• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe! D: Suche Spiel wie Wiggles oder Dungeon Keeper

Sibi425

NPC
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Ich suche ein Spiel, allerdings ist das Problem das ich noch nicht weiß welches... ich habe ungefähre Vorstellungen davon aber es gibt einfach kein Spiel das meine Wünsche ganz und gar erfüllen kann.

Ich suche ein Spiel das ungefähr so ist wie Wiggles oder Dungeon Keeper - also mit Humor, vielen Aufbaumöglichkeiten und möglichst viel Freiraum beim spielen. Ich durchstöbere schon sämtliche Foren und habe bisher noch nichts gefunden was mich auf irgend eine Weise sonderlich anspornen würde es zu kaufen...

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge und Infos freuen :-D

Mfg und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schwierig - es gibt halt einen Remakeversuch von Dungeon Keeper: http://www.amazon.de/Kalypso-Dungeons/dp/B0047S7FFY aber es ist wohl nicht so dolle. Und ansonsten... halbwegs witzige Spiele mit Strategie sind meist nur Freeware oder Minigames, die typischerweise im Turret-Game-Sektor zu Hause sind, also so was wie zB PlantVsZombies. Da sind die Aufbaumöglichkeiten aber extrem beschränkt, du stellst halt nur "Abwehrtürme" den Gegnern in den Weg, und die Strategie besteht darin, die passenden Turm-Arten auszusuchen.
 
Achja Wiggles :) Das war echt witzig. Aber mir fallen leider auch nicht wirklich sinnvolle Alternativen ein :(
 
Gerade wenn es darum geht, ein Verlies oder etwas Unterirdisches zu bauen, ist die Auswahl nicht groß.

Wenn es ein "nettes" Aufbauspiel sein soll... hmm, dann vlt. in die Richtung "Siedler 2", "Die Völker" oder "Rollercoaster Tycoon"?
 
hmmm
ansich wäre Minedraft ja auch was so in die Richtung geht, oder?
Also mehr aufbaumöglichkeiten und Freiheit wirste nicht finden
 
Startopia ist zwar nicht in Verliesen oder mit Höllenkreaturen, aber einem ähnlichen Gameplay wie Dungeon Keeper.
Bei Overlord ist das Gameplay zwar anders, aber eine ähnliche Atmosphäre wie in Dungeon Keeper vorhanden.
 
Ist "Evil Genius" gut? Hieß das bei uns auch so?
Da baust du ja auch als Superschurke dein Imperium aus, baust Sachen, trainierst Handlanger, etc. und nimmt sich auch nicht so ernst.

("Afterlife" wäre evtl. noch eine Alternative gewesen, wenn es nicht so entsetzlich alt wäre.)
 
oh ja, Dungeon Keeper... dass war ein Spiel... auch toll war Jagged Alliance... die guten alten Spiele... so machen sies nimma... ;)
PlantVsZombies SUPER Spiel! Wirklich toll gemacht! Ich habs aufn iphone
@Herbboy sind alle die gelisteten Spiel Gratis zu bekommen oder?
Mindraft habe schon viel darüber gehört aber noch nie gespielt...
 
("Afterlife" wäre evtl. noch eine Alternative gewesen, wenn es nicht so entsetzlich alt wäre.)
Afterlife fand ich doof, weil die Erklärungen der Figuren verkehrt waren oder das System so verworren ... ich hab da überhaupt nix gerafft...
 
Schau dich mal auf paysafecard um, die haben auch vieles gelistet, hat man mal einen Überblick zumindest. Bist schon weiter gekommen in deiner Suche oder hats was Neues angetestet?
 
Ist "Evil Genius" gut? Hieß das bei uns auch so?
Da baust du ja auch als Superschurke dein Imperium aus, baust Sachen, trainierst Handlanger, etc. und nimmt sich auch nicht so ernst.

("Afterlife" wäre evtl. noch eine Alternative gewesen, wenn es nicht so entsetzlich alt wäre.)

Evil Genius ist tatsächlich ziemlich gut :)
 
Schau dich mal auf paysafecard um, die haben auch vieles gelistet, hat man mal einen Überblick zumindest. Bist schon weiter gekommen in deiner Suche oder hats was Neues angetestet?

Skyrim... dass ist der Hammer! Spiel schon 5 oder sinds jetzt 7 tage- so toll! Kennt das sonst wer?
 
was haben denn Little Big Planet und Skyrim bitte mit Dungeon Keeper gemeinsam ?

Probier eher mal Dungeon Defenders!
 
na ja eigentlich nichts ;p sind halt nur andere gute Optionen! ;)
@Gwenderon wo findet man diese "Liste"?
 
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Wiggles unheimlich viele Bugs...was mir damals ziemlich schnell jeglichen Spielspass nahm...
 
Zurück