• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Vierter Teil entsteht angeblich bei 2K Games

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Vierter Teil entsteht angeblich bei 2K Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock: Vierter Teil entsteht angeblich bei 2K Games
 
1&2 waren ja kultig. Von den Entwicklern ziemlich nett, daß dann auch die grafisch aufgemöbelte Version gratis für die Altkunden bereitgestellt wurde. Sehr, sehr, geil.

Der 3er war denn irgendwie weitestgehend ziemlich geil, bis es dann am Ende und ab und zu zwischendrin einfach wirr war, gerade das Ende, ziemlicher Mist.

Hoffentlich greift man erzählerisch beim 4er wieder in die Vollen, bleibt aber diesmal wieder etwas mehr aus dem surreal Geisteskranken heraus (wie der 1ser, war voll abgedreht, aber irgendwo auch ziemlich verankert in realen Ideologien und Politik usw.), man muß ja nicht jedem Schwachkopfdasein eine Plattform bieten.
 
Von mir aus erst Herbst 2020, aber ich will definitiv ein neues Bioshock sehen, diese Serie einfach zu meinen absoluten Lieblingen gehört ._. Allerdings hoffe ich auf ein paar Dinge: Entscheidungen die schwerwiegend sein können, kleine Entscheidungen die sich nicht allzu stark bemerkbar machen und dennoch ab und an mal einen butterflyeffect auslösen, Verrückter, heftiger, emotionaler und BITTE: deutlich mehr individuelle Npcs mit deutlich besseren dynamischen Gesichtsausdrücken- das waren die zwei Dinge die mir ab und zu diese geniale, wenn auch nicht ganz fantastische Atmosphäre geraubt haben...
 
Naja, ich wäre erstmal vorsichtig.
Was dabei heraus kommt, wenn 2K ein Bioshock ohne Ken Levine macht, hat man ja an Bioshock 2 gesehen.
Zwar für sich genommen kein schlechtes Spiel, aber doch deutlich unter dem Vorgänger.

Aber fairerweise war das Gameplay in Bioshock 2 besser durchdacht. Keine sinnlosen Tonkias und Plasmide mehr, kein Pipe Mania Hacking, abwechslungsreichere Gegner und keine Wechsel mehr zwischen Waffe und Plasmid (man konnte beides gleichzeitig benutzen, was den Sinn der Plasmide gesteigert hat).
Die Story war im ersten Teil bis zum Treffen mit Andrew Ryan toll, ist aber ab dieser Stelle ins belanglose abgedriftet. Währenddessen war die Handlung in Teil zwei bis zum Ende auf gleich gutem Niveau.
Deshalb könnte, falls es stimmen sollte, hieraus ein gutes Bioshock entstehen.
 
Das wär richtig Geil, aber solange es ein Gerücht ist es egal ...könnte ich auch schreiben: ich kenne jemanden der arbeitet angeblich an Half Life 3 ;P
 
Aber fairerweise war das Gameplay in Bioshock 2 besser durchdacht. Keine sinnlosen Tonkias und Plasmide mehr, kein Pipe Mania Hacking, abwechslungsreichere Gegner und keine Wechsel mehr zwischen Waffe und Plasmid (man konnte beides gleichzeitig benutzen, was den Sinn der Plasmide gesteigert hat).
Die Story war im ersten Teil bis zum Treffen mit Andrew Ryan toll, ist aber ab dieser Stelle ins belanglose abgedriftet. Währenddessen war die Handlung in Teil zwei bis zum Ende auf gleich gutem Niveau.
Deshalb könnte, falls es stimmen sollte, hieraus ein gutes Bioshock entstehen.

Ich fand den zweiten Teil ebenfalls in vielen Belangen besser. Klar, er wirkte nicht so "neu" wie Teil 1, und die Verbesserungen waren eher im Detail, weswegen es eher ein Bioshock 1.5 war. Aber so wie Herr Dammes habe ich es ebenfalls nicht empfunden.
 
Naja, ich wäre erstmal vorsichtig.
Was dabei heraus kommt, wenn 2K ein Bioshock ohne Ken Levine macht, hat man ja an Bioshock 2 gesehen.
Zwar für sich genommen kein schlechtes Spiel, aber doch deutlich unter dem Vorgänger.

Naja Invinite hat trotz Ken Levine auch einige Ecken und Kanten, fand dort einige Entscheidungen nicht sooo toll von den Machern...
 
War halt ne 1-2 für "Bishock 1" und 2- für "Bioshock 2". Jammern auf guten Niveau, aber eben doch merkbar schlechter. Das hast halt an der Geschichte etc. gemerkt, der 1er war runder und stimmiger, der 2er halt a bißerl aufgewärmt, aber immer noch gut. Der 3er war dann ein sehr guter Ansatz, ist dann aber zusehr ins Sureale abgedriftet, als hätte der Storyschreiber einmal zuviel "Natural born Killers" angeschaut.
 
Bioshock 2 war so unglaublich dumm mit massenhaft Kämpfen einfach in die länge gezogen.
Die ganze Sache mit den Little Sisters, wo man immer wieder Wellen von Feinden abwehren musste, war reinste Spielzeitstreckung.
Der erste Teil ist da noch viel behutsamer mit seinem Einsatz von Feinden umgegangen, war eher ein Action-Adventure, während Teil 2 nur noch ein dumpfer Shooter war.
 
Bioshock 2 war so unglaublich dumm mit massenhaft Kämpfen einfach in die länge gezogen.
Die ganze Sache mit den Little Sisters, wo man immer wieder Wellen von Feinden abwehren musste, war reinste Spielzeitstreckung.
Der erste Teil ist da noch viel behutsamer mit seinem Einsatz von Feinden umgegangen, war eher ein Action-Adventure, während Teil 2 nur noch ein dumpfer Shooter war.
Komisch, davon war in eurem Test damals garnichts zu lesen...
Bioshock 2-Test: Fantastisch. Aber nicht ganz so fantastisch wie Bioshock.

Da steht dass es im Prinzip nur deswegen schlechter war, weil es zwar die Macken des Vorgängers ausgebügelt, aber nichts neu gemacht hat. Der einzige Unterschied war das Wow-Erlebniss und dieser Meinung bin ich ebenfalls.
 
Aber nichts! Es war ein gutes und vor allem unterhaltsames Spiel und das ist alles was zählt.

Geschmäcker sind halt verschieden ... omfg ...

Bioshock 2 hab ich als einziges nicht durchgespielt, weil es mich einfach genervt hat und nicht fesseln konnte.
Teil 1 und 3 habe ich geliebt und im null Komma Nichts durchgespielt.
 
Das schon, aber der Kerl is dadurch fast kaputt gegangen :/ Klar war Bioshock 2 nicht ganz das wahre, aber ich denke, das man mittlerweile halbwegs weiß was die Fans von der Reihe erwartet- da müssten sie schon ziemlich daneben langen ums zu verhauen^^ Bin hin und wieder auch mal gern etwas optimistisch :)
 

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft einen Strick drehen, indem du meine persönliche Meinung gegen einen Test von vor 8 Jahren ausspielst?
Einer Zeit, wo ich noch nicht mal hier gearbeitet habe.
Wahrscheinlich bin auch für die Testergebnisse aus der Erstausgabe 1992 verantwortlich, auch wenn ich damals erst 9 Jahre alt war.
 
Nun
Generell würde ich vorallem deswegen sagen das Instant Buyes es blöde sind, weil man doch schon oft gesehen hat, dass sowas in die Hose gehen kann und da jetzt schon beim Gerücht sowas zu schreiben naja
Ich meine, wie oft ist vorgekommen das nach einem Entwicklerwechsel das Spiel Murks wurde? Oder wie oft war ein Projekt dann doch Müll obwohl der Vorgänger gut war? Alles sehr oft und solange man SO reagiert und den Leuten willentlich bereit ist Geld hinzuwerfen, nun, dann darf man sich auch nicht mehr wundern wieso man Teilweise Miese und Erfolgreiche Dinge bekommt, sei es Filme, Spiele, whatever
 
Bioshock 2 war so unglaublich dumm mit massenhaft Kämpfen einfach in die länge gezogen.
Die ganze Sache mit den Little Sisters, wo man immer wieder Wellen von Feinden abwehren musste, war reinste Spielzeitstreckung.
Der erste Teil ist da noch viel behutsamer mit seinem Einsatz von Feinden umgegangen, war eher ein Action-Adventure, während Teil 2 nur noch ein dumpfer Shooter war.

Mr. Dragon-Age-Inquisition-ist-mein-Lieblingsspiel findet Bioshock 2 also "unglaublich dumm", soso :B
Ich fand der erste Teil war genauso ein Shooter wie der zweite. Der erste ging tatsächlich behutsamer vor, war atmosphärischer. Mir persönlich gefiel der Aufbau des zweiten Teils mit dem Beschützen der Little Sisters und der Abwehr der Gegnerwellen; ich empfand das auch nicht als Spielzeitstreckung, sondern als zusätzliches, herausforderndes Element jedes Levels. Was solls, Geschmäcker sind halt verschieden.

Obwohl ich mich über einen vierten Teil freuen würde, und alle 3 Teile gekauft habe muss ich aber mal gestehen, dass ich keinen einzigen Teil bis zum Ende gespielt habe. Irgendwann war immer die Luft raus, ich habe mich anderem zugewandt, und später nicht mehr reingefunden...
 
Teil 1 und Infinite hab ich mehrmals durchgespielt. Beide Spiele waren absolut fesselnd, hatten eben aber auch ihre Mängel. Teil 2 hab ich widerum nie durchgespielt, obwohl ich mich auf einen vierten Teil freuen würde.
 
Zurück