• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung gesucht (Mulitplayer Shooter)

Niki236

NPC
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen neuen Shooter zu kaufen. Ich habe eigentlich fast immer CS gezockt, bin dann zu COD 4 gewechselt. Nun möchte ich gerne auf ein anderes Spiel umsteigen, ganz einfach weil die anderen mich im Moment langweilen. Ich höre immer das COD 4 das beste der COD-Reihe ist ... Welches findet ihr sonst am Besten ? Ich leg mal einen Schwerpunkt auf COD, da 4 mir sehr gut gefallen hat und ich z.B. Battlefield noch nie gespielt habe. Meint ihr jetzt aber, dass ich ein Spiel der Battlefield-Reihe mal unbedingt gespielt haben muss, stände ich dem auch offen.

Edit: Kann gut sein, dass ich im falschen Unterforum bin :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du denn Multiplayer oder Singleplayer? ^^

Die CoD-Teile Modern Warfare 2 und 3 sowie Black Ops 2 machen im Multiplayer ne Menge Spaß und bieten viel Motivation, da Du viele Dinge erst sehr langsam freischaltest. Bei CoD 4 hattest Du ja recht schnell schon "alles".

Machen Dir eher so "Schiessereien" mit viel Action Spaß, oder gefällt Dir bei CoD4 besonders gut, wenn man sich auf einer sehr großen Map wie an einer Art Frontlinie lange beharkt?
 
Es geht mir nur um den Multiplayer. Ja ich mag besonders gerne wenn sich Frontlinien bilden und man auch mit ein bisschen Strategie agieren muss und nicht nicht einfach auf gut Glück rumballert :)
 
dann wäre vlt. Battlefield doch einen Blick wert. Bei den neueren CoD-Teilen kannst Du zwar auch so spielen, als seien es "Schlachten", aber die Maps sind alle eng, und viele laufen halt nur rum und wollen möglichst viele Kills in möglichst kurzer Zeit - selbst wenn das Spielziel das erobern und halten von Fahnen ist (Domination), gibt es Spieler, die nicht die Fahne erobern, sondern nur bei der Fahne lauern, um Verteidiger zu killen und sonst nix...

bei BF hast Du halt riesige Gebiete mit vielen Teilnehmern. MIR macht CoD aber mehr Spaß - bei BF missfällt mir, dass man oft lange erst zur Front läuft und dann sofort gekillt wird, dann wieder loslaufen, wieder tot... und grad beim Einstieg ist es viel schwieriger, da die Waffen schwerer zu beherrschen sind.

Und bei CoD gefällt mir auch, dass man sich viel mehr Waffen un dafür auch viel mehr Dinge "freispielen" muss bzw. es kann, sich mehrere Klassen (also Kombinationen aus Waffen und "Skills" ) anlegen kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten mal ein paar Videos zu Battlefield 3, Tribes Ascend und Planetside 2, dann hast du mal nen Eindruck was es noch so gibt.
 
bei BF hast Du halt riesige Gebiete mit vielen Teilnehmern. MIR macht CoD aber mehr Spaß - bei BF missfällt mir, dass man oft lange erst zur Front läuft und dann sofort gekillt wird, dann wieder loslaufen, wieder tot... und grad beim Einstieg ist es viel schwieriger, da die Waffen schwerer zu beherrschen sind.

Der Einstieg ist durchaus nicht ohne. Aber legt man sich gleich die Premium-Edition mit allen DLCs zu (im Moment vergleichsweise "günstig"), hat man eine große Auswahl von Karten, die eben nicht endlose Weite bieten, bis man dann schlussendlich erledigt wird. ;) Mit dem Close-Quarters-DLC gibt's sogar "CoD-ähnliche" Karten (mein einziger Anhaltspunkt ist hier CoD MW2 ^^), bei denen einem alle paar Sekunden die Gegner entgegen kommen.

Auch wenn die Ein- bzw. Umgewöhnung etwas dauert: BF3 kann - nicht nur strategisch betrachtet - sehr viel Spaß machen!
 
Natürlich ist BF3 gut, sonst würden es ja nicht so viele spielen ;) ich persönlich bevorzuge halt CoD und bin mit BF nicht warm geworden... Auch gut find ich den MP von Far Cry 3, allerdings scheinen dort rel wenig Leute zu spielen, hab nämlich immer Leute mit massiven Pingunterschieden... Aber grafisch top, von den "Maps" her erinnert es eher an CoD, Waffenbfeeling ist etwas "schwieriger" als bei CoD - ne Mischung wäre für MICH toll: Spielprinzip und die Masse an Freischaltungen von COD, auch die Spielerzahlen von CoD, dazu dann Grafik und Waffenverhalten von FarCry3.
 
Zurück