• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicherproblem bei TDU2

TrinityBlade

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
394
Hallo allerseits,

ich habe mir vor einigen Tagen beim Steam Summer Camp Sale Test Drive Unlimited 2 gekauft. Das Spiel läuft auch ganz gut, allerdings kann ich meinen Fortschritt im Spiel nicht speichern, weshalb ich auch nicht weiter als bis zum Kauf des ersten eigenen Autos komme. Über Google bin ich dann auf folgende Aussage vom Atari-Support gestoßen:

Customer Service Responses:
Greetings! In order for a saved game and other features of your profile to work properly for Test Drive Unlimited 2, the My Documents folder for Windows *must* be located on the same drive/partition as the game and Windows. I apologize for any frustration or inconvenience this may cause.

Bei mir ist allerdings Windows auf C installiert, das Spiel auf E und My Documents liegt in F. Ich will und kann das wegen eines einzelnen Spieles aber auch nicht alles in die selbe Partition packen.
Bei Borderlands hatte ich das selbe Problem, allerdings konnte ich es da umgehen, indem ich das Spiel per Kommandozeilenbefehl angewiesen habe, die Saves direkt im Spielordner anzulegen (-nohomedir). Für TDU2 gibt es aber anscheinend keinen solchen Befehl.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann oder muss ich mich damit abfinden, die 5€ für das Spiel umsonst ausgegeben zu haben?
 
Kannst Du nicht einfach das Spiel deinstallieren und dann halt dieses eine Spiel ausnahmsweise auf F: neu installieren, wo ja Deine eigenen Dateien sind?
 
Kannst Du nicht einfach das Spiel deinstallieren und dann halt dieses eine Spiel ausnahmsweise auf F: neu installieren, wo ja Deine eigenen Dateien sind?
Das Problem ist, dass ich das Spiel über Steam gekauft habe und dann Steam komplett (150GB) auf F rüberschubsen müsste. Oder kann man bei Steam irgendwie festlegen, wo jedes Spiel hinkommt?

Edit: Außerdem muss, wenn ich die Aussage vom Support richtig verstanden habe, auch Windows auf derselben Partition wie Spiel und Eigene Dateien sein.
 
Ja, stimmt - das klingt so. Aber das kann an sich nicht deren ernst sein, wenn man das über Steam laufen lassen will ^^ vlt schau auch mal bei Steam in den Foren oder so, evlt. gibt es für die Steamversion einen eigene Lösung?
 
Zurück