisieren. Die gehören nun mal als Fanservice für die anvisierte Zielgruppe dazu. Aber wir können natürlich auch im nächsten 50 Shades Film Christian als arme Kirchenmaus und mit Bauchansatz darstellen lassen, gleiches (Un-) Recht für alle. Oder anders gesagt, wer auf Sexualisierung von Frauen für Männer schimpft, der muss es auch im umgekehrten Fall. Was aber irgendwie ein Tabu ist.
Dieser 50 Shades-Filmansatz, den du da vorschlägst, ist ja zumindest interessant. :P Wäre witzig zu sehen, wie die Zuschauer darauf reagieren.

Auf die Sexualisierung von Männern zu schimpfen ist kein Tabu. Es wird vom Großteil nur nicht als kritikwürdig wahrgenommen, warum auch immer. Aber ein Tabu ist es nicht. ;) Nebenbei gesagt ist Kritik nicht immer gleich "schimpfen", sondern soll zu allererst ein Bewusstsein für eine Sache stärken. Der Rest kommt danach. Es geht nicht darum, Frauen in Medien komplett zu entsexualisieren, sondern darum, dass Frauen oft auf den Status einer W****vorlage reduziert werden, bzw. der Fokus mehr auf ihr sexy Erscheinungsbild gelegt wird.
 
Zurück