• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Entwicklern verweigern Pay2Win-Lootboxen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.315
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Entwicklern verweigern Pay2Win-Lootboxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Entwicklern verweigern Pay2Win-Lootboxen
 
naja mit den kosmetischen Items war doch eigentlich klar, auch ohne das Interview? Haben doch schon längst damit angefangen. Und da es viele gibt die sich mit sowas gerne einkleiden, ists auch logisch das da noch mehr kommt.
 
Na und? Dafür kann man bald Streamern, mit Geld, Waffen und sonstiges in die laufende Runde schicken. Sollen mal nicht so scheinheilig tun.
 
Die Lootboxen gibt es doch schon in dem Spiel, halt nur mit Kosmetik. Zur Gamescom gab es doch schon die ersten. Das da weitere implementiert werden ist doch mehr als wahrscheinlich. Es gibt ja genug Spieler in dem Spiel, ein paar werden sich sicher überzeugen lassen die zu kaufen.
Kann man dann bestimmt auch wieder verkaufen. Wird dann am Ende wohl wie bei CSGO aussehen.
 
Die Lootboxen gibt es doch schon in dem Spiel, halt nur mit Kosmetik. Zur Gamescom gab es doch schon die ersten. Das da weitere implementiert werden ist doch mehr als wahrscheinlich. Es gibt ja genug Spieler in dem Spiel, ein paar werden sich sicher überzeugen lassen die zu kaufen.
Kann man dann bestimmt auch wieder verkaufen. Wird dann am Ende wohl wie bei CSGO aussehen.

Es ging um Pay2Win-Lootboxen. Dass es Lootboxen mit kosmetischen Items geben wird, die teilweise nur mit echtem Geld erworben werden können, ist bereits seit langer Zeit bekannt.
 
Es ging um Pay2Win-Lootboxen. Dass es Lootboxen mit kosmetischen Items geben wird, die teilweise nur mit echtem Geld erworben werden können, ist bereits seit langer Zeit bekannt.

Naja, wenn die das machen, dann führen sie das eigene Spiel ad absurdum. SO dämlich können die nun wirklich nicht sein.
 
Warum? Es gibt bereits seit Release Lootboxen, die man sich für Ingamewährung kaufen kann. Da sind auch nur kosmetische Gegenstände drin. Was würde die Monetarisierung an dem Spiel ändern?

Ich beziehe mich auf die p2w-Lootboxen. Die im Spiel würde das Spiel selbst ad absurdum führen. Wofür dann noch Waffen sammeln und auf den Zufall hoffen, wenn man schon mit bestem Equip startet?
Macht dann ja irgendwie keinen Sinn mehr das Spiel :B
 
Ich beziehe mich auf die p2w-Lootboxen. Die im Spiel würde das Spiel selbst ad absurdum führen. Wofür dann noch Waffen sammeln und auf den Zufall hoffen, wenn man schon mit bestem Equip startet?
Macht dann ja irgendwie keinen Sinn mehr das Spiel :B

Ach so... got it. Ich dachte, du hast dich auf die von mir angesprochenen kosmetischen Items bezogen. Waffen in Kisten würden das Spielprinzip wirklich vollkommen zerstörten und ich hoffe, dass sie nie auf so einen Unfug kommen.
 
Zurück