• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel gesucht!

Sandira

NPC
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal eine ungewöhnliche Frage. Ich such ein wenig Komplexes Spiel, dass trotzdem Spaß macht (kein Strategie-Spiel).

Ich hab jahrelang WOW gespielt. Da konnte man zwar Anspruch haben, wenn man das wollte, aber auch viel zur "Entspannung" machen. Es ist halt so, dass das ich ein Job hab, in dem ich mich den ganzen Tag konzentrieren und nachdenken möchte. Ich zocke für mein Leben gerne, aber Abends sich dann in super Komplexe neue Spiele auseinander zu setzen, ist mir einfach zu anstrengend.

Das war auch der Grund, warum ich mich einfach nicht von WOW lösen konnte. Ich musste nicht groß drüber nachdenken, weil ich alles kannte und wusste, was ich wie machen musste. Zudem gab es eben dort halt auch Möglichkeiten sich Anspruch zu suchen oder eben zu entspannen.

Genau so etwas suche ich wieder. Allerdings möchte ich kein MMORPG wie Rift, Tera, Aion etc. spielen. Raiden ist mir nichts (mehr). Hab ich lange Jahre erfolgreich gemacht, da ist mir Abends aber einfach die Verpflichtung zu groß. Und die die Spiele alle (mehr oder weniger) darauf ausgelegt sind, fallen die wohl alle für mich flach.

Mag vielleicht eigenartig klingen, aber ich will mich Abends einloggen, Musik hören und beim zocken etwas entspannen. Bin jetzt die letzten Monate auf Handyspiele ausgewichen, aber möchte schon gerne wieder was am PC zocken.

Vielleicht kennt irgendeiner ein Spiel, dass zu mir passen würde.

Schon mal vielen Dank!

Gruß
 
Fable 3 wäre vielleicht sowas oder den Euro Truck Simulator 2
 
Euro Truck Simulator...haha beste ! :P


Guild Wars 2 ...ist zwar ein MMO aber da es keine Raids gibt könnte es vllt trotzdemn was für dich sein.
Sonst würde mir noch Spiele a la Diablo/Path of Exile einfallen.

Singleplayer spiele fällt mir grad nix ein, vermutlich auch weil ich finde dass Musik hören während SP Spiele die Atmosphäre zerstört :P
 
Fable 3 hab ich schon mal gespielt. Einmal hat mir gereicht, der Wiederspielwert ist für mich irgendwie nicht sehr hoch.

GW2 hab ich mal angespielt. Fand den Einstieg aber irgendwie... naja... werde es mir aber vielleicht doch nochmal ansehen. Hab es mir direkt angesehen, nachdem ich mit WOW aufgehört hab und da war ich wohl etwas voreingenommen. Aber ein MMO ohne durch die Welt zu fliegen bzw. nicht mal reiten zu können? Ich vergleiche halt gerade MMOs immer sofort mit WOW und alleine die ganzen Pets und Reittiere zum sammeln vermisse ich ziemlich schnell in Spielen.


D3 hab ich bis zum erbrechen zu Release gespielt :B. Nach knapp 100 Stunden war aber dann die Luft raus. Hab vor 2 Tagen mal wieder reingesehen, ein Blick ins AH geworfen und die horrenden Preise und mich direkt wieder ausgeloggt.
 
Das war auch mein Problem mit GW2, man darf es nicht mit anderen MMOs (WoW,Rift etc.) vergleichen sonst wird man nicht glücklich damit. Aber da du ja eh nicht mehr raiden willst könnte es schon was sein. Und statt Pets/Mounts sammelt man in GW halt Rüstungen(weil die ja eh nur für die Optik ist)

D3 ist natürlich total lächerlich was das AH angeht aber da du ein wenig anspruchsvolles Spiel zum entspannen und nebenher Musik hören gesucht hast und dafür ist es perfekt weil D3 ist der inbegriff von anspruchlosigkeit :-D

LoL gäbs auchnoch...wenn man da nicht innerhalb von 3 Wochen Diamondleague sein will kann man das auch ganz entspannt zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich sammel doch aber so gerne Pets/Mounts. Niedlich, süß, knuddelig... sowas mag ich ja schon ^^. Gut, ich denke, ich werd es mir nochmal ansehen.

Die sollen Wildstar releasen, da bin ich schon ganz scharf drauf ^^.

Lach, mit D3 hast du recht. Lieblingsserie reingeschoben und nebenbei ein bisschen farmen, dass war schon ganz nett. Aber die Luft ist einfach raus. Vielleicht guck ich mal wieder rein, sollte es doch einen (freiwilligen) Ladder geben ;).
 
Wenn es eher ein Shooter sein soll, vielleicht Borderlands. Hirnlos, lustig und massenhaft Items.

Als Geheimtipp gibts noch Aquaria: Wunderschöne Welt und viele knuddelige Sachen zum sammeln. (~ 20 Stunden)

Auch noch eine Möglichkeit wäre Herr der Ringe Online, da sind Raids nicht so wichtig, es gibt sehr viele Sachen in der Welt zu sehen, du kannst dein eigenes Haus haben mit massenhaft Deko Items zum Sammeln, verschiedene Reittiere etc.
 
Guild Wars 2 hab ich mir jetzt nochmal angesehen. Also irgendwie... ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Nicht mal wegen den fehlenden Reitmöglichkeiten oder so, ich finde einfach die Questgestaltung total nervtötend. Ständiges durch die Gegend latschen um irgendein Quest zu machen, für die Hauptstory reicht sonst das Level nicht. Ich renne mehr, als alles andere.
Die Grafik ist ja schön gemacht und so, aber ich finde es einfach... flach, irgendwie. Also gefällt mir nicht wirklich. Ich finde kein Zugang zu dem Spiel.

Grafik sollte schon wenigstens minimal brauchbar sein. Nicht unter WOW-Grafikqualität, dass war schon die Schmerzgrenze nach unten ^^. Da fällt wohl Runescape und Aquaria raus.

HdRO hatte ich auch mal angespielt, aber mir gingen schon nach kurzer Zeit die Körperproportionen von den Figuren so sehr auf den Keks, dass ich dann auch keine Lust mehr hatte. Total schief gebaut und O-Beine hatten die Chars auch alle beim rennen...

Ich weiß, ich bin da schwierig. Vermutlich ist das Spiel, dass zu mir passen würde, noch gar nicht erfunden worden :(
 
Zurück