• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Der erste Trailer ist da! Rockstar haut das Teil einfach raus!

Man schaue sich an wie viele Leute da im Hintergrund aufs Smartphone starren, selbst bei der Strandszene zu Anfang liegt da ein Dude halb im Wasser und filmt sich selber.. das ist vollgepackt mit Szenen dieser Art.

Das ist aber ein Unterschied. Ist es halt "szenisch" vorhanden oder als Spielelement - szenisch ist es erträglich. Wird man forciert es selbst zu nutzen - nicht mein Ding.
pc-version (und ggf switch 2?) könnten dann sogar noch im selben jahr folgen.

Optimist :)
 
Ach, als wenns das alles mit Social Media, Smartphones, inkl. eigenem, & co nicht bereits bei GTA5 gab, inkl zig Nebenmissionen dazu... Selbst ein eigenes Internet im Spiel war drin. Mir gefiel der Vorgänger, aber all diese Hippster-Themen gingen mir damals schon am Arsch vorbei. Dann kommen jetzt die ganzen Bewegungen der Neuzeit in den sechsten rein, womit ich noch weniger anfangen kann, wow.

Soweit ich weiß sollen NPC's fortan mehr auf Deine Entscheidungen ingame reagieren als ohnehin schon. Aber ob sie nun das Handy in GTA6 zucken um mich für TikTok zu filmen, oder wie in GTA5 direkt die Polizei anrufen, nimmt sich nicht viel - sie werden dann eh direkt durchlöchert. :-D
 
Ja nun, aber zu 99% findet da doch nichts interessantes, wichtiges und auch zu 100% nichts intelligentes statt - also wozu sollte man sich damit beschäftigen wollen oder das gar nutzen?

Mir fallen hunderte schönere Dinge ein als freiwillig auch nur 1 Minute täglich InstaFaceTok zu be"touchen" - und leider reicht der Tag trotzdem nicht für all diese anderen, schöneren Dinge. Jede einzelne Minute SocialMedia würde mir also Zeit von schöneren Dingen "rauben" - z.B. Pizza, Bier, Natur erleben und Musik hören - und natürlich spielen :) Das soll natürlich keine Grundsatzdebatte zu SocialMedia sein, sondern nur meine persönliche Abneigung/Abstinenz davon belegen.

Das mag ja alles sein, aber ist
a) nur halt deine Meinung (was vollkommen legitim ist!)
b) ...

Sollte GTA 6 eben Spielmechaniken dazu unabdingbar beinhalten, wäre es halt nicht mein Spiel.

.. geht es doch genau darum, die werden das im Spiel wahrscheinlich in-game verarbeiten WEIL sie das eben genau kritisch aufgreifen DAS man schönere Dinge tun könnte als den ganzen Wahnsinn da.

Ich bin auch kein Social-Media Freund, überhaupt nicht.. aber im GTA Style, in der bitterbösen, ironischen Art wie man es kennengelernt hat (ohne jetzt gleich ins allzu "deepe" abzudriften, weil es spielbar sein muss)...
HELL YEAH, da bin ich voll dabei.[/QUOTE]
 
Da es so ein prominenter Teil des Trailers war, denke ich mal, dass es ein fester Bestandteil des Spiels ist. Meine Vorstellung geht da sogar sehr weit.
Meine Vermutung ist, dass sie wieder irgendwas Zynisches einbauen, wie bei ihrem Facebook-Verschnitt Life Invader aus GTA 5. Vielleicht bricht man in das Headquarter von "TikTok" ein und bekommt deren geheimen Pläne mit, mit Kurzvideos die Jugend zu verdummen, oder über Social Media so viel über die Plattformnutzer rauszufinden, bis man sie einfach durch Doubles ersetzen kann.

Davon abgesehen bin ich gespannt, ob's im Spiel auch eine Persiflage von Ron de Santis geben wird, die einen Freizeitpark verklagt und immer Cowboy-Stiefel mit hohen Absätzen trägt, um 10 Zentimeter größer zu erscheinen
 
Ich find den Trailer nicht, aber so richtig gut irgendwie auch nicht.
Die Musik ist irgendwie lame und die Szenen könnten auch aus anderen spielen stammen. Warum auch immer hab ich gehofft, dass es nicht nach Florida…
Naja dennoch freu ich mich und bin überzeugt, dass es ein top Spiel werden wird. ??
 
Ich finde den Trailer einfach nur mega!

102 Mio Aufrufe in nur 1 Tag sagt auch einfach schon alles. Rekord. Verdient.
Best of the best.
 
Zurück