Abwarten. Ich glaube nicht, dass eine solche Grafikkarte nötig ist. Ich gehe von einer maximalen Auflösung von 1080p und zweifachen AA aus. Es gibt auch ansonsten viele Effekte die viel Leistung fressen und wenig optische Ergebnis erzielen.Wenn man natürlich wieder seine PC-Hardware f!(%en will und in 4K-Auflösung maximalen AA und sonstigen unnötig hardwarehungrigen Grafikeffekten spielen will dann wird noch nicht einmal die von dir genannte Hardware ausreichen.
4K ist für mich weder
very high noch
Max. 4k hätte ich schon seperat aufgezählt und bestimmt keine GTX 970 geschweige denn GTX 770 erwähnt
Wie unnötig einige Einstellungen sind ist immer noch sehr subjektiv und wir reden hier nunmal von der Theorie: Welcher PC für die besten Settings?
Klar brauchen wir über Dinge wie Super Sampling nicht reden... aber das gehört genau so wie 4K in eine extreme Enthusiasten Ecke, die vom Entwickler i.d.R. bei der Anforderung beachtet wird.
Die Hardware-Anforderungen könnten diesmal aber verhältnismäßig geringer ausfallen. Ich gehe vom Verhältnis der zum GTA IV Release gebräuchlichen Hardware zu den Anforderungen von GTA IV im Vergleich mit dem Verhältnis der derzeitig gebräuchlichen Hardware und den Anforderungen von GTA V aus. GTA V nutzt schließlich die gleiche Engine, die nun mehr optimiert wurde, und für die Portierung ist diesmal das Studio zuständig die für die PC-Version von Max Payne 3 verantwortlich waren und Max Payne 3 soll eine ordentliche Portierung gewesen sein. Außerdem wurde den Entwicklern diesmal mehr Zeit für die Portierung gegeben. Ich kann aber trotzdem nur hoffen, dass das Spiel eine ordentliche PC-Version spendiert bekommt. Ich habe jetzt schon lange genug auf das Spiel gewartet und in der Zwischenzeit musste ich der Verführung der Konsolenversionen widerstehen.
Ändert nachwievor nix daran dass das Spiel technisch unglaublich viel auf dem Kasten hat und wohl kaum mit schlechter Hardware gute Ergebnisse @ super Settings erzielen wird.
MP3 war wirklich gut optimiert, aber das kann man technisch mit einem GTA 5 dennoch überhaupt nicht vergleichen. Ich gehe auch davon aus dass sie diesmal einen guten Job machen, aber
zwischen den Spielen liegen nun mal Welten.
Egal ob selbe Engine oder selbe Entwickler - die Gefahr dass sie dieses Konzept nicht ordentlich auf den PC optimieren können besteht nachwievor.
Hoffen wir mal dass es mit einer Mittelmäßigen Hardware stets über 40 fps @ high Settings läuft
Ich gehe mal fest davon aus, dass meine GTX 970 für 1080p-Auflösung ausreicht.
Du Glücklicher.. Ich wollte auch zu Weihnachten eine holen, aber meine Vernunft hat mir gesagt dass ich lieber auf den Release von GTA 5 und Witcher 3 warten soll
Vielleicht reicht meine 770 für very high @ 1080p noch aus wenn die Entwickler einen guten Job machen (Lobender Blick zu Kojima Studios)
Nur meine CPU macht mir am meisten Sorgen. Ich habe einen Core I5 3450. Bisher gab es zwar kein Spiel, dass den Prozessor komplett ausgelastet hat aber das kann sich auch noch ändern. Ansonsten habe ich noch 8 GB Ram aber ich denke das wird auch ausreichen.
CPU müsste eigentlich keine Probleme machen, aber dennoch wäre es ratsamer im Vorfeld die wohl beste Mid-End CPU zu holen wenn man später eine GPU Nachrüstung plant.
Ich mache mir mit meinem Xeon keine Sorgen - Ich hoffe darauf dass SMT mich die nächsten Jahre schön boosten wird
Wenn ich allerdings eine neue CPU benötige dann wird es noch einmal teuer. Dann muss nämlich auch ein neue Mainboard und eventuell noch neuer Arbeitsspeicher wenn er doch nicht ausreichen sollte.
Du hast also auch beim Mainboard gespart nehme ich an?
Mit 8 Gigs sollte man auch die nächsten Jahre ohne Probleme auskommen. Bis 16 Gigs gebraucht werden, wird DDR4 marktreif werden. (Immer Dual Channel beachten)