• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Atomic Heart: Die Welt braucht ein BioShock Remake!

Nein. Wir brauchen kein Bioshock Remake. Warum muss man von allem ein Remake machen. Dann lieber ein neuer Innovativer Teil. Bioshock war nicht schlecht, nochmal spielen würde ich es aber nicht.
 
Ich hätte von Take2 viel lieber ein Remake zu The Darkness und später einen dritten Teil der die Story abschließt.
 
Nein. Wir brauchen kein Bioshock Remake. Warum muss man von allem ein Remake machen. Dann lieber ein neuer Innovativer Teil. Bioshock war nicht schlecht, nochmal spielen würde ich es aber nicht.
Du scheinst etwas gegen Remakes zu haben?
Warum?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich finde es fantastisch wie die Resident Evil Marke gerade behandelt wird.
Würde mir diese zweigleisigkeit auch bei Assassins Creed und Co wünschen
 
Es gibt durchaus Spiele, die hätten ein sauberes Remake verdient. Bioshock ist eines davon.
 
Du scheinst etwas gegen Remakes zu haben?
Warum?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich finde es fantastisch wie die Resident Evil Marke gerade behandelt wird.
Würde mir diese zweigleisigkeit auch bei Assassins Creed und Co wünschen
Kommt halt auch drauf an wie alt das Original ist und ob man neue Ideen für ein Remake hat.
Die alten Resident Evil Spiele sind aus PS1 Zeiten. Da kann man schon mal ein Remake machen und durch Änderungen wie 3rd Person statt feste Kameras und Panzersteuerung bekommt man ja auch ein ganz anderes Spielgefühl.
Bioshock ist 15 Jahre alt und seit dem hat sich spielerisch ja nun nicht so viel getan. Wenn man da nur 1:1 das gleiche Spiel mit einer neuen Engine macht dann wäre ein Remake für mich auch etwas sinnlos.
 
Bioshock 1 bis 3 sehen doch immer noch gut aus warum sollte man diesen Games ein Remake spendieren die sollen lieber neue Games produzieren anstatt alle guten alten Games durch den Mixer zu drehen, verstehe diesen Trend eh nicht wirklich. Hat die Branche keine innovativen Ideen mehr weil's soviele Remakes und Remaster gibt?
 
Nur, wenn die remastered nicht mehr ansehnl oder unspielbar wären.
dann doch lieber neues, unverbrauchtes statt alten kram durch den mixer drehen.

warum keine Remake Forderung bei Deus ex, thief, no one lives forever, unreal, project igi
Also ich wäre für alle davon besonders NOLF und DX.
 
Bioshock 1 bis 3 sehen doch immer noch gut aus warum sollte man diesen Games ein Remake spendieren die sollen lieber neue Games produzieren anstatt alle guten alten Games durch den Mixer zu drehen, verstehe diesen Trend eh nicht wirklich. Hat die Branche keine innovativen Ideen mehr weil's soviele Remakes und Remaster gibt?
Sehe ich auch so, Bioshock kann man sich immernoch antun, ist nun wahrlich nicht schlecht gealtert. Bitte kein Remake ?
 
Sehe das wie Herr Benke:
Es ist ein Setting zum verlieben, allein schon die ulkige Unterwasserstadt mit dem 20er Jahre Setting oder was das nochmal genau war.
In Sachen Gameplay, Immersion und Grafik ist mittlerweile wieder ordentlich Luft nach oben und wie schon erläutert, kann man eben auch noch einstige Schwächen ausmerzen.
Das Ding wäre bei ordentlichem Release, sofort in meiner Bibliothek!
Von Rapture würde ich mir definitiv noch irgendwo ein Bild hinhängen^^
 
Kolumne nicht wirklich gelesen, die Überschrift schreckt ja schon massiv ab....Wieso ein Remake? Sehe das da schon sehr wie die anderen User.

Remaster im Stil von Dead Space 1, okay. Also einfach mal die komplette Grafik auf das neue UT-Gerüst.
Aber wieso ein Remake? Von dem Spiel (und Infinite) können sich von Seite des Gameplays heute noch ein Großteil der Shooter eine Scheibe von abschneiden.
(Muss gerade erst mal den gedanklichen Orga**** verarbeiten wie Rapture mit RayTracing ausschauen würde)
Außer HL2 ist in meinen Augen kein Shooter so gut gealtert.
 
Bioshock 1 bis 3 sehen doch immer noch gut aus warum sollte man diesen Games ein Remake spendieren die sollen lieber neue Games produzieren anstatt alle guten alten Games durch den Mixer zu drehen, verstehe diesen Trend eh nicht wirklich. Hat die Branche keine innovativen Ideen mehr weil's soviele Remakes und Remaster gibt?
Das Problem ist zum einen, das viele Ideen ja schon mal umgesetzt wurden. Immer wieder was Neues kostet viel Zeit und Geld. Da ist es oft einfacher, etwas bekanntes neu aufzulegen. Und in der heutigen Zeit kann man dann oft noch seine "politisch korrekten" Ideen reinquetschen. Siehe das Dead Space 1 Remake mit seinen 3 Geschlechtertoiletten oder den überarbeiteten Postern / Graffiti auf der Ishimura.
Hier ist mal ne Idee für ein komplett neues Spiel: ein Spiel rund herum basiert auf Alchemie. Gab es bisher sehr selten, mir würde nur Secret of Evermore auf dem SNES einfallen
 
Habe Bioshock 1 remastered und Infinite vor 2 Jahren erst gespielt. Wie es im Video beschrieben wurde, geht das vom Gameplay her natürlich besser und auch die Grafik, wäre schön das ganze in Highend mal zu sehen. Aber gerade bei Storygames brauche ich nochmal 2-3 Jahre Pause bis ich es nochmal spiele.
Insofern macht es für viele dann aber schon wieder Sinn.
 
Das Problem ist zum einen, das viele Ideen ja schon mal umgesetzt wurden. Immer wieder was Neues kostet viel Zeit und Geld. Da ist es oft einfacher, etwas bekanntes neu aufzulegen. Und in der heutigen Zeit kann man dann oft noch seine "politisch korrekten" Ideen reinquetschen. Siehe das Dead Space 1 Remake mit seinen 3 Geschlechtertoiletten oder den überarbeiteten Postern / Graffiti auf der Ishimura.
Hier ist mal ne Idee für ein komplett neues Spiel: ein Spiel rund herum basiert auf Alchemie. Gab es bisher sehr selten, mir würde nur Secret of Evermore auf dem SNES einfallen
Bezüglich Alchemie würden mir direkt 2 Spiele einfallen, die im letzten Jahr erschienen sind. Müsste nur nach den Namen suchen, komme gerade nicht drauf.
 
Remakes? JA! WARUM NICHT!

Dann bitte gleich ein GTA Remake und bitte dieses Mal mit mehr Abwechslung, mehr Spiel und etwas weniger Story und vor allem mit der Möglichkeit, von A nach B per Schnellreise reisen zu können, diese muss ja nicht so leicht und lustlos wie bei WATCH DOGS 2 ausfallen, sollte in gewissem Maße aber schon vorhanden sein, vor allem dann, wenn man gefühlte Stunden nur von A nach B gondeln muss und wieder zurück und wieder von vorne...wenn man während der Mission draufgeht.

Was ein BIOSHOCK Remake betrifft....GÄÄÄÄÄHN!

Was soll denn ein Bioshock Remake "besser" machen?
Die sollen was NEUES machen! Ist aber klar, die wollen alle kein Risiko mehr eingehen, darum wird remaked und remastered was das Zeug hält!
 
Ich habe die Bioshock-Trilogie gerne gespielt, vor einem Jahr hab ich dem ersten Teil einen neuen Anlauf gegeben.

Imo sieht das Spiel nach wie vor gut aus und spielt sich auch wunderbar. Es ist aber nicht unbedingt ein Spiel, dass großen Wiederspielwert bietet - selbst nach all den Jahren waren mir die Level, die Story und die Wendungen noch präsent. Ohne den Neuheits- und Unbekannt-Faktor blieb der Spielspaß ein bisschen auf der Strecke. Insofern mag ein Remake nice für all jene sein, die das Original noch nicht gespielt hatten. Wenn das Ziel aber ist, Fans des Originals zum erneuten Kauf zu bewegen, fallen mir eine Menge Spiele ein, die eher ein Remake vertragen könnten.
 
Zurück